Ist bei mir ebenfalls so: Collectionen haben ihr eigenes Cover. Du kannst das Cover natürlich manuell ändern, wenn Du möchtest.
Verständnisfrage: Lässt Du die Collection auch alleine vom Zidoo erstellen oder über TMM?
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ist bei mir ebenfalls so: Collectionen haben ihr eigenes Cover. Du kannst das Cover natürlich manuell ändern, wenn Du möchtest.
Verständnisfrage: Lässt Du die Collection auch alleine vom Zidoo erstellen oder über TMM?
Das geht mit dem TMM? Schau an.
Über den TMM benenne ich die nur um, die Collection hat dann der Zidoo automatisch passend gemacht. Das hat bisher ganz gut geklappt.
Kann ich nur bestätigen:
Per TMM lediglich Cover, Fanart & NFO bereitstellen. Die Collection erstellt der ZIDOO automatisch.
Ich hab die Collections bisher auch vom Zidoo erstellen lassen. Allerdings kann man die Collection am Zidoo nur vom PC/Browser aus anständig bearbeiten?! Wo findet man das denn im TMM?
Wieso, man kann die Kollektionen ja direkt bearbeiten, oder Filme einer Kollektion hinzufügen. Dazu braucht man keinen PC. Länger auf das Titelbild drücken, dann kommt man in das Menü
Ich hatte jetzt zum 2. Mal das Problem, dass alle beim Zidoo (8k) hinzugefügten Quellen weg waren. Hatte das Problem schon mal jemand?
Wieso, man kann die Kollektionen ja direkt bearbeiten, oder Filme einer Kollektion hinzufügen. Dazu braucht man keinen PC. Länger auf das Titelbild drücken, dann kommt man in das Menü
Da kann ich aber nie etwas ändern. Weder das vorselektierte Titelbild, noch sonst etwas
Da gibts dann die Möglichkeit, "zu einer Collection hinzufügen" oder aus der Collection wieder raus. Ev. bist du im falschen Menü...
Da gibts dann die Möglichkeit, "zu einer Collection hinzufügen" oder aus der Collection wieder raus. Ev. bist du im falschen Menü...
Das Menü finde ich und ich kann auch problemlos Filme zu einer Kategorie hinzufügen bzw. entfernen. Aber z.B. den Namen oder das Hintergrundbild der jeweilgen Collection kann ich dort ganz oft nicht ändern, da es schlicht keine Auswahlbilder gibt. Das muss(te) ich dann immer vom PC und über den Browser machen. Aber ich habe gerade den Filmreihen-Reiter im TMM entdeckt, wo man das alles ganz leicht ändern kann. Keine Ahnung, warum ich den bisher immer übersehen habe
Aber dennoch Danke, für die Hilfe dr-madmax
Bleibt aber die Frage wie man die Filmreihen aus dem TMM dann auf den Zido bekommt.
Das passiert auch automatisch. Man muss dann aber beim zidoo einstellen, nur lokale Dateien zu verwenden
Bei mir funktioniert das alles, nur meine englischen Zwangsuntertitel bekomm ich nicht weg
Ich hatte das auch mal bei heruntergeladenen Untertiteln, die schlichtweg falsch waren. Ich habe dann einfach andere Untertitel heruntergeladen. In der Regel sind die Untertitel ja auch mit auf der Platte.
Mal eine grundsätzliche Frage. Ich habe mir ohne großen Vorkenntnisse einen Zidoo zx9 Pro gekauft. An der Seite ist ein Sata Anschluß, an dem ich eine interne 3,5" Festplatte anschließen kann. Ist das wirklich so gedacht? Dann würde eine interne Platte ungeschützt neben dem Player liegen. Eine externe Festplatte hat normalerweise einen USB Anschluss, also kann es doch nur für eine interne gedacht sein. Habe ich hier einen Denkfehler oder wofür ist der Anschluss gedacht?
Mal eine grundsätzliche Frage. Ich habe mir ohne großen Vorkenntnisse einen Zidoo zx9 Pro gekauft. An der Seite ist ein Sata Anschluß, an dem ich eine interne 3,5" Festplatte anschließen kann. Ist das wirklich so gedacht? Dann würde eine interne Platte ungeschützt neben dem Player liegen. Eine externe Festplatte hat normalerweise einen USB Anschluss, also kann es doch nur für eine interne gedacht sein. Habe ich hier einen Denkfehler oder wofür ist der Anschluss gedacht?
Ja das ist wirklich so gedacht. Das erkauft man sich beim kleinsten Model so. Die größeren haben das dann als Einschubschacht. Ich würde an diesen Anschluss ehr auf interne SSDs setzten als normale HDDs. HDDs würd ich über USB anschließen
Dann würde eine interne Platte ungeschützt neben dem Player liegen.
Mal davon ab, dass es optisch wenig ansprechend ist, schadet es einer internen Platte aber überhaupt nicht, wenn sie ohne Gehäuse genutzt wird! Ich würde sie lediglich auf eine Unterlage betten (Moosgummi etc.) um die Vibrationen zu minimieren. Wie Am0kSepp würde ich bei einem Neukauf aber auch eine externe USB-Platte bevorzugen. Wenn Du eine interne rumliegen hast, kannst die aber problemlos nutzen
Schon mal vielen Dank für die schnellen Antworten.
Muss man die Platte vorformatieren oder kann das der Player?
Kann ich die Daten danach nach und nach mit dem PC auf die angeschlossene Platte kopieren oder muss die "vorbereitet" an den Player angeschlossen werden?
Das Kopieren von PC auf externe HDD ist beim pro auf 30MB/sec. beschränkt. Daher ist es besser die Festplatte vorher zu füllen.
Ich habe mir für meine Festplatte das hier geholt. Funktioniert gut.
Bei mir werden im Zidoo 2000 Pro alle erzwungenen Untertitel nur in Englisch abgespielt. Ist jetzt zwar nicht das schlimmste Problem, aber umstellen schaff ich auch nicht. Jemand eine Idee?
Das hat nix mit dem Player zu tun, die Untertitel werden ja vom Quellmaterial als erwzungen vorgegeben.
Es gibt bei Amazon etliche Filme, da reg ich mich beim Streamen auf -
da blenden die das auch erzwungen in englisch ein, und wenn man das dann in deutsch haben will und das als Option dazu drückt kriegt man den Schirm in 2 Sprachen vollgehunzt.
Hab schon manche Sachen dann einfach ausgemacht vor Wut.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!