Hallo zusammen😊 war leider einige Zeit nicht mehr hier im Forum gewesen 🙈 habe aber mit Freude festgestellt das hier einige ebenfalls einen Zidoo Player ihr eigen nennen, meiner ist ein 1000 pro, benutzt einer von euch die Funktion Aspect-Ratio in Verbindung mit einer 21:9 Leinwand? Oder wie handhabt ihr das ?
Zidoo Media Player
-
-
Die ist ja leider nicht sinnvoll nutzbar. Entweder man schneidet Inhalt ab oder man stretcht.
-
Ja das habe ich auch bemerkt, weiß einer ob das bei den neuen Playern in der Firmware besser gelöst wurde?
-
New version v6.4.68 beta for Z9X/Z10 Pro/Z1000 Pro/UHD3000/NEOS /NEO Alpha/NEO X release
http://forum.zidoo.tv/index.ph…eo-x-release.98674/page-6
Wichtig: Ich empfehle immer nur „Vollversionen“ zu installieren und keine „Beta“
Never change a running system
-
New version v6.4.68 beta for Z9X/Z10 Pro/Z1000 Pro/UHD3000/NEOS /NEO Alpha/NEO X release
1. hatten wir das schon lange denn die FW gibt es seit dem 27.06.
Wichtig: Ich empfehle immer nur „Vollversionen“ zu installieren und keine „Beta“
2. dann würde man noch bei v6.4.42 hängen und würde 4 weitere gut funktionierende FW Versionen Ignorieren.
Mann sollte IMMER auch die Betas instalieren!
Zur not kann man zur vorherigen Version zurück kehren, war aber noch NIE notwendig. -
Bei Zidoo auf Vollversion warten? 😂 die liegen teilweise Jahre zurück und werden sicher auch nicht mehr aktualisiert
-
Ich habe mir dann jetzt auch einen Zidoo bestellt, den Z9X Pro. Dieser sollte für mich ausreichend sein und ist auch günstiger als der 8K.
Ich habe hier alle 33 Seiten durchgelesen und meine fast alles gut verstanden zu haben. Vielen Dank an alle, die hier ihr Wissen und ihre Tests geteilt haben.
Dennoch habe ich zwei Restfragen, bzw. brauche ich ein kurze Bestätigung, ob ich das richtig verstanden habe wenn es darum geht neue Firmware auf zu spielen.
Ich brauche also einen USB-Stick, auf den ich die neueste Firmware runterlade und speichere. Diesen Stick stecke ich dann in den Zidoo und installiere das dann vom Stick auf den Player?
Ist es richtig, dass die neuesten Firmware Updates nicht über den Player selbst upgedated werden können?
-
Ich brauche also einen USB-Stick, auf den ich die neueste Firmware runterlade und speichere. Diesen Stick stecke ich dann in den Zidoo und installiere das dann vom Stick auf den Player?
Ist es richtig, dass die neuesten Firmware Updates nicht über den Player selbst upgedated werden können?
Genauso mache ich es. USB Stick und installieren.
-
Bei mir ging das erste Update über den Player selbst auf die FW 1.0.86. Das Update auf die FW 1.0.95 beta wurde allerdings nicht am Player angezeigt, daher die .rar Datei auf ein USB Stick packen und über den APK installer im Player auswählen.
-
Ich brauche also einen USB-Stick,
Nicht zwingend.
ist es richtig, dass die neuesten Firmware Updates nicht über den Player selbst upgedated werden können?
Es gibt immer zwei FW Versionen, eine mit Google PlayStore und eine ohne,
Ab Werk ist die ohne drauf weil es in China keinen Google PlayStore gibt.
Wenn man bei der ohne Google PlayStore bleibt, funktionieren die online Updates.
Nutzt man die G Version, dann per USB Stick.
https://www.mcbluna.net/wp/zid…irmware-download/#v1.0.95 -
Bei mir ging das erste Update über den Player selbst auf die FW 1.0.86. Das Update auf die FW 1.0.95 beta wurde allerdings nicht am Player angezeigt, daher die .rar Datei auf ein USB Stick packen und über den APK installer im Player auswählen.
Und dieser APK Installer ist im Player ab Werk drin?
-
Ich komme von einem Zappiti ONE 4K HDR und bin schon sehr gespannt, was der Zidoo im Vergleich so kann.
Zappiti war schon geil, obwohl etwas langsam. Das Highlight für mich am Zappiti war die Musikeinspielung wenn man die Filmcover durchgegangen ist.
Ist ja beim Zidoo wohl leider nicht so vorhanden.
-
Und dieser APK Installer ist im Player ab Werk drin?
Sorry, ich glaube das war falsch, für FW Update gehst Du unter Einstellungen auf Update und dann Update von Datei.
-
Sorry, ich glaube das war falsch, für FW Update gehst Du unter Einstellungen auf Update und dann Update von Datei.
Richtig, so ist es richtig!
-
Nutzt man die G Version, dann per USB Stick.
https://www.mcbluna.net/wp/zid…irmware-download/#v1.0.95Wenn man ein NAS angebunden hat, dann kann man natürlich die Update-Datei runterladen auf das NAS und von dort einspielen. - So mache ich das immer.
Es ist somit nicht zwingend physisch ein USB-Stick notwendig.
-
So mache ich das auch.
-
Ich habe mir dann jetzt auch einen Zidoo bestellt, den Z9X Pro. Dieser sollte für mich ausreichend sein und ist auch günstiger als der 8K.
Ich habe hier alle 33 Seiten durchgelesen und meine fast alles gut verstanden zu haben. Vielen Dank an alle, die hier ihr Wissen und ihre Tests geteilt haben.
Dennoch habe ich zwei Restfragen, bzw. brauche ich ein kurze Bestätigung, ob ich das richtig verstanden habe wenn es darum geht neue Firmware auf zu spielen.
Die 8K Variante hat mehr Leistung. Das war für mich schon ein Grund die zu bestellen:)
-
Ich komme von einem Zappiti ONE 4K HDR und bin schon sehr gespannt, was der Zidoo im Vergleich so kann.
Zappiti war schon geil, obwohl etwas langsam. Das Highlight für mich am Zappiti war die Musikeinspielung wenn man die Filmcover durchgegangen ist.
Ist ja beim Zidoo wohl leider nicht so vorhanden.
Dito bei mir - der Zidoo ist da schon schön flott. Die Musik vermisse ich auch, war schon cool und kinolike…
-
Die 8K Variante hat mehr Leistung. Das war für mich schon ein Grund die zu bestellen:)
Was meinst du genau mit mehr Leistung?
Der Einsatzzweck bei mir ist nur Filme abspielen, da sollte der 4K reichen.
Zumal ich nur einen Full HD Beamer habe (JVC X35). Selbst wenn ich demnächst auf den
Epson EH TW9400 wechseln werde, sehe ich keinen Mehrwert in dem 8K.
-
Die Kombination SDR Projektor und Z9X Pro ist Top!
Habe ich schon genug zu geschrieben.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!