Zidoo Media Player

• zu 1. Solange die Film Datei selber (*.mkv, *.mp4) korrekt benannt ist erkennt Zidoo den Film zuverlässig. Ich persönlich bevorzuge aber pro film ein Ordner. Finde ich übersichtlicher. Ich hab mal eine Anleitung geschrieben wie ich das automatisiert mit Filebot mache.

zu 2. Kodi nutze ich gar nicht mehr da mir die Gründe fehlen. Die native Zidoo APP macht alles was ich brauche. Die Geräte selber unterscheiden sich ja nur in Sachen Anschlüsse und die Möglichkeit interne Festplatten zu verbauen. Ich bin mit dem Z9X Pro vollends zu frieden da alle Filme auf einer NAS liegen und ich nicht auf Festplatten am Zidoo selbst angewiesen bin.

Zidoo stellt automatisch auf 4k um, rechnet FullHD Content wenn man will automatisch in 4k um (und das ziemlich gut) 3D Filme werden auch in jeder Form unterstützt.

Es gibt hier und da ein paar kleine "spezial" Einstellung die man machen muss aber sonst läuft das Ding echt rund.

• Bei mir kommen auch immer die richtigen Untertitel wenn ich einen Film neu starte.

Dann ist Untertitel 1 aktiviert, wenn ich auf Untertitel 2 stelle dann sind es meist die "erzwungenen" wo nur übersetzt wird was nicht in Deutsch gesprochen wird.

Bei Kodi ging das einwandfrei.

Was ich schon alles wegen den Untertiteln probiert hab... Eine zeitlang hatte ich die Erzwungenen nur in Englisch, dann dacht ich mir, das geht besser,

seitdem hab ich was umgestellt, dass meistens gar kein erzwungener Untertitel da ist. Die Untertiteln sind das einzige Manko, dass ich mit dem Zidoo hab, sonst bin ich sehr zufrieden.

• Dann liegt es wirklich am Zidoo? Das find ich ja schon schade.

Es gab schön öfters Probleme vor Kodi (Zappiti) mit Untertiteln bei uns die dann einfach nicht kamen.

Dann kommt während des Films die Frage:

"Meinst du nicht das das untertitelt sein sollte?" und dann ging das probieren los und der Flow war im A.....

Liegt es an der Datei wie sie gemacht wurde? Kann man es umgehen wenn Zidoo selber Untertitel runterlädt oder sind das keine "erzwungenen?

• Ich habe für meine Filme je einzeln die Infos und Cover unterladen. Ich habe mein iPad via der GUI benutzt, geht schneller als der Gerät. Ich wollte es via der PC machen, dummerweise ist der Maske in chinesische und ich habe ihn nicht umstellen können. We jemanden weiss wie, bin ich interessiert?

Die Filme ohne Folder waren unter andere, komischerweise Zidoo hat alle Film erkannt aber ich finde nicht alle in die Bibliothek und beim neu Start macht Zidoo keine Updates!!!

• Ich habe für meine Filme je einzeln die Infos und Cover unterladen. Ich habe mein iPad via der GUI benutzt, geht schneller als der Gerät. Ich wollte es via der PC machen, dummerweise ist der Maske in chinesische und ich habe ihn nicht umstellen können. We jemanden weiss wie, bin ich interessiert?

Die Filme ohne Folder waren unter andere, komischerweise Zidoo hat alle Film erkannt aber ich finde nicht alle in die Bibliothek und beim neu Start macht Zidoo keine Updates!!!

wie kann ich GUI am Ipad nutzen? wenn ich die IP im safari eingebe gibt es keine Verbindung.

• Der Zidoo ist eingetroffen und schon hab ich das erste Problem.

Ich habe 3 Festplatten. Zwei interne und eine externe.

Die externe über USB 3 zeigt er mir an. Die beiden internen nicht.

Ich habe sie einfach aus dem Zappiti rausgenommen und in den Zidoo gepackt.

Sie sind auch angelaufen aber sind im Menü nicht auffindbar.

Formatiert in exFAT (FP1) und NTFS (FP2), WD Blue

Hat das Teil einen Fehler?

• Zum Untertitelproblem:

Habe mal gegoogelt und das Problem ist bekannt, ein/zwei simple Einstellungen sollten das Problem beheben.

Hierher hab ichs:

https://www.android-mediaplaye…ige-obwohl-nicht-erzwung/

Bei einem ersten Test mit Avatar Teil 1 ab der 11. Minute hat schonmal funktioniert.

Zum Haare ausreissen führt es nur wenn man immer den selben Film zum Testen nimmt.

Zidoo merkt sich die Einstellungen von jedem Film und wenn man den Untertitel mal manuell ausgewählt hat,

dann kann man sich schonmal wundern das sich durch die Einstellungen nichts ändert :blush:

Eine Liste wo man sich einen "neuen" Film zum testen raussuchen kann ist zum Beispiel hier zu finden:

https://docs.google.com/spread…CwD-QX97I4/htmlview#gid=0

Viele Grüße

• Warum das? Betreibe eine 3.5" 14TB toshiba in einem externen USB Case am z9xpro.

• Also ich kann auch nichts negatives zum Zidoo sagen mit Festplatten über 4TB und ich hatte bis jetzt 3 Zidoo Generationen in mein Heimkino.

Nicht immer die die Hardware das Problem ;-).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!