Bei mir ruckelt ebenfalls nichts oder muss nachladen.
Zugespielt wird ebenfalls über einen Nas bei mir.
Das nachladen der Previews habe ich ebenfalls, danke für den Tip mit dem Tinymediamanager.
Gruß
Christian
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Bei mir ruckelt ebenfalls nichts oder muss nachladen.
Zugespielt wird ebenfalls über einen Nas bei mir.
Das nachladen der Previews habe ich ebenfalls, danke für den Tip mit dem Tinymediamanager.
Gruß
Christian
Wie kann man denn mehrere Dateien gleichzeitig in eine Kategorie verschieben? Im Zidoo-Forum gibt es dazu keine Antwort, außer, dass man Files in Kategorien schieben kann
Da ich DVD und BR gerne getrennt aufgelistet haben möchte, habe ich eine Kategorie "DVD" manuell erstellt und kann natürlich jedes einzelne File händisch in diese Kategorie schieben. Aber das dauert schlicht eeewig.
BONUSFRAGE
Der Zidoo bietet ja auch eine eigene Kategorie "Blu-Ray" an. Aber offenbar müssen alle entsprechenden Dateien ebenfalls manuell dorhin verschoben werden?! Auch wenn ich die Filterfunktion des Zidoo nutze und "Blu-Ray" auswähle, werden FHD-Files nicht angezeigt?! Filtern nach 4k oder 3D funktioniert indes. Ist das eine Frage der Datei- oder Ordnerbenennung auf dem NAS?
LG,
Nupsi
Ist eine Frage des Dateiformats, Bei mir werden alle ISO Files automatisch in die Blu-Ray Kategorie sortiert. Dort findet man auch keine anderen Files (mkv mp4 ec.)
Innerhalb dieser Kategorie Sieht man dann an Hand der Labels um was es sich handelt:
UHD -> 4k BluRay
BD -> BluRay
Ist also mehr eine generelle ISO Disk Kategorie.
Zidoo gibt auch ein DVD Label an. Dafür muss allerdings Das ISO File entpackt werden. Leider landet dies dann in der Normalen Filme Kategorie und nicht mehr in der BluRay Disk Kategorie.
Generell kann man diese Labels sehr gut über die Dateibennung manipulieren. Bei mir zieht der aber alle infos aus den Metadaten eigentlich korrekt ab.
Alles zu den Labels findet man hier:
https://www.mcbluna.net/wp/gui…ome-theater-media-labels/
Mir ist aktuell nicht bekannt wie man ein auto Match in eine Kategorie machen könnte....Da wirst du wohl rumprobieren müssen oder alternativ eine Extra Quelle für DVDs anlegen müssen und dann über den Filter damit arbeiten.
Danke, für die Info Wie Du selbst schon sagst, hilft das bei dem Problem aber leider nicht :-/
Ich werde mal im Zidoo-Forum einen Post dazu öffnen, auch wenn es bei den letzten Anfragen dazu schon keine brauchbare Antwort gab.
Andere Frage: Nutzt wer von Euch Soundfiles (theme.mp3) in den Serien-/Filmordnern? Via Tiny Media Manager wurden bei den Serien automatisch Soundfiles hinterlegt, die im Menü abgespielt werden. Der Zidoo unterstützt zwar auch auch für Filme die Möglichkeit, ein Soundfile zu hinterlegen und im Menü abzuspielen, aber für hunderte Files will man das natürlich nicht händisch machen. Der TMM scheint das für Filme aber nicht auotmatisieren zu können!? Gibt es da evtl. eine andere Möglichkeit?
BONUSFRAGE
Der Zidoo bietet ja auch eine eigene Kategorie "Blu-Ray" an. Aber offenbar müssen alle entsprechenden Dateien ebenfalls manuell dorhin verschoben werden?! Auch wenn ich die Filterfunktion des Zidoo nutze und "Blu-Ray" auswähle, werden FHD-Files nicht angezeigt?! Filtern nach 4k oder 3D funktioniert indes. Ist das eine Frage der Datei- oder Ordnerbenennung auf dem NAS?
LG,
Nupsi
Ich arbeite mit Quellen. Auf dem Nas gibt es einen Ordner für HD und einen für UHD Material.
Ich brauche Eure Meinung, ich habe einen x9s Mediaplayer, Firmware 2.1.42 der bisher Filme von fp ohne Probleme angespielt hat.
Allerdings bis jetzt 2 TB Groß, heute habe ich eine 16TB große über usb angeschlossen, die erkennt er nicht!
Gibt es einen Trick?
In welchem Format ist die Festplatte denn formatiert? NTFS, FAT32 oder was anderes?
NTFS
Hm, was ich bis jetzt gelesen habe müsste damit funktionieren, 16TB ist zwar die Obergrenze, aber gehen sollte es trotzdem. Habe eine 14TB Platte hier und wollte mir gleich einen Z9X pro bestellen. Dann kann ich auch praktische Erfahrungen teilen.
16TB sollte kein Problem sein und Formate kann Zidoo ja auc NTFS und exFat.
Bist du am USB 3.0 Anschluss?
Ja auch am blauen 3.0 Anschluss probiert…ich habe wie gesagt nur den x9s nicht z9s
Danke für Eure Antworten:
X9s geht nur bis 10tb , der z9s bis 16TB
Ich habe beim Z9X über einen USB Hub am USB 3.0 zwei Platten hängen, eine 14 TB und eine 16TB, wird beides ohne Probleme erkannt.
Ich werde dann mittelfristig nach einem günstigen gebrauchten z9x schauen, da ich mit Zidoo eigentlich ganz zufrieden bin
Hallo zusammen,
habe nun einen z9x pro + 14TB externe 3,5 zoll Toshiba HDD, die über USB am Zidoo läuft.
Funktioniert alles wie es soll bis auf die Tatsache, dass die Festplatte nicht in den Ruhemodus zurückkehrt wenn der Zidoo ins standby gegangen ist. Am win11 Laptop funktioniert die Festplatte wie es sein soll, geht automatisch in standby wenn keine Aktivität oder wenn Laptop in standby oder aus ist. Zidoo ist eingestellt, dass der HDD nach 10min in standby gehen soll. Funktioniert dieser Modus bei Jemandem? Ausprobiert am USB2 und USB3, kein Effekt. FW 1.0.86 wurde per LAN geupdated.
Bei der internen Festplatte (Z2000 pro) funktioniert das problemlos. USB Festplatten waren da immer schon problematischer. Dieses habe ich schon anderen Playern und PCs fest gestellt. Mal geht es und mal geht es nicht.
Es ist wohl immer abhängig vom Zusammenspiel zwischen Treiber und Festplattenchipsatz.
Ich habe jetzt ein workaround gefunden. Wenn zidoo 10min nicht bedient wird, geht die usb Festplatte brav in standby und hört auf zu drehen. Wenn zidoo direkt mit der FB ausgeschaltet wird, dreht die Festplatte weiter.
Ich lasse nun zidoo erstmal einfach durchlaufen, ist besser als die Festplatte andauernd dreht oder hart abgeschaltet wird.
Laut Hompage kann der 5000er intern 2 x 16tb.
Mein 3000er allerdings 2 x 18tb.
Ist das so?
Gruß René
Hallo zusammen, habt ihr eine Erklärung dafür , betreibe eine Zidoo
1000pro mit Content auf einer Nas
Wenn ich von Einem auf den anderen Film wechsele , und der nachfolgend Film hat dann eine Dts Spur , läuft der Kurz an und hängt sich dann Auf ! , dann brauche ich immer mehrere Versuche um den dann zu Starten
Gruß
Thomas
Das habe ich so noch nie gehabt. Ich würde einmal einen Werksreset durchführen und dann händisch wieder neu einstellen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!