Wer weis wann der überhaupt rauskommt.
Gehen jetzt auf ein neuen Chipsatz Anbieter (AML S928X)
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wer weis wann der überhaupt rauskommt.
Genau, wie Dune HD den auch schon verwendet und der Läuft mega gut!
Da bin ich dann mal gespannt ob es dann auch in der Klasse von zx9 pro neue Player von Zidoo geben wird mit 8k Unterstützung und dem neuen Chip.
Da bin ich dann mal gespannt ob es dann auch in der Klasse von zx9 pro neue Player von Zidoo geben wird mit 8k Unterstützung und dem neuen Chip.
Der heißt Z9X Pro und der ist doch erst ziemlich neu.
In der Preisklasse ist der S928X wohl auch nicht möglich!?
Der einfachste Dune HD mit dem S928X kostet 399€
Der R_volution mit S928X kostet sogar 799€
Der Nachfolger des Z9X pro heißt Z9X 8K, steht alles auf der AVS Seite.
Dort wird auch ein UHD8000 genannt und gezeigt
Der Nachfolger des Z9X pro heißt Z9X 8K, steht alles auf der AVS Seite.
Oh, das ist wirklich NEU (48 Std.) und das hatte ich noch nicht gesehen.
Der Dune HD Solo 8K mit S928X den ich getestet habe war richtig richtig gut, aber mir vom Aufpreis zum Z9X Pro nicht ausreichend besser als der Z9X Pro.
Die neuen S928X Zidoos (Z9X 8K / Z30 Pro / Z3000 Pro / UHD8000) könnten aber richtig geil werden!
Dazu soll der Z9X 8K sogar nicht wirklich teurer werden und wird wohl wieder so bei 270€ liegen!?
Auch hier noch weitere Infos dazu:
https://www.mcbluna.net/wp/zid…media-player-coming-soon/
http://forum.zidoo.tv/index.ph…player-coming-soon.98582/
Sowas ist doch echt zum kotzen, muss ich wohl doch schon wieder wechseln.
Also das 8k-Upgrade wäre mir wirklich total schnurz, da das aktuell mMn ein reiner Marketinggag ist. Schon wirklich gute 4k-Produktionen, die das Medium und die damit mögliche Qualität auch wirklich ausreizen, sind ja eher eine Seltenheit. Und ob die ganzen 2k-Filme nun nachträglich auf 4k oder 8k hochskaliert werden, macht keinen Unterschied. Außer das, neben einem noch höheren Preis, die Schärfe- und AI-filter nur noch mehr angezogen werden. Viel wichtiger wäre es imho, dass die vorhandenen Techniken wie Atmos und HDR auch mal wirklich zum Standard in allen Filmproduktionen werden.
Dies hier klingt aber schon nach etwas, was auch mir gefallen tät:
Es geht ja auch um die Bildqualität und da spreche ich nicht von 8K!
Das was der S928X und auch der RTD1619BPD beim Bild besser macht als alle ihre Vorgänger ist sichtbar und das in 1080p und 2160p.
Aber es kommen noch viele weitere Punkte dazu beim neuen Z9X 8K weswegen ich ganz sicher wechseln werde, das konnte ich soweit schon aus dem Zidoo Forum erkennen.
Aber es kommen noch viele weitere Punkte dazu beim neuen Z9X 8K weswegen ich ganz sicher wechseln werde, das konnte ich soweit schon aus dem Zidoo Forum erkennen.
Welche benefits sind dass für dich?
Ich würde dann da schon auch mit dem Kauf noch warten….
Es geht ja auch um die Bildqualität und da spreche ich nicht von 8K!
War nicht auf Deinen Post bezogen, sondern landete nur zufällig unter Deinem
LG,
Nupsi
-Die App die ja gerade mit wöchentlichen Updates in richtung der ganz neuen gebracht wird.
-die wohl endlich Fehlerfreie BD Menü Unterstützung für BDMV und .iso
-die neue Musik Player App und die neue schnellere Home Theater App
-und einiges mehr
Ich bin sogar schon am überlegen vorzubestellen, die Auslieferung wäre schon ende des Monats.
Edit während des schreibens: Vorbesteller Aktion für reduzierten Preis ist vorbei.
Bedeutet der Wechsel auf Amlogic nicht auch das gleichzeitige Aus für den 3D-Support? Denn dann müsste ich jetzt echt mal langsam zu einem Z9X Pro greifen, bevor die Modellreihe evtl. eingestampft wird.
Ja die neue Generation hat kein 3D Support mehr lt. AVS Forum.
Die neuen sind jetzt Online:
https://www.zidoo.tv/Product/i…QlVKKmVViAFMcQ%3D%3D.html
Ja die neue Generation hat kein 3D Support mehr lt. AVS Forum.
Danke für die Info, Olaf! Damit ist diese Generation dann leider für mich gestorben
Ich besitze über 250 3D-BRs und gerade der gute 3D-Support war für mich einer der Kaufgründe des Z9XPro!
Klasse, dass Zidoo jetzt auch neue Modelle bringt - Konkurrenz ist immer gut. War schon im Begriff mir einen Dune HD Pro One 8K Plus zu kaufen, aber jetzt warte ich erstmal ab. Mein alter Vero4k reicht erstmal noch.
Was mich bei dem neuen Music Player interessieren würde ist, wie gut er mit multi-channel und Atmos umgehen kann (FLAC, mka, etc.).
Kann mir jemand sagen, ob das EDID Feature ein HD Fury für den LLDV Hack unnötig macht? Oder gibt es da irgendwelche Nachteile? Muss man ggf. den Beamer manuell auf HDR stellen, so wie bei den ganz billigen Alternativen zu Fury?
Danke für die Info, Olaf! Damit ist diese Generation dann leider für mich gestorben
Ich besitze über 250 3D-BRs und gerade der gute 3D-Support war für mich einer der Kaufgründe des Z9XPro!
Das sieht alles echt gut aus mit dem neuen Z9X 8K aber bisher hat mein Z9X Pro perfekt abgeliefert und ohne 3 D Unterstützung bin ich vorläufig raus.
Schade dass alle so langsam anfangen 3D einzustampfen.
Trotzdem bin ich schon gespannt auf die ersten Reviews hier im Forum im Vergleich (Z9X 8K zum Z9X Pro)
Der Z9X 8K ist jetzt auch bei Zidoo.de verfügbar.
Ich habe mir einen bestellt, da ich sowieso ein Upgrade vom Z9X vorhatte.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!