Zidoo Media Player

• Ich hab ein Problem mit meinem Z20 Pro. Ich habe neue Dateien auf die interne Festplatte übertragen. Diese sind auch im Dateimanager zu finden.

Wenn ich aber die Quelle, für die Posterwall, durchsuchen lassen will springt er nach kurzer Zeit ins Hauptmenü und hat die Quelle nicht komplett durchsucht. Im Menü der Quellen wird aber weiterhin "Durchsuchen" angezeigt.

Aktuelle Beta FW 1.0.95 ist drauf. Festplatte auch schon entfernt und wieder eingesteckt, Cache geleert, HT 5.0 gelöscht und neu gestartet. Hat alles nichts geholfen. Jemand eine Idee?

• Kann mir jemand sagen, wie Zidoo Filme und Serien darstellt, wenn mehrere Quellen mit ähnlichen Inhalten vorhanden sind?

Damit mein ich z.B., dass auf einer Festplatte Season 1 einer Serie ist und auf der anderen Festplatte Season 2. Wird das korrekt gemerged?

• Kann mir jemand sagen, wie Zidoo Filme und Serien darstellt, wenn mehrere Quellen mit ähnlichen Inhalten vorhanden sind?

Damit mein ich z.B., dass auf einer Festplatte Season 1 einer Serie ist und auf der anderen Festplatte Season 2. Wird das korrekt gemerged?

ja wird gemerged

• Billigen USB Stick verwendet?

Ne ist ne externe Platte hab sie auch an der shield ausprobiert und da funktioniert alles einwandfrei.

PS: An der shield funzt es auch problemlos per NAS aus den Netzwerk. Also muss es quasi am Zidoo liegen, komisch ist nur das es auf einmal aufgetreten ist. :choler:

• Ich würd hier nochmals mit einem hochwertigen USB Stick testen.
    Oder einer SSD.

UHD haben schon ordentliche Bitraten und wenn man da eine relativ alte externe HDD ranhängt, dann kann ich mir schon vorstellen, dass die Probleme hat, die Daten rechtzeitig bereit zustellen.

Wenn der Fehler mit einem guten USB Stick immer noch vorhanden ist, dann Updaten und ggf. auch nochmals einen Werksresett machen.

• Wenn der Fehler mit einem guten USB Stick immer noch vorhanden ist, dann Updaten und ggf. auch nochmals einen Werksresett machen.

Okey ich hab jetzt mal einen Werksresett gemacht und es per USB probiert funktioniert jetzt ohne Probleme.

Mal schauen ob es so bleibt und es vom NAS über´s MediaCenter immer noch klappt. :sbier:

• UHD haben schon ordentliche Bitraten und wenn man da eine relativ alte externe HDD ranhängt, dann kann ich mir schon vorstellen, dass die Probleme hat, die Daten rechtzeitig bereit zustellen.

Nee, das kann nicht sein. Selbst die langsamste Festplatte lacht sich über die Datenrate einer UHD kaputt.

Und bei einer externen USB-Platte liegen schon ab USB2.0 die möglichen Datenraten um den Faktor 10 über einer UHD.

• Unterschätz die Datenrate eine UHD nicht.
    Die kann bis zu 128 Mbit/s haben. Das sind 16 MB/s
    Ein USB 2.0 Anschluss geht offiziell bis maximal 480 MBit/s. In der Praxis werden hier aber nur 30-40 MB/s erreicht.

Gerade bei einem billigen Werbegeschenk USB Stick, kanns da schnell Probleme geben.

Die haben ja oft nur ein paar MB/s Lesegeschwindigkeit.

Auch mit einer alten, kleinen, stark fragmentierten 2,5 Zoll HDD habe ich da meine Zweifel, ob die stabil die bis zu 16 MB/s bringt, die man erreichen kann. 128 Mbit/s sind das maximum. Aber 80-90 Mbit/s sind auf eine UHD oft ganz normal.

Also weder ein billiger USB Stick, noch eine alte 2,5 Zoll HDD sind meiner Meinung nach dazu geeignet, die Ursache für ein Ruckeln eines Players zu suchen. Da muss man dann durchaus damit rechnen, dass es am Medium selber liegt, dass zu langsam ist für eine UHD.

• Also es tritt scheinbar nur auf, wenn es vom NAS gestreamt wird.

Blutiger Pfad Gottes 1 -》Syncronproblem

Blutiger Pfad Gottes 2 -》 problemlos

Beide sind DTS HD 5.1

Einige andere, auf der gleichen HDD befindliche Filme, im gleichen Format, laufen ohne Probleme.

Auch auf dem PC funktioniert der Filme mit VLC ohne Probleme.

Ich erkenne hier irgendwie kein Muster

Kette:

Zidoo Z9X 8k pro -》Synology NAS -》Denon A1H -》LG OLED G2

• Morjen morjen,

wie hübsch- ein Zidoo Thread, den hätte ich hier gar nicht erwartet.

Ich nutze die ja seit Jahren und bin sehr happy damit - hab 3 Z 9 X und einen Orbsmart 82 (baugleich dem Z9 X pro).

Wie ich den besten Stereoton kriege, habe ich letztens erst entdeckt - indem ich nicht Toslink oder HDMI benutze, sondern den Ton via USB für meinen Wandler abgreife. Da stimmt bei Filmen auch die Downmix Matrix immer perfekt , was bei den alten Z 9 X über Toslink und Stereo Einstellung nicht immer der Fall war,

Leider ist die Android Version (dafür kann Zidoo nix) von Amazon Music UNlimited arg abgespeckt ggü. der Windows Version -

erstens kriege ich da nichts über 16 Bit und 48 khz wieder gegeben - zweitens kann ich nix in meine Bibliothek einstellen und drittens ich kann nix für offline Anwendung downloaden. Daher zieht die Tonqualität nicht mit einem Windows 10 Rechner mit und klingt etwas härter.

Bei Amazon Prime Video ist die app noch schlimmer - Bild karrt nur HD Qualität an kein HDR - im Android Forum wurde mir erklärt, daß den Zidoos da irgendne Lizenz für fehlen würde, hab den Namen schon wieder vergessen.

Aber es ist bekannt im Android Forum, daß die Kisten für derarte Anwendungen (Streaming) nur ein Notnagel sind.

Die Filmpostergeschichte hab ich wegen Frunkionstest mal ausprobiert, die Software hab ich auch die neuste drauf - insbesondere beim Orbsmart 82 kriegt man ohne neue Software Probleme mit dem Ton oder Filme stürzen nach einigen Sekunden ab.

Aber zu den Filmpostern -ich beließ es bei einem Versuch - das sieht zwar alles super aus - aber ich kann mir nicht vorstellen, daß man da nicht irgendwann Probleme wegen Urheberrechten kriegt, für die Poster im Kino, die ich mir früher kaufte, war immer ein Heidengeld fällig. <3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!