Zidoo Media Player

• Hier ein Auszug vom Admin aus dem Zidoo-Forum bzgl. 3D-Support:

Yes of course - it can do SBS & OU because as far as the player is concerned that's just a standard video signal - it doesn't care what the picture is.

It's frame packed 3D (MVC) that the SOC doesn't support.

**Hierher ausgelagert**

LG,

Nupsi

P.S.: Falls das hier im Zidoo-Thread zu OT ist, kurz sagen, dann lagere ich das in einen eigenen Thread aus!

• Hier für 279€ von einem zuverlässigen Holländischen Händler:

https://www.stassen-hifi.de/cd…k-player/zidoo-z9x-8k-pro

So, hab jetzt auch bestellt!

Mein Verdegang:

Zappiti One 4K HDR noch im Schrank aber gestorben.

Also ging das geteste los:
    Z9S und Dune HD Pro 4K gekauft.

Z9S wurde dann testweise durch Z9X ersetzt.

Dune HD Pro 4K testweise durch Dune HD Real Vision Plus 4K ersetzt.

Z9X wurde testweise durch Z9X Pro ersetzt.

Dune HD Real Vision Plus 4K und Z9X Pro ist aktuell noch da.

Bild vom Z9X Pro deutlich besser als Dune HD Real Vision Plus 4K.

Dune HD Pro One 8K Plus testweise bestellt, Bild war minimal besser als beim Z9X Pro aber mit 399€ zu teuer.

Nun hoffe ich das der Z9X 8K für 279€ den Dune HD Real Vision Plus 4K und Z9X Pro Final ersetzen kann!

• NOP1050 Welche Player sind denn von der Software her (Funktionalität, Usability und vor allem Stabilität) deiner Erfahrung nach besser, Dune oder Zidoo? Und bei wem ist die mobile App die bessere?

Liebe Grüße,

Frank

Einmal editiert, zuletzt von Lauti ()

• Stabilität ist Dune minimal vorn würde ich sagen.

Kleine Software Bugs haben aber alle, auch Dune, Zappiti oder R_volution

Zidoo reift mit der zeit, es kommen viele Updates und man sollte immer auch die Betas instalieren.
    Der Z9X Pro war direkt eine Woche nach Release sehr buggy, das ist jetzt viele Updates später deutlich besser!

Die Geräte reifen also wie üblich beim Kunden.

https://www.mcbluna.net/wp/zid…9x-pro-firmware-download/

In den neuen Z9X 8K setze ich viel Hoffnung!

Die App fand ich immer bei Dune besser, allerdings hat Zidoo in den letzten Monaten auch stark an der App gearbeitet und nun ist die auch gut und gut nutzbar.
    Nur Splittscreen aufm iPad fehlt noch.

• Also ich hab jetzt mal allgemein viele verschiedene Foren so durch gelesen. Und was mir dabei aufgefallen ist, viele Leute sind sehr verärgert wegen den Geräten von Zidoo. Die Geräte seien voll von Fehlern, man ist nur auf immer mehr Profit fixiert usw. Jetzt bin ich doch etwas unsicher. Wie sieht ihr dass denn ?

• Habe schon sehr lange Zidoo Player und es kommen sehr viele Updates von der aktuellen Genration raus.

Viele ärgern sich das sie erst kurz vorher den Z9X Pro gekauft haben und jetzt ist das neue Gerät präsentiert worden ist

aber so ist das nun mal bei Technikgeräten.

War ja früher bei Projektoren oder Receiver ja nicht ander.

Wie immer brauchen die Mediaplayer erstmal ein paar updates bis sie richtig laufen aber das wird bei Zidoo kein großes Ding sein.

• ... Wie sieht ihr dass denn ?

Natürlich ist auch bei den Zidoos nicht alles perfekt. Aber das "alles voller Fehler" sei, erscheint mir dann doch eher als eine Frustaussage. Vielleicht ja wirklich, weil so kurzfristig eine neue Generation kommt, obwohl man die vorherige genau so gut mit vielen der neuen Features nachrüsten könnte (neue Movie Wall, neue App, neuer Music Player...).

Generell bin ich äußerst zufrieden mit meinem Z9XPro (kurz schauen, ob der wirklich so heißt, da sich hier ja schon wer aufregt, nur wenn man einen Buchstabendreher tippt). Die Movie Wall funktioniert super, der Music Player passt und tut was er soll, die Bild- und Tonqualität ist top und sogar bei der 3D-Wiedergabe passt alles. Klar, die Movie Wall könnte noch einen winzigen Tick schneller sein, mehr Optionen für eine Individualisierung wären schön (animierte Wallpaper wären toll, bessere Unterstützung für Soundfiles im Menü wären schön), aber das ist jammern auf hohem Niveau. Das, wozu sie gedacht sind, absolvieren sie mMn mit Bravour :)

LG,

Nupsi

• Danny_aux
    Ich habe es ja gerade erst geschrieben, "Kleine Software Bugs haben aber alle, auch Dune, Zappiti oder R_volution", also was willst du kaufen wenn du ein Fehlerfreies Gerät haben willst?

Danny_aux
    Wie du siehst hatte ich schon fast alles (nur noch kein R_volution) und trotzdem habe ich jetzt den Z9X 8K Bestellt!

Also Pest oder Cholera, du hast die Wahl. ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!