Bedienung geht (eine Ecke) schneller, Bild vergleichbar, Menu ist sehr gut - mir hat es aber bei Zappiti mit der alphabetischen Darstellung und der Musik besser gefallen.
Zidoo Media Player
-
-
Ich hab die letzte Beta (vor der neuen 5.0) drauf
Habe mir die neueste Beta Version 1.0.95 installiert und bisher ist mir nichts negatives aufgefallen. Die HT 5 gefällt mir sehr gut, alles ist sehr performant.
Ich bin sehr zufrieden mit der neuen Beta.
Ich kann nur immer wieder sagen: Unbedingt immer der aktuellste FW zu nutzen. Teste mal die v1.0.95
Dem kann auch ich nur zustimmen.
Viele Grüße aus Bingen am Rhein
Stefan
-
Danke für die Bestätigung, auch wenn ich mir anderes erhofft hätte. Aus meiner Sicht ist es sehr schade, dass es schon nach relativ kurzer Zeit keine Aktualisierung mehr für das Gerät zu geben scheint. Ich muss gestehen, dass dieses Verhalten für mich persönlich ein Grund wäre, mindestens zweimal über die erneute Anschaffung eines zidoo nachzudenken, auch wenn ich für das Abspielen lokaler Inhalte mit dem Player grundsätzlich zufrieden bin.
hi2hello
Schau mal, kannst dich wieder entspannen!
https://www.mcbluna.net/wp/zid…_g-internal-test-version/ -
Danke für den Hinweis. Macht Hoffnung aber ob diese Alpha (ist nichmal eine beta) in irgendeiner Form das Licht der Öffentlichkeit erblicken wird, bleibt abzuwarten. Dennoch ein positives Signal, dass man seine "uralten" Devices noch nicht ganz abgeschrieben hat.
-
Schöne Übersicht über die meisten HT5 und einige Music Player 8.0 Funktionen:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Speichert der Z9X Pro die Anzeige Einstellung HDR bei euch? Bei mir springt der jedes mal von Dolby Vision VS10 Engine zurück auf Auto wenn das Gerät neugestartet wird.
Grüße
-
Speichert der Z9X Pro die Anzeige Einstellung HDR bei euch? Bei mir springt der jedes mal von Dolby Vision VS10 Engine zurück auf Auto wenn das Gerät neugestartet wird.
Ja, tut er!
Welche FW Version hast du?
Hast ihn mal Stromlos gemacht? -
1.0.95.G Stromlos probier ich mal noch aus.
-
Stromlos hats gefixxed. Danke merk ich mir.
-
mal ne allgemeine Frage - nutze zur Zeit einen 4K Dune Mediaplayer und schliesse da meine Festplatten direkt an über USB - klappt alles für mich bestens (NAS möchte ich nicht)
Wenn ich jetzt auf die Idee kommen würde mir einen Zidoo für einen anderen Fernseher im Haus zu kaufen - dann würde ich die Festplatten zwischen dem Dune und dem Zidoo je nach bedarf ab.- bzw. anklemmen bwz. wechseln.
Stören sich dann die verschiedenen Posterwalls der beiden verschiedenen Gerätemarken irgendwie oder ist es wurscht - und beides geht?
-
Stören sich dann die verschiedenen Posterwalls der beiden verschiedenen Gerätemarken irgendwie oder ist es wurscht - und beides geht?
Denke nicht, die werden unterschiedlich angelegt!
-
Home Theater 5.0 Poster Wall für RTD1619DR Zidoos:
-
Alternativer Launcher für Z9X Pro, Z9X, Z10X pro, Z10X, Z20X Pro, Z20X:
-
Die neuen (Z9X 8K) haben den ja eh.
-
Ich bekomme den Link aktuell nicht geöffnet. Aber ist das das neue HT5, das dann auch auf dem Z9X laufen müsste?
Edit: jetzt hat es geklappt, aber ist es nicht.
Dann klappt das mit HT5 und Z9X wohl doch nicht.
-
Schöne Übersicht über die meisten HT5 und einige Music Player 8.0 Funktionen:
Sieht alles sehr chic aus! Muss dann nur noch stabil laufen, bin auf die ersten Erfahrungsberichte gespannt.
Leider geht man hier auch wieder nicht auf die Fähigkeiten bzgl. Multi-Channel Musik ein, insb. Atmos Musik, die man ja eigentlich nur als mka oder m4A Dateien vorliegen haben kann und per Bitsteaming an den AVR rausgeschoben werden müssen. Der Kodi Music Player kann das. Ok, sehr spezielle Anforderung Aber vielleicht kann das mal einer probieren, sobald er einen der neuen Player in den Fingern hat.
-
Hallo zusammen,
Überlege gerade mir einen Mediaplayer zu kaufen. Habe im Moment die shield pro mit KODi.
Würde mich ein neuer Player bildtechnisch und tontechnisch nach vorne bringen?
-
Läuft bei mir so schon seit einigen Monaten absolut stabil
Sieht alles sehr chic aus! Muss dann nur noch stabil laufen, bin auf die ersten Erfahrungsberichte gespannt.
Leider geht man hier auch wieder nicht auf die Fähigkeiten bzgl. Multi-Channel Musik ein, insb. Atmos Musik, die man ja eigentlich nur als mka oder m4A Dateien vorliegen haben kann und per Bitsteaming an den AVR rausgeschoben werden müssen. Der Kodi Music Player kann das. Ok, sehr spezielle Anforderung Aber vielleicht kann das mal einer probieren, sobald er einen der neuen Player in den Fingern hat.
-
Aber ist das das neue HT5, das dann auch auf dem Z9X laufen müsste?
Ja so habe ich es verstanden.
Ich kann es nicht testen weil ich kein Z9X habe. -
Dennoch ein positives Signal, dass man seine "uralten" Devices noch nicht ganz abgeschrieben hat.
Aber ist das das neue HT5, das dann auch auf dem Z9X laufen müsste?
Jetzt ganz offiziel HT5 für Z9X in der neuen v6.4.68
http://forum.zidoo.tv/index.ph…68-for-z9x-release.98674/
Nicht die G-Version instalieren!
Wenn man den Google-Service haben möchte, dann die G-Version über die Nicht-G-Version installieren.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!