Zidoo Media Player

• So ich habe den Problemfilm mal auf auf eine andere HDD kopiert und direkt am Zidoo angeschlossen. Jetzt ist alles synchron.

Wenn ich den Beitrag aus dem Zidoo Forum richtig gelesen habe, betrifft das DTS, DTS HD-MA, DTS-X

Das kann ich im Fall von b. Pfad Gotte bestätigen, aber halt nur, wenn es übers NAS gestreamt wird

• Seit ca. 3 Wochen habe ich immer wenn ich einen Film schaue 2-3 mal das der Ton für 2Sek. verschwindet und kleine Microrukler hab ich ab und zu leider auch.

Ich habe die Lösung gefunden für meine zwei Probleme und will sie noch mit euch teilen.

Ton Aussetzer: Hier war das HDMI-Kabel defekt.

Microrukler: In den Einstellungen bei Frame-Rate-Schalter auf "Nur Bildrate" gestellt.

Da ich meinen Zidoo immer wieder auf Werkseinstellungen gesetzt habe sind meine Einstellungen weg.

Könnt ihr mir sagen wie ich scrapen muss das er nur die Infos+Bilder usw. von meinem NAS bezieht.

• Im Changelog steht :

1. Added global 2.35:1 compression feature.

Sollte damit tatsächlich ein Menü im 21:9 Format Einzug halten ? Wäre ja mal ein geniales Update. Das 16:9 Menü nervte bisher auf der 21:9 Leinwand schon sehr.

Hat das schon jemand probiert ?

• Das geht doch schon lange.....also der Z9X Pro hat das schon länger und funktioniert gut

• Das ist neu??

Ist es das hier:

Wenn ja: Das ist der altbekannte Eier-Kopf-Modus. Einfach nur das Bild in der Höhe gestaucht. So wird zwar alles angezeigt, aber eben verzerrt.

• Bei den älteren geht 21:9 schon sehr lange im richtigen Format ohne Eierköpfe.

Bei dem neuen Chipsatz ist das neu dazugekommen wurde vorher im Zidoo Forum bemängelt da die Funktion fehlte.

Wie das bei den neuen funktioniert kann ich nicht sagen hatte deswegen noch kein gekauft gehabt

da ich eine 21:9 Leinwand habe und mitbekommen das die Funktion fehlt.

• Hab’s gerade kurz probiert -

Ja die Option ist nun neu dazugekommen.

Das Menü wird dadurch tatsächlich „gestaucht“ . Ob es sich auf Filme auswirkt habe ich auf die Schnelle nicht probiert.

Gehe aber ehrlich davon aus, dass das ja wohl kaum sein kann …

• Ich habe eine Frage, wie ihr das mit "Collections" handhabt?

Ich generiere mit TMM .nfo (+Coverart und Trailer) für die Filme und habe den Zidoo auf nfo=priority gestellt.

Das funktioniert soweit gut und führt auch auf mehreren Playern zu einer einigermaßen konsistenten Datenbank (leider nicht für den "watched" Status)

So, nun zu den Filmserien (Collections):

(leider hatte ich einen ziemlichen Sprachenverhau in meinem Tagging, und habe das Thema "Collections" deshalb bisher immer hinten angestellt)

Soweit ich das verstanden habe, liegt die Information welcher Film in welcher Collection ist in der nfo der jeweiligen Collection und nicht in der vom Film.

Diese kann ich zwar auch aus TMM exportieren lassen, mir ist aber unklar ob/wie ich die in den Zidoo bekomme.

Ich habe versucht, ihm die nfos in einem dedizierten Folder neben den Filmen "unter zu jubeln", hat aber nicht funktioniert.

Ich habe jetzt die Situation, dass viele Filme die eindeutig zu einer Collection gehören dieser im Zidoo nicht richtig zugeordnet werden, obwohl die Filme richtig getagged sind.

Im TMM sind sie in der richtigen Collection.

Evtl. habe ich auch das Problem, dass der Zidoo für ihm bekannte Filme die nfo datei nicht neu ließt wenn sie sich geändert hat? Weiß das wer?

Falls ja, wie kann ich das erzwingen?

Wie macht Ihr das?

Danke für Input,

CHR

• Beim Collection-Thema würde ich mich gerne mal mit meiner Frage einklinken: In TMM bekommt die Collection ein eigenes Poster, im Zidoo wird mir dann aber immer nur das Poster des neuesten Films der Collection auf der Poster Wall angezeigt. Dahinter verbergen sich dann alle Filme der Collection, daher nur bedingt tragisch, aber eben nicht perfekt. Kann man das irgendwie einstellen?

• Beim Collection-Thema würde ich mich gerne mal mit meiner Frage einklinken: In TMM bekommt die Collection ein eigenes Poster, im Zidoo wird mir dann aber immer nur das Poster des neuesten Films der Collection auf der Poster Wall angezeigt. Dahinter verbergen sich dann alle Filme der Collection, daher nur bedingt tragisch, aber eben nicht perfekt. Kann man das irgendwie einstellen?

Auch das kann ich nicht bei mir nicht bestätigen, So wie ich das handhabe habe ich immer das Collection cover.

• Danke für das Feedback. Aber wenn das bei anderen vernünftig klappt mit dem Zidoo Scrapper und Collections, dann ist da evtl. doch scheinbar was "verwurschtelt" bei mir.

Bleibt die Frage: Kann ich ein neues Einlesen der nfo files erzwingen?

Wenn ich mit der Datenbank von vorne anfange, sind meine ganzen "watched" Zustände halt wieder weg (Das sind sie aber evtl. auch beim forcierten Neueinlesen.

Evtl. schau ich mir auch mal das "Home Theater DB Tool" an, hat da jemand Erfahrung damit?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!