Hallo Thomas
Würdest Du bitte schreiben, auf welche Firmware-Version Du ge-updated hast?
Dankeschön und schönes langes Wochenende
Spirou
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo Thomas
Würdest Du bitte schreiben, auf welche Firmware-Version Du ge-updated hast?
Dankeschön und schönes langes Wochenende
Spirou
Es wird sich wohl um diese Version handeln:
Beta version v6.4.62 for Z9X/Z10 Pro/Z1000 Pro/UHD3000
Damit laufen, bei mir, die Trailer auch wieder.
Genau. Ich habe zwar den Orbsmart, aber die Version heist genauso.
Moin, jetzt habe ich auch eine Frage.
Wenn ich auf dem NAS Dateiordner habe, die Videos beinhalten, der Zidoo hat diese auch gescannt und zeigt mir dazu Cover, Info usw oder dass es sich um eine BluRay handelt, und möchte diese mit der HomeTheater4 App abspielen, fängt er an sagt aber kurz danach dass er dieses Video nicht abspielen kann.
Ein Video welches ohne Ordner gespeichert ist spielt er ab.
Gibt es eine Einstellung welches erlaubt Videos aus Ordner abzuspielen.
Meine Medien liegen ausnahmslos in Ordnern (also für jeden Film ein separater Ordner) und werden von meinem Z9X problemlos abgespielt.
Zugriff erfolgt via SMB auf das NAS. Da ist auch nichts separat eingestellt, soweit ich mich erinnere.
Meine Ordnerstruktur sieht wie folgt aus:
NAS/Filme/NameDesFilms/Filmdatei
NAS/Serien/NameDerSerie/Datei
Für die Ordner Filme und Serien habe ich im Zidoo eine eigene Quelle angelegt, die gescannt wird.
Vielen Dank, genauso sieht es mei mir auch aus.
Ich habe, zumindest bei BluRay, im Ordner auch noch ein paar andere Datenordner (Bluray Menu Struktur, Playlist usw)
Vermutlich kommt der Zidoo damit durcheinander. Werde es zum Testen mal bei einem Ordner auslagern, so dass NAS/Ordner/Videodatei liegt.
So, das habe ich jetzt.
Dh. im Ordner darf dann nur noch das Video sein, dann spielt der HomeTheater4 das auch so ab.
Mit der original Bluray Menüstruktur kommt er durcheinander.
Schön, ich freue mich auf viel Kaffee neben mir während ich da sitze und Alles ändere, durchsortiere, neu beschrifte (was der Zidoo falsch oder nicht zuordnen kann)
Kann ich nicht bestätigen. Welche Version hast Du denn laufen?
Guck ich heute Abend.
Wichtig ist nochmal zu checken, dass Du auch die richtige Struktur hast. Ich habe leider schon mal jemanden gesehen, der glaubte, sich die BDMV-Ebene sparen zu können. BLU_RAY muss deinem jeweiligen Titel entsprechen.
Das passt Alles. Ich könnte die Datei auf einer BR brennen und jeder Player könnte sie abspielen. (getestet)
6.4.27 (Zidoo sagt ist aktuell)
Lt. Webseite gibt es 6.4.42. Müsste ich per USB dann updaten.
Bin ich damit up to date oder gibt es eine Alternative?
Eigentlich müsste es die 6.4.62 sein, so heißt zumindest die von meinem Orbsmart und die sind immer etwas hintendran. Deine Version ist noch von 2022, es gibt aber eine ais 2023.
ok, wo ladet man die aktuellste Version?
Android-Mediaplayer?
Empfehlung ist die Firmware immer von der Zidoo Homepage zu laden
Ich lade die Firmware immer aus dem Zidoo Forum.
Empfehlung ist die Firmware immer von der Zidoo Homepage zu laden
viele der Versionen gibt es hier nicht. Beste Quelle ist das Zidoo.tv Forum.
Super, Danke euch.
Rückmeldung.
Habe auf 6.4.62_G aufgesetzt.
Keine Verbesserung. Bluray datei vom NAS wird als dessen erkannt aber nicht abgespielt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!