Against All Enemies

• AGAINST ALL ENEMIES

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Blu-ray

FILM: 7/10 Punkte

Die verheiratete Schauspielerin Jean Seberg ist nach ihrem Kinoerfolg "Außer Atem" zum französischen Publikumsliebling aufgestiegen. In den USA schließt sie sich in den späten 1960er-Jahren der Black-Panther-Bewegung an, spendet Geld und hat ein Verhältnis mit einem der Führungspersönlichkeiten der Bewegung. All das bekommt das FBI während ihrer Überwachung mit und entschließt sich, der Ruf des französischen Stars zu ruinieren.

Regisseur Benedict Andrews schuf ein bewegendes Drama nach wahren Begebenheiten. Kristen Stewart spielt Jean Seberg überzeugend und hat dafür typische Gestiken übernommen.

Bild: 7/10 Punkte

Der weitgehend scharfe CinemaScope-Transfer rauscht durchgehend. Hier soll das typische Filmkorn charakterisiert werden. Die Farben sind natürlich und dunkle Sets sind überwiegend gut durchgezeichnet.

Ton: 7/10 Punkte

Der 5.1-Mix besticht mit klar verständlichen Dialogen. Musik und Umgebungsgeräusche nutzen regelmäßig die Rear-Kanäle.

• Against all Enemies

FSK 12, 102 min

Aloha,

auch wenn Kristen Stewart ihre Rolle solide ausfüllt, zündete der Film nicht so richtig. Auch weitere mir zusagende Schauspieler wie Vince Vaughn sind dabei. Aber die Themen Unterdrückung der Schwarzen und eine starke Frau, die sich engagiert, sind mir zuletzt viel zu oft im Fokus. Für einen Oscar wird so ein Film hoffentlich nicht hinreichend sein, auch wenn die Handlung sicher dafür wie geschaffen ist ...

Film: 3

Ton: 3+

Bild: 2-

Gruß Mickey

Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

• Aries

Hat den Titel des Themas von „AGAINST ALL ENEMIES“ zu „Against All Enemies“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!