Das wär dann was für Latenight der kann flüssig spanisch
Zidoo Media Player
-
-
Stimmt.
Mir reichen 2 Fremdsprachen.
-
Mir reichen 2 Fremdsprachen.
Bayrisch und was ist die zweite
Schön, wenn man mal miteinander lachen kann.
-
Bayrisch
Ist keine Fremd-, sondern Muttersprache.
-
Wie sieht es aus mit Untertiteln und Java-Menüs?
Ich weiß nicht was du mit Java Menüs meinst, aber mit Untertiteln - auch mit diesen „Fremdsprachenuntertiteln ( die nur auftauchen, wenn eine im Film vorkommende Fremdsprache übersetzt wird)“ hatte ich bisher keine Probleme. Naja bis darauf, dass ich nicht weiß, wie man die ein wenig nach oben verschieben kann, damit die nicht mehr so halb in der Maskierung landen 😈
-
die nur auftauchen, wenn eine im Film vorkommende Fremdsprache übersetzt wird
Nennt sich erzwungene Untertitel, bzw. forced subtitles.
-
Habe heute nochmal genauer hingeschaut was die Untertitelplatzierung angeht-man kann über einen Offset die Untertitel nach oben und unten verschieben. Außerdem kann man auch die Farbe und den Schrifttyp anpassen.
Was bei mir noch nicht passt, ist die HDR-Wiedergabe - das was der Zidoo mit den Standardbildeinstellungen ( Helligkeit, Kontrast, Sättigung) anbietet passt nicht zu dem HDR Profil am Beamer, welches ich auf den Pana hin eingestellt habe. Daher lasse ich den Zidoo erstmal das HDR in SDR umwandeln...
Hat jemand mit JVC und Zidoo vielleicht ein Ausgangssetting für diese Bildparameter? Bei mir steht alles auf 32 ( ist glaub ich der Standard).
-
Also ich habe zwar nur den Z9s aber keine Probleme mit HDR noch SDR. Die Bildparameter habe ich nicht angestastet. Ich kann mal im Laufe des WEs schauen, ob ich die Settings posten kann.
-
auch mit diesen „Fremdsprachenuntertiteln ( die nur auftauchen, wenn eine im Film vorkommende Fremdsprache übersetzt wird)“ hatte ich bisher keine Probleme
Z.B. die Sprache der Reiter in einer bekannten Fantasy-Serie? Die kommen, ohne dass man etwas einstellen muss?
-
Z.B. die Sprache der Reiter in einer bekannten Fantasy-Serie? Die kommen, ohne dass man etwas einstellen muss?
Genau, die Dothraki von Game of Thrones zB oder wie bei mir gestern im Film „Midsommar“, wenn da schwedisch gesprochen/gesungen wurde. Wie Mankra sagte, sind das „forced“ ( also erzwungene ) Untertitel.
-
Noch einmal zu den Menüs: Werden die problemlos dargestellt? Es gibt diverse Discs mit Java, die funktionieren nicht immer.
Bei der Videoausgabe: Kann man automatisch nur das Format des Films ausgeben lassen ohne Skalierung, also 1080 wird 1080 ausgegeben und 2160 mit 2160?
-
An "BluRay Images" mit Menü habe ich bisher nur die AVS HD 709 Kalibrierungsdisc gehabt, zumindest da war das mit der Menüsteuerung kein Problem. Hast Du ein konkretes Beispiel für eine Disc mit Java Menü?
Was die Videoausgabe angeht bin ich grad überfragt, ich meine aber, meiner steht auf "auotmatische Anpassung der Framerate und Auflösung"
-
Diese Unterscheidung zwischen optionalen und erzwungen Untertitel gibt es seit Einführung der BR.
Bei DVDs gabs das noch nicht. -
Meines Wissens gab bzw gibt es das durchaus auch bei DVDs...
-
Wie Mankra sagte, sind das „forced“ ( also erzwungene ) Untertitel.
Oder solche, die bereits Bestandteil des Bildes sind.
-
Meines Wissens gab bzw gibt es das durchaus auch bei DVDs...
Stimmt, hab ich bißerl durcheinander gebracht, gerade nachgelesen:
Forced Subtitles gab es auch schon bei DVDs, mußten jedoch als eigene Datei/Spur gespeichert werden.
Ab BR gibt es ein zusätzliches Flag, so dass innerhalb der "normalen" Untertitelspur einzelne Teile erzwungen werden können. -
-
Bei der Videoausgabe: Kann man automatisch nur das Format des Films ausgeben lassen ohne Skalierung, also 1080 wird 1080 ausgegeben und 2160 mit 2160?
meiner Meinung nach läuft die Zidoo am Besten (da die Upscaler der Projektoren/Fernseher meist besser arbeiten) in der Einstellung Auto Auflösung und Framerate Switching AN.
So vermeidet man auch die nervigen Ruckler.
-
Danke. Da ich einen Envy habe und der sehr gut skaliert, würde ich gerne eine native Ausgabe haben. Bei Auto gibt er also bei 1080 2160 aus oder 1080?
-
Also bei Auto, sollte er quasi eine Passthrough machen.
Somit gibt er ein 2160p 24Hz Video auch so aus.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!