Zidoo Media Player

  • Ich hab mich jetzt nicht mit den neuen Modellen beschäftigt.

    Kann mir deshalb kurz in ein paar Worten zusammen fassen, welche Vorteile, ein Z3000 Pro zu einem Z2000 Pro hat?

    8K brauche ich nicht.

    Was ist sonst so neu?
    Nutze das Gerät nur zum Filme schauen.
    Keine Musik

  • Das GUI wird in 4K dargestellt. Dieses sieht ein wenig knackiger aus. Der neue Musikplayer gefällt mir deutlich besser. Die Apple Music App ist zwar schlecht zu bedienen (sie setzt eine Touchbedienung voraus, Habe eine Bluetooth Mouse verbunden zur Steuerung) hat aber einen sehr guten Klang.

  • So, der neue Z9X 8K ist da und ich habe erste Tests gemacht. Die Menüs und die Indizierung sind schon extrem schnell gegenüber meinem Z9X. Ich konnte bis jetzt auch noch keine Stabilitätsprobleme in der Posterwall feststellen, die beim Z9X immer mal genervt haben.

    Leider kann ich auch den Review für VS10 bestätigen, dass die Bilddetails nicht optimal durchgezeichnet sind.


    Das Gerät macht trotzdem Spaß und darf bleiben, falls ich nicht noch auf weitere Probleme stoße. Ein bisschen ist es auch das Beharrungsverhalten, dass ich die Apps bereits kenne und mich nicht wieder in etwas neues einarbeiten muss. Da bei dem Dune 8K mit gleichem Chip das VS10 Bild besser zu sein scheint, ist meine Hoffnung, dass Zidoo da mittels Software nochmal nachbessert.


    Ich will also nicht ausschließen, dass der Dune bei einem rund 25% höheren Preis trotzdem für andere der bessere Kauf ist.

  • Das Gerät macht trotzdem Spaß und darf bleiben, falls ich nicht noch auf weitere Probleme stoße. Ein bisschen ist es auch das Beharrungsverhalten, dass ich die Apps bereits kenne und mich nicht wieder in etwas neues einarbeiten muss. Da bei dem Dune 8K mit gleichem Chip das VS10 Bild besser zu sein scheint, ist meine Hoffnung, dass Zidoo da mittels Software nochmal nachbessert.


    Ich will also nicht ausschließen, dass der Dune bei einem rund 25% höheren Preis trotzdem für andere der bessere Kauf ist.

    Danke für das Feedback - die VS10 Probleme betreffen aber nur Tonemapping auf SDR, richtig? Der LLDV Hack, also DV -> HDR10 ist nicht betroffen, soweit ich das in dem anderen Forum interpretiert habe, richtig?

    Denke auch da der SoC im Zidoo und Dune identisch ist, liegt wohl nur ein Firmware Problem vor beim Zidoo 8k. Gäbe es darüber hinaus noch Gründe, warum der Dune HD ggf. die bessere Wahl ist? Ich habe zwar keine praktische Erfahrung mit der einen oder anderen Brand aber von dem was ich so gesehen/gelesen habe finde ich dieses MyCollection total unterirdisch im Vergleich zu HT4 oder jetzt 5.

  • Da bei dem Dune 8K mit gleichem Chip das VS10 Bild besser zu sein scheint, ist meine Hoffnung, dass Zidoo da mittels Software nochmal nachbessert.


    Ich will also nicht ausschließen, dass der Dune bei einem rund 25% höheren Preis trotzdem für andere der bessere Kauf ist.

    Ja das hoffe ich auch und das obwohl ich ja vom Z9X Pro zum Z9X 8K gewechselt bin.
    Den Dune hatte ich auch zum Testen und der hat mir (bis aufs Bild) nicht gefallen zu dem Preis!

  • Ich habe mir zur Steuerung ein Mini Keyboard bestellt. Eigentlich primär weil ich gerne mal auf die Schnelle einen Text eingeben wollte (z.B. für ein Rematch beim scrapen)


    Da es über Bluetooth verbunden wird habe ich keine Probleme mit der Sichtverbindung.


    Ich muss sagen, das kleine Teil ist es super.

    Es ist auch als Fernbedienung mit allen wichtigen Tasten ausgestattet.


    Die Beleuchtung ist sehr gut - kann aber auch aus. Und selbst das Mini Touchpad funktioniert bei meinem Z9X 8K einwandfrei.




    (Bild ist ein Screenshot von Amazon)


    https://amzn.eu/d/0Q9lO3a


    Bei 20€ kann man da meiner Meinung nach nichts falsch machen.

  • v1.1.60 Beta version for Z9X 8K/Z30 PRO/Z3000 PRO/UHD8000 ist verfügbar:


    Changelogs:

    1. Added TV-LED passthrough DV metadata functionality

    2. Added passthrough compatibility mode

    3. Fixed an issue where certain films could not play after SEEK

    4. Fixed the resolution of certain video sources

    5. Fixed playback stuttering issues with certain AVS2 films

    6. Fixed crashes at startup with certain 8K films

    7. Fixed an issue where certain MPEG Video-encoded videos could not play

    8. Fixed a stutter after 3 seconds of playback with certain films

    9. Fixed an issue where some EMBY accounts couldnt play content

    10. Fixed incorrect duration display for certain films

    11. Fixed a black screen issue at the start of playback for certain films

    12. Fixed an issue where certain films couldnt stop playing

    13. Fixed freezing when fast-forwarding some videos using the seek bar

    14. Fixed an issue where the USB audio volume passthrough mode wouldnt take effect after reboot

    15. Fixed an issue where mobile control through the file manager occasionally couldnt switch tracks

    16. Optimized the label display on the poster wall details interface

    17. Optimized optical audio source settings display

    18. Fixed an issue with Apple Music showing a flight mode prompt when connected via wired network

    19. Improved the accuracy of poster wall scanning

    20. Fixed occasional audio-video sync Issues with certain VC1 films

    21. Added automatic frame rate switching to 1080P 120Hz

    22. Fixed occasional flickering of PGS subtitles

    23. Fixed an issue where certain DTS music wouldnt automatically skip to the next track after playback completion

    24. Fixed an issue where Plex TV shows reported incorrect playback progress

    25. Fixed the problem that online ATMOS music occasionally stops playing automatically.

    26. Optimized the poster wall disbandment collection function

    27. Optimized the Years function of music library

    28. Optimized the problem of occasional flashback when adjusting PGS Subtitle size in individual system languages.

    29. Optimized the problem of individual sources can not be played

    30. Fixed the problem of lagging in the playback of Individual AVI sources.

    31. Optimized CD playback function

    32. Optimized the poster wall episode selection function

    33. Optimized the problem of individual CDs not being able to obtain information

    34. Fixed the issue where uninstalling third-party screensaver may caus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!