Hier der Screenshot:
Zidoo Media Player
-
-
In meiner Version auf dem Zidoo X9S ist wohl leider keine Pausenzeit beim framerate-Wechsel möglich:
Ich habe nun auch mal den ZDMC-Player installiert, weil ich da das CinemaVision-Addon für das Anspielen von Vorprogrammen mit Trailern usw testen wollte. Aber das Addon funktioniert scheinbar im ZDMC/Zidoo-Verbund nicht wirklich. Das fängt schon damit an, dass ich beim Starten eines Films nirgends angeboten bekomme, dass die CinemaVision-Sequenzen überhaupt berücksichtig werden.
Mir würde es aber mittlerweile echt schon reichen, wenn ich manuell einfach eine Playlist aus einzelnen Dateien zusammenstelle und die dann abspiele - das muss es doch irgendwo im ZDMC geben
-
Ich wollte mich eigentlich mit einem Himedia begnügen, aber da Ihr mit dem Zidoo so zufrieden seid, wird es ein Z9s werden.
Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen dem Z9S und dem Nachfolger Z9X ?
-
da ich momentan auch vor einer Entscheidung stehe: Mittlerweile gibt es ja den Zidoo Z10, hat den schon jemand? Ist der gut?
-
Können die alle forced subtitles abspielen?
-
...oder zumindest einer? Und kann dieser das Bild nativ ausgeben, also BR in 1080 und IHD in 2160?
Aktuell habe ich den Oppo 203 mit Jailbreak, der alles frisst und alles abspielt, vor allem kann er forced subtitles ohne Murren und Tonspursuche abspielen, was mich am Himedia Q10 Pro wahnsinnig gemacht hat.
Da ich einen Envy in der Kette habe, muss der Player das Bild nativ ausgeben, damit der Envy die Skalierung übernimmt und nicht der Player. Klar könnte man immer umschalten, aber wer will das denn?
Der Oppo kann das. Leider ist die Oberfläche besch... Wenn es also einen guten Mediaplayer gibt, der forced subtitles kann und nativ ausgibt, würde ich den gern mal ausprobieren.
-
Der Zappiti kann das.
Aber braucht man das, wenn man einen Envy nutzt? Hat der keine adäquate Oberfläche?
-
mal eine Frage, im anderen Thread wird der Zidoo ja richtig rund gemacht, seid ihr denn generell damit zufrieden, auch ohne dieses Tonemapping?
-
Der Zappiti kann das.
Danke. Welcher genau?
Aber braucht man das, wenn man einen Envy nutzt? Hat der keine adäquate Oberfläche?
Es geht um die Anzeige der Filme. Beim Oppo 203 sieht das aus wie ein Datei Explorer, also Dateiname und ohne Bild, und man kann nicht einmal die Sortierung verändern. Die Media Player (oft mit Kodi) sehen dagegen appetitlich aus und man kann anders sortieren.
-
Danke. Welcher genau?
alle Zappiti können das.
-
Es geht um die Anzeige der Filme. Beim Oppo 203 sieht das aus wie ein Datei Explorer, also Dateiname und ohne Bild, und man kann nicht einmal die Sortierung verändern. Die Media Player (oft mit Kodi) sehen dagegen appetitlich aus und man kann anders sortieren.
Nutzt denn der Envy kein Kodi o.ä.? Ist doch Nonsens einen Envy zu kaufen und dann braucht man noch einen Zappiti für die Oberfläche. Ich hätte jetzt angenommen das gibt es auch beim Envy.
-
Der Envy ist ein Bildprozessor, kein Player.
-
alle Zappiti können das.
Anscheinend nur bei BD-Menüs ohne Java? Was auch immer das heißt.
ZitatForced subtitles are not available on JAVA menus
-
...oder zumindest einer? Und kann dieser das Bild nativ ausgeben, also BR in 1080 und IHD in 2160?
Aktuell habe ich den Oppo 203 mit Jailbreak, der alles frisst und alles abspielt, vor allem kann er forced subtitles ohne Murren und Tonspursuche abspielen, was mich am Himedia Q10 Pro wahnsinnig gemacht hat.
Da ich einen Envy in der Kette habe, muss der Player das Bild nativ ausgeben, damit der Envy die Skalierung übernimmt und nicht der Player. Klar könnte man immer umschalten, aber wer will das denn?
Der Oppo kann das. Leider ist die Oberfläche besch... Wenn es also einen guten Mediaplayer gibt, der forced subtitles kann und nativ ausgibt, würde ich den gern mal ausprobieren.
Sorry, ich dachte es geht dir um die native Ausgabe ohne Skalierung. Darauf bezog sich mein „alle Zappiti können das“.
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Atmos auf jeden Fall.
DV laut Zidoo-Forum ja.
Da ich es am Beamer betreibe, kann ich dir nicht sagen, wie zuverlässig DV funktioniert.
-
Und am Beamer betrieben. Wie gut werden HDR Inhalte gehandhabt? Ich vermute ein Tone Mapping findet nicht statt?
Mit dem ATV4K bin ich sehr glücklich, aber möchte gerne auch Atmos erleben.
-
HDR funktioniert sehr gut mit dem JVC N5
Tonemapping findet nicht statt.
Wenn ATV Atmos wiedergeben könnte, würde ich ganz klar das bevorzugen. Das war der Grund warum ich den Z9x zusätzlich angeschafft habe.
-
Und was unterscheidet in diesem Szenario die einzelnen Modelle? Also den 9er vom 10 Pro?
Nicht falsch verstehen. Die specs habe ich verglichen und sehe die Unterschiede. Mir geht es eher um die Erfahrung mit Bildqualität, UI-Performance etc.
Gibt nichts schlimmeres für mich als eine lahme Bedienung…
-
Gibt es Erfahrungen zum Zidoo UHD 3000?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!