Hallo zusammen
ausgelagert aus meine SMASH Thread soll es hier um den Zidoo z9x Media Player gehen.
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo zusammen
ausgelagert aus meine SMASH Thread soll es hier um den Zidoo z9x Media Player gehen.
Hallo Jochen, kannst du kurz Erläutern was das Teil besser macht? Nutzt du die Mediaplayer Software die dabei ist? Oder Kodi?
Mfg
Hallo
das Teil kann erst mal alle Formate (inklusive 4K mit Atmos Tonspur).
Das einzige was der Yalcin meinte was er noch nicht hinbekommen hat, sind die Kapitel/Songs bei Blue Ray Konzerten. Da könnte man nur "spulen".
Man stöpselt es an, verbindet lediglich die Ordner wo die Filme liegen und den Rest macht das Zidoo. Ich nutz die Software die dabei ist.
Das sieht dann am Ende ganz ähnlich aus wie Kodi. Sehr ähnlicher Aufbau. Die Darstellung kann man auswählen.
Kann gern heut abend mal paar Bilder machen wie das aussieht.
Du hast dann die Filmplakate. Die Bewertung z.B. IMBD und es hat automatisch nen Trailer für den Film rausgesucht.
Ich kann nur sagen es ruckelt nicht, es murrt und meckert nicht.
Haben das final mit Gemini Man getestet und der lief dann problemlos. Ich hab aber überall Glasfaserkabel genutzt.
Wenn ich dran denke was wir da alles bei PLEX eingestellt haben. Das Ding ist halt wirklich out of the box in 20 Min eingestellt.
Und genau so stell ich mir das auch vor. Hinstellen, anschließen, einrichten --> läuft. Wie der N5.
VG Jochen
Vielleicht kannst Du noch was dazu sagen.
Hi Jochen,
dann ist das so vergleichbar mit einem Zappiti Mini 4k? Ein geschlossenes System mit eigener Software? Oder könntest du auch darauf noch weitere Apps wie zb. Netflix, Prime, Kodi usw. installieren?
Bin auch noch auf der Suche nach was vernünftigen und zuverlässigem.
Kleine Ergänzungen,
so wie Jochen und ich es nutzen, klappt es gut (Filme abspielen auf dem Beamer von der NAS). Mir ist in dem Anwendungsszenario noch nichts negatives aufgefallen.
Ich nutze auch das mitgelieferte HomeTheater als Oberfläche. Für das was ich brauche ist es echt gut und übersichtlich.
Kodi habe ich installiert, kann individueller eingestellt werden, aber ich brauche es nicht.
Mir persönlich gefällt das einfache UI. Nicht so vollgemüllt wie FireTV oder Shield.
Aktuelle Fehler:
Die DV Implementierung scheint immer noch Buggy zu sein in der aktuellen FW. Interessant für Leute die auf dem Fernseher mit DV schauen.
Auch scheinen einige Probleme mit der SMB Freigabe zu haben und der Film wird kurz unterbrochen nach 1-2h. Tritt bei mir aber mit der Synology nicht auf.
Ist eine alternative, wenn man nach einem Android-Medienplayer für das HK sucht. Aber die scheinen alle so ihre Macken zu haben.
Gerne Bilder, habe den Zappiti der eigentlich auch alles alleine macht. Aber richtig rund find ich das alles nicht.
Als Alternative wollte ich Kodi ausprobieren, aber wenn der Zidoo vieles richtig macht könnt ich mir den mal zum testen besorgen.
MfG
Oder könntest du auch darauf noch weitere Apps wie zb. Netflix, Prime, Kodi usw. installieren?
das geht bei Zappiti auch, ist auch Android. Aber nicht der schnellste.
Klingt gut, ein pass-through aller tonformate funktioniert auch problemlos?
Bisher schon. Toi toi toi
Klingt gut, ein pass-through aller tonformate funktioniert auch problemlos?
Deswegen wurde er angeschafft . Bisher hat er alles aus meiner Sammlung abgespielt.
Hallo!
Sehr interessantes Gerät das ist!
Wir haben uns vor Weihnachten noch einen Zappiti Mini gegönnt!
Dier Filme liegen alle auf nem Unraid Server wo auch Plex mit drauf läuft.
Der Plex Client ist auf dem Apple 4k und auf unseren TV's drauf. Sieht aber nicht so gut von der Quali aus wie das abspielen vom Zappiti mini!
Wie schauts denn mit 4K HDR Signalen aus? Kommen die beim Beamer an?
Das ist z.B. eine Schwäche vom Zappiti mini, was aber beim nächsten Modell behoben sein soll...
Ist aber nicht schlimm, da wir die 4k Scheiben über den OPPO 203 abspielen!
Nico
Wie schauts denn mit 4K HDR Signalen aus? Kommen die beim Beamer an?
Ja schon. Ich hab ja geschrieben: Gemini Man (4K) läuft problemlos ruckelfrei.
Hi Jochen,
dann ist das so vergleichbar mit einem Zappiti Mini 4k? Ein geschlossenes System mit eigener Software? Oder könntest du auch darauf noch weitere Apps wie zb. Netflix, Prime, Kodi usw. installieren?
Bin auch noch auf der Suche nach was vernünftigen und zuverlässigem.
Es gibt die Möglichkeit Google Playstore nach zu installieren. Damit kann man sich Apps installieren.
Wie gut die (Streaming-) Apps funktionieren, kann ich euch nicht sagen, da ich die Streamingdienste über das ATV nutze.
Welche Vorteile siehst du gegenüber einer Shield, oder gibt es da keinen Vergleich?
Oh jetzt kommen aber die Fachwörter aufn Tisch. Kann ich nicht beantworten.
In meiner Logik nochmal
Zidoo --> Glasfaser --> Yamaha --> Glasfaser --> N5
GEHT
Meine persönliche Einschätzung:
Shield dürfte performanter in der Oberfläche (u.a. aber auch für Games) sein,
Zidoo ist aus meiner Sicht besser geeignet, wenn man es nur zum Abspielen von Filmen nutzen will, da die Oberfläche sehr aufgeräumt ist, man Kurzwahltasten belegen kann, wo direkt z.B. das Kodi aufgerufen wird.
Ich kann ja heute Abend Screenshots machen, wobei die sicherlich auch über google zu finden sind.
Auch die Integration mit Harmony ist gut und umfangreich.
Nachtrag:
Ich habe es nie mit Shield verglichen, da ich damit massive HDMI Handshake Probleme in meiner Kette hatte.
Meine persönliche Einschätzung:
Shield dürfte performanter in der Oberfläche (u.a. aber auch für Games) sein,
Zidoo ist aus meiner Sicht besser geeignet, wenn man es nur zum Abspielen von Filmen nutzen will, da die Oberfläche sehr aufgeräumt ist, man Kurzwahltasten belegen kann, wo direkt z.B. das Kodi aufgerufen wird.
Ich kann ja heute Abend Screenshots machen, wobei die sicherlich auch über google zu finden sind.
Auch die Integration mit Harmony ist gut und umfangreich.
genau das wollte ich auch grad schreiben
Mal ernsthaft. Soll ich das mal auslagern in einen extra Thread? Scheint viele zu interessieren
Ich finde den Player auch interessant, Danke für den Link!
Vor allem spannend finde ich, dass es endlich mal wieder ein Player ist, der offenbar eine weitreichende Steuerung via IP Protokoll zulässt: https://www.zidoo.tv/Support/d…/files.html#menu-inter-24
macelman Wenn Du das bei Gelegenheit mal Testen könntest, wäre das super. Also einfach mal im Browser z.B. http://[IP-des-Players-hier-einsetzen]:9529/ZidooVideoPlay/getPlayStatus öffnen. Da sollten Dir dann Infos zur aktuell abgespielten Datei angezeigt werden.
Mein Wissensstand ist ja noch aus "HDI Dune" Zeiten, aber: Früher gab es Chipsätze (Realtek irgendwas) die hardwareseitig einen Bug hatten und alle 49 Sekunden (oder so) einen Mini-Mini-Mikroruckler erzeugten. Ist sowas bei den heutigen, Android basierten Playern ausgemerzt?
Wie computerophil muss man zum schmerzfreien und sinnvollen Bedienen und Nutzen dieses Gerätes denn sein?
Ist sowas auch für Menschen mit attestierter Digitalschwäche geeignet, oder sollten die besser beim 'von Hand auflegen' bleiben?
Frage für ..nen Freund
Wie computerophil muss man zum schmerzfreien und sinnvollen Bedienen und Nutzen dieses Gerätes denn sein?
Ist sowas auch für Menschen mit attestierter Digitalschwäche geeignet, oder sollten die besser beim 'von Hand auflegen' bleiben?
Frage für ..nen Freund
Also: Das Einrichten muß man können bzw. wenn man es nicht weiß sicherlich herausfordernd (für mich)
Der Rest ist wie Netflix/Amazon prime --> Film auswählen, anschauen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!