Mediaplayer rund um Zidoo, Dune HD, R_volution, Zappiti

  • Ich habe den dune HD 4k pro und die Tage wurde ein automatisches Update aufgespielt. Seitdem habe ich bei dem ein oder anderen Film keinen Ton mehr wenn ich auf passthrough Stelle. Vor dem Update hat das alles noch funktioniert. Einstellungen habe ich nicht geändert bzw sind alle noch die selben wie vorher.


    Jemand eine Idee was das sein kann?

  • Kann mir jemand bei der Positionierung der Untertitel bei KODI helfen?


    Folgendes ist vorhanden: Nvidia Shield Pro & KODI 20.5


    Im Expertenmodus unter "Player", "Subtitles", "Position on screen" ist es auf "Manual" gestellt.


    Unter "System", "Display", "Video calibration" verschiebe ich die Untertitel an die gewünschte Stelle. Bei MKV-Videos vom Homeserver bewegt sich jedoch gar nichts.

  • Keiner der Probleme hat mit Menüs bei Zidoo oder keiner der BDMVs und ISOs mit Menü nutzt? :shock:

    Hi,


    ich hab den Z9X Pro seit 3 Wochen, kann micht nicht beklagen. Alle BlueRay ISOs die ich habe spielt der Zidoo ohne Probleme mit Menu ab. Bereue den Umstieg von der Shield überhaupt nicht. Ich habe aber gehört das es ab und an zu Problemen kommen kann wenn das BlueRay Menu in Java ist. Aber dem war dann bei mir wohl bisher nicht so.


    Gruß

  • Ich warte ja noch auf meinen Z9X 8K, habe mir aber aus Interesse und Lust am testen heute den R_Volution PlayerMini bestellt.

    Für "nur" 349€ fand ich den jetzt auch ganz interessant.
    Der soll morgen kommen.

    So, das ging schnell, aber die entteuschung auch ! !

    Der R_volution PlayerMini ist ein abgespeckter Dune HD Premier 4K Pro!

    Der R_volution PlayerMini kostet 349€ und der Dune (Ausgelaufen) hat gekostet 249€ später 199€.


    https://www.dune-hd.com/produc…d_in_customer_id=&lang=en


    Abgespeckter Dune weil der R_volution KEIN Display hat, kein 2.5" HDD rack, keine BT Fernbedienung, nur 1x USB 3.0 und kein USB Slave.


    Oberfläche des Players ist die gleich schlecht nur halb übersetzte des Dunes nur mit anderen Icons.


    Einziger Unterschied ist die R_video Software und die werde ich jetzt testen.

    Vielleicht ist die ja so viel mehr Wert !?!?!


    Edit:


    Die entteuschung ging noch weiter:
    -keine App mehr (ich konnte keine R_volution App finden und auch keine Hinweise darauf das es eine gibt. Dune, Zappiti und natürlich Zidoo haben eine.

    -Die FB ist eine alte IR FB die ich früher schon bei einem Dune hatte, sie ist gut, aber schlechter beleuchtet als die Dune damals

    -Das einlesen der Filme hat 2Std. gedauert, beim Z9X Pro etwa 30min. Genauigkeit Zidoo ca. 90%, Genauigkeit R_video ca. 97%

    -wenn man die schnelligkeit vom Z9X Pro gewohnt ist, dann ist der R_volution bzw. R_video eher langsam. Das Dune HD (R_volution) Menü ist aber so flott wie ich es von Dune kenne.


    PRO:
    -R_video hat zwar nicht mehr ganz die Funktionalität wie Zappiti vorher, aber es sieht teils ganz cool aus.

    -Soundtrack Musik wenn man auf einem Cover ist spielt nach 1-2 sek. los.

    -Animierte Hintergründe und schön integrierte Trailer die auch nach 2-3 sek. starten. Allerdings nur bei gefühlt 50% meiner Filme.

    Hier ein paar Bilder und ein Video.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.





    FAZIT:
    Zu teuer für das gebotene, ich bleibe beim Zidoo Z9X Pro bzw. Z9X 8K

  • Muss sagen die Posterwall und deren Funktionen mit der Hintergrundmusik und den animierten Hintergründen inkl. Trailer gefällt mir besser als bei der HT5 vom Zidoo, allerdings rechtfertigt das für mich nicht den Wechsel.

    Deswegen, danke fürs testen :thumbup:

  • Muss sagen die Posterwall und deren Funktionen mit der Hintergrundmusik und den animierten Hintergründen inkl. Trailer gefällt mir besser als bei der HT5 vom Zidoo

    Ja das ist im ersten Moment ganz nice, aber ich habe den R_volution nun drei Tage verwendet und hab gestern Abend wieder meinen Z9X Pro genutzt.
    Die Auflösung von R_video ist echt schlecht und das schon gegen den Z9X Pro.
    Der Z9X 8K soll ja mit seiner 4K PosterWall Auflösung noch besser sein als der Z9X Pro.
    Auch ist die Anzahl an Filmen mit animiertem Hintergrund und/oder Trailer echt gering.
    Die Hintergrundmusik ist ganz nice, die hatte Zappiti ja auch schon.
    Zusätzlich ist R_video träger als Zidoos HT5.

    Zu dem Preis ist das ding echt nichts und er geht zurück.

  • Latenight

    Hat den Titel des Themas von „Mediaplayer welcher“ zu „Mediaplayer rund um Zidoo, Dune HD, R_volution, Zappiti“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!