Würde mich auch interessieren
Zidoo Media Player
-
-
Mich auch vor allem ob das navigieren durch mehr ram flüssiger als beim z9x geht
-
Ich habe mich für den Z1000 Pro entschieden. Ist, bis auf den fehlenden Audio DAC, sehr ähnlich dem 3000.
Habe ihn gestern bekommen. Die ersten Tests sind sehr vielversprechend. Einlesen der Bibliothek vom Nas hat sehr gut funktioniert. Die vielen Möglichkeiten, bei den Video/HDR/DV Einstellungen, überfordern mich derzeit noch.
Die Geschwindigkeit der Videowall ist ok.
Stereo Musik, über HDMI, klingt sehr gut. Klanglich besser wie über meinen PC. Hier teste ich aber noch weiter.
Bildqualität muss noch ausprobieren.
Wollte erst in Richtung Dune gehen. Die Infos über schlechten Softwaresupport haben mich aber abgeschreckt. Zidoo ist da wohl besser aufgestellt.
-
Ist eine 4:2:0 8bit Ausgabe bei 23,976Hz möglich?
-
Sehe ich mir später einmal an. Im Setup kann man es einstellen. Muss einmal testen ob auch ausgegeben wird.
-
Hallo zusammen!
Ich interessiere mich auch für den ZIDOO 1000 Pro.
Ist die Bild und Tonqualität gegenüber den kompakten Zidoo Modellen besser?
Habe gelesen das der 1000Pro ähnlich technisch wie der UHD3000 aufgebaut ist...
Der 1000Pro soll ggf. meinen Zappiti Mini 4k ersetzen, aber auch nur wenn dieser ein besseres Bild/Ton liefert...
Nico
-
Ich habe mich für den 1000 entschieden weil er ein besseres Netzteil verbaut hat, gegenüber dem Z10.
Der 3000 hat noch einen zusätzlichen Audio DAC. Diesen benötige ich nicht. Ansonsten sind der 1000 und 3000 wohl sehr ähnlich.
Zum Vergleich zu den kompakten Playern kann ich nichts sagen, weil ich da keinen Vergleich habe. Auch nicht zum Zapitti Player.
Vorher habe ich mit einem HTPC abgespielt. Im Vergleich dazu finde ich den Ton, beim Zidoo, besser. Er ist höher auflösend und räumlicher.
Die native Bildausgabe ich auch sehr gut. Die Skalierung finde ich nicht ganz so gut. Das macht der Projektor oder ein Video Prozessor besser.
Da ich alles nativ ausgebe und extern skaliere stört mich das nicht weiter.
-
Ist eine 4:2:0 8bit Ausgabe bei 23,976Hz möglich?
Geht leider nicht. Es gibt 3 Einstellungen, für verschiedene Auflösungen:
20220206_122910880_iOS_autoscaled.jpg20220206_122940716_iOS_autoscaled.jpg20220206_122952964_iOS_autoscaled.jpg
Bei "Nicht 4K" geht es mit 422 8 bit los.
-
schade. danke trotzdem fürs testen
-
Nabend zusammen
Darf ich mich mal hier einklinken.
Ich stehe vor dem Kauf einer ZidooZ9x oder einer Nvidia Shield Pro 2019
Schaue zum größten Teil von der NAS, USB Stick oder extern Festplatte Filme.
Netflix und Co nur wenn ich gerade die Box eingeschaltet habe, ansonsten über den samsung.
Wozu würdet ihr empfehlen?
Falls nicht erwünscht, lösche ich dne Beitrag wieder
LG sven
-
Wenn du viel Filme auf Speichern hat, dann würde ich noch Zappiti und Dune HD ins rennen werfen.
Ich hatte alle und bin bei Zappiti und/oder Dune HD hängen geblieben.
-
Moin moin
Diese Kosten aber gleich wieder einiges mehr
Meine 2017er shield hatte eigentlich alles gut gemacht aber man liest auch halt viel von der ZidooZ9x
-
Warum überhaupt eine neue, wenn du eine 2017er hast? Läuft bei mir nach wie vor tadellos.
-
Nein ich war ganz ganz schlau und hatte dir shield verkauft und den fire tv 4k max stick gekauft und später erst herausgefunden das keinen digitalen ton ausgibt.
Also ganz großes shit happens.
Deswegen muss was neues her, das der Stick auch wieder zurück ging.
Jetzt ist halt die Frage ob Nvidia Shield pro 2019 vs ZidooZ9x
-
Hallo Obelix,
ich habe den Zidoo und bin zufrieden. Bisher keine Probleme damit.
Auch die Umschaltung der Bildwiederholfrequenz funktioniert. Und ich mag die aufgeräumte Oberfläche, sodass man bei Start automatisch direkt in der Filmdatenbank landet.
Kodi läuft auch, nutze aber das mitgelieferte Hometheater und tatsächlich nur für Filme, keine Apps oder sonstiges. Für Apps finde ich ATV besser und schöner.
-
Danke dir
Ja ich möchte wie gesagt auch nur die Filme von der synology abspielen oder mal nen stick oder externe Festplatte.
Kodi muss es nicht unbedingt sein,habe die letzte zeit auch nur mit dem VLC Player geguckt.
Sollte alles klappen usbes mit Cover Film Handlung auch nett keine Frage.
Die anderen Sachen kann ich auch übern tv gucken, netflix und Co
-
Dann solltest du Zidoo einfach testen und entscheiden.
Habe auch die synology nas und keine Probleme.
-
So wirds gemacht
-
Kann den Zidoo auch empfehlen, ebenfalls mit Synology nas.
Macht alles was er soll und das wirklich gut.
-
Werde sie bei Amazon bestellen kostet zwar 25 Euro mehr aber dafür muss ich keine 14 Tage warten als wenn ich die bei Zidoo.de bestelle
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!