Zidoo Media Player

  • Guten Tag, ich habe während viele Jahre ein Zapitti gebraucht. Aber nach der Aus der Unterstützung der Metadaten bin ich auf eine Zidoo z9x umgestiegen mit der Hoffnung dass diese Firma anständig mit ihre Käufer umgeht. Und jetzt wieder das gleiche Theater, kein Zugriff auf Metadaten. Ich musste eine neue Setup meine NAS installieren und da habe jetzt festgestellt dass alles Infos weg sind. Ich habe in diese Tread gesucht und kein Lösung gefunden. Wird es wie beim R–Evolution ehemals Zapitti dass mein ein Abo kaufen muss, oder wir es von Zidoo ein Update kommen. Vielen Dank für ihre Verständnis und Hilfe

  • Wenn sich Servermässig bei gewissen Anbietern was ändert kann Zidoo doch nichts dafür.

    Zidoo hat ja ein Fix rausgebracht sogar für die sehr alten Player und das in einer sehr schnellen Zeit finde ich.

    Welcher Hersteller versorgt denn noch Hardware wenn das Modell durch 2 neuere Generationen abgelöst worden ist.

    Die neuste Version ist "v4.3.42" und die gibt es für die letzten 3 Generationen.

  • Mein Zappiti Reference hat gestern genau passend zum Marantz Neukauf seinen Geist aufgegeben. Es läuft!


    Da ihn keinerlei, aber wirklich keinerlei(!) Maßnahme wieder zum Leben erwecken kann, der HDMI Anschluss
    verreckt ist und letztlich nur noch die CVBS Video Ausgabe in 576i klappt,
    muss ich mich notgedrungen nach was Neuem umsehen.


    Verzeiht, wenn ich jetzt nicht 1000 Seiten durchforsten möchte und zwei Fragen stelle:


    1)

    Auf meinen Festplatten sind alle Filme in einem Ordner; z.B "MOVIES" .
    Nur Mehrteiler haben innerhalb dieses Ordners ein Extra Verzeichnis: Bsp. "MOVIES">"HKV the movie 1-3"

    Kann ein Zidoo wie der Zappiti diese Ordner ohne Gemecker auslesen und incl. Cover etc. in die Biblothek setzen?
    Oder braucht der Zidoo pro Film einen Extra-Ordner?


    2) Läuft KODI einwandfrei auf dem Player? Kann ich mit KODI den internen Videospieler des Zidoo nutzen?


    Da ich bissel sparen muss, habe ich mir den UHD 5000 als B-Ware bestellt.
    8k brauch ich nicht und der 8000er kostet ja mal richtig UVP. Keinerlei Angebote, überall nur UVP´s.
    Das gleiche bei R-Volution (auf die ich aber auch NULL Bock habe :big_smile: ).


    Hat jemand den UHD5000 und kann mir sagen, wie zufrieden er mit dem Gerät ist?

  • UHD5000 warum? Benötigst Du einen hochwertigen analogen DAC Ausgang? Wir nutzen, in der Regel, doch nur HDMI. Warum diesen bezahlen, wenn er nicht genutzt wird.

  • Weil er mir optisch besser gefällt als die anderen Player. Ich steh nunmal auf gutes Design im Rack. Und wegen der zwei

    Festplatteneinschübe.


    Am besten vom Design finde ich den 8000, aber der Preis ist mir zu hoch.

  • Bild1:Ich habe aktuell 1080p@50Hz aber nur weil ich es auch auf ein fullhd Monitor ausgeben möchte und die Skalierung auf 4k durch Lumagen erfolgt. 50Hz weil der JVC bei 60Hz ein zus. Geräusch produziert.

    Bild2: auto

    Bild3:player led

    Bild4: da wo bei Dir 444 ist habe ich 422 stehen, da Videosignale max. in 422 ausgegeben werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!