Zidoo Media Player

  • Hallo könnt ihr 3D BluRays abspielen?


    Habe den TW9400 Denon x3800h, und den Z9X Pro. Die 3D BluRay liegt im ISO Format vor.


    Wenn ich den Film starte bleibt das Bild schwarz. Auch wenn ich zuerst den Film in 2D abspielen lasse und dann auf 3D umschalte -> kein Bild (in 2D hab ich ein Bild). Ton läuft weiter.

    Habe auch testweise eine 3DSBS MKV geladen -> selbes verhalten.


    Beamer steht auf 3D automatisch. Bin da etwas überfragt.....

  • Bitte bedenke das Onlinetrailer erst einmal herunter geladen werden müssen, dieses kostet einiges an Zeit. Lokale Trailer starten nach der angegebenen Zeit, da hierbei der Download nicht erfolgt.

    Der Player sollte die Trailer eigentlich lokal speichern. Von daher sollte nur der erste Start länger dauern. Ein erneuter Start müsste dann schneller erfolgen.

  • Werden die Trailer vom Zidoo denn heruntergeladen, bzw. kann man das irgendwo aktivieren? Bei meinem Z9XPro werden sie augenscheinlich via streaming wiedergegeben, was auf die Startdauer normalerweise kaum bis keinen Einfluss haben sollte, da ja nur wenige Sekunden vorgeladen werden müssen.

    Wäre zumindest ein tolles Feature, wenn die Trailer nur einmalig heruntergeladen und gespeichert würden.

  • Bitte bedenke das Onlinetrailer erst einmal herunter geladen werden müssen, dieses kostet einiges an Zeit. Lokale Trailer starten nach der angegebenen Zeit, da hierbei der Download nicht erfolgt.

    Der Player sollte die Trailer eigentlich lokal speichern. Von daher sollte nur der erste Start länger dauern. Ein erneuter Start müsste dann schneller erfolgen.

    Nein, die werden nicht heruntergeladen!
    Der Player schaut in dem Moment wenn ich einen Film auswähle mit der Suche bei YouTube.
    Er schaut nach dem Filmtitel und den zusätzen: Offizieller, Trailer und deutsch/german

    Also Suchen, Puffern und abspielen.

    Ja ich finde auch es könnte schneller gehen, aber welche Alternativen gibt es?
    Zappiti = Tod

    Dune HD = keine Trailer

    R_Volution = Teils (bei ca. 50% der Filme) Trailer und Animationen aber sonst nicht so geil.


    Natürlich gibt es noch andere Apps/Optionen die man auf einem Mediaplayer instalieren kann: Kodi, PLex, Jellyfin, Emby

    Aber dieses Gefummel mit dem ganzen Kram habe ICH kein Bock.

  • Ich hab’s gestern Abend noch mal probiert, auch nach gut 1 Minute kam kein Trailer. Schade da mir dieses Feature auch sehr gut gefallen hat.

    Es muss ja einen Grund geben warum es bei MIR (und auch anderen) geht und bei DIR (und auch anderen) nicht!?

    Welche FW hast du?
    v1.0.95_G beta (Google-Apps preinstalled)

    v1.0.95 beta (Google apps not preinstalled)


    Wenn einer der beiden, sind die Einstellungen bezüglich Trailer Korrekt?

    Wenn alles JA ist, dann vielleicht mal den Player auf Werkseinstellungen zurück setzten.

  • NOP1050 ist hatte zu Beginn die aktuellste Beta installiert und seitdem nichts mehr geändert. Das einzige was ich anders gemacht hatte seitdem es nicht mehr funktioniert ist dass ich den Zidoo 14 Tage vom Strom getrennt hatte da ich im Urlaub war.


    Edit:

    Worauf bezieht sich das jetzt?

    Auf das lokale runterladen mit dem Tinymediamanager.





    Edit: Danke Daniel, dann schaue ich da mal rein vor dem nächsten Filmabend.

  • Seit gestern habe ich einen Z3000Pro hier. Er wird einen Z2000Pro ersetzen.

    Bei den meisten Filmen liegen die Trailer lokal vor. Ich lade sie mit TMM, in HD mit dem YouTube Addon, herunter.

    Mit der ...47 Firmware ist der derzeitige Trailer Status der folgende:

    Die lokalen Trailer werden nach kurzer Wartezeit (3Sek im Setup) abgespielt. Bei diversen ist nur Ton vorhanden. Bild ist schwarz. Muss heute einmal heraus finden warum das so ist. Es könnte am Dateiformat liegen.

    Trailer welche nicht lokal vorliegen, werden nach ca. 10 Sekunden abgespielt. Mit Bild und Ton. Hier ist die Qualität häufig sehr schlecht. Die Auflösung ist teilweise sehr niedrig.


    Unterschiede zwischen dem Z3000Pro und Z2000Pro, welche mir bisher aufgefallen sind:

    Bei dem Z3000Pro habe ich keine Probleme die Atmos Tonspur bei Musik Blu-Rays abzuspielen. Bei dem 2000er ging das nicht. Hier bekam ich nur 7.1 Ton.

    Der Systemstart und der Aufbau der Cover Wall geht fixer. Ebenso der Filmstart und das Handling bei der Widergabe (z.B. Spulen und Kapitelwechsel).

    Das GUI sieht in 4K etwas knackiger aus.

    Apple Music APP funktioniert, nur die Bedienung ist eine Katastrophe. Eine Bedienung mit der Fernbedienung ist mir bisher nicht gelungen. Es funktioniert nur mit Mausbedienung, welches nervig langsam geht.

    Zu der Bild- und Tonqualität ist es schwierig etwas zu sagen. Einmal hatte ich den Eindruck das der Kontrast stärker ist. Bei anderen Szenen sah ich aber auch keinen Unterschied.

    Ebenso ist es bei dem Ton. Bei einer Szene meinte ich mehr räumliche Effekte, von der Decke, zu hören. Andere Szenen empfand ich gleichwertig.

    Der Music Player zickt noch sehr herum. Habe Probleme ihn zu starten.

  • Bin auch am überlegen meinen Z 1000 pro durch einen neuen Player zu ersetzen, bin mir aber nicht sicher ob das so eine Steigerung mit den neuen 8k Modellen ist, was ist den eigentlich der Unterschied vom Z 9 x 8K zum Z3000 pro mal abgesehen vom Festplatten Schacht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!