Zidoo Media Player

• Ich habe für jede Rubrik einen eigenen Ordner auf meinem NAS (Filme, Serien, Konzerte, Musik Videos,..).

Diese Ordner habe ich als Quelle im Zidoo hinterlegt. Das HTC macht daraus ein ziemliches Chaos. Alles wird durcheinander angezeigt und sehr oft komplett falsch oder gar nicht zugeordnet.

Gibt's da evtl eine Methode wie man das besser machen kann?

• Trotzdem aber nochmals die Frage wie man die einzelnen Ordner den Kategorien zuordnen kann.

Wenn ich Plex benutze, ordne ich in der Mediathek nur den Ordner "Filme" zu Filme zu und dann wird in dieser Rubrik auch nichts anderes angezeigt.

Bei Zidoo habe ich im Mediencenter alle Ordner aufgelistet, aber ich konnte keine genaue Zuordnung zu den jeweiligen Kategorien machen. Oder geht das irgendwie?

• Filebot? Okay, kenne ich nicht, dann schaue ich mal danach..

Hatte mal ein kleines HowTo geschrieben wie ich das handhabe. Gibt aber auch andere Möglichkeiten für mich funktioniert das so wunderbar

• Trotzdem aber nochmals die Frage wie man die einzelnen Ordner den Kategorien zuordnen kann.

Wenn ich Plex benutze, ordne ich in der Mediathek nur den Ordner "Filme" zu Filme zu und dann wird in dieser Rubrik auch nichts anderes angezeigt.

Bei Zidoo habe ich im Mediencenter alle Ordner aufgelistet, aber ich konnte keine genaue Zuordnung zu den jeweiligen Kategorien machen. Oder geht das irgendwie?

Du musst die Ordner einzeln anlegen im Zidoo (einzelne Quellen) und dann kannst du pro quelle sagen was sich darin befindet. Also Quelle Auswählen /freigabe/Filme oder /freigabe/Serien und dann von intelligent auf Filme oder Fernsehsendung umstellen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!