Alles anzeigenMein Zappiti Reference hat gestern genau passend zum Marantz Neukauf seinen Geist aufgegeben. Es läuft!
Da ihn keinerlei, aber wirklich keinerlei(!) Maßnahme wieder zum Leben erwecken kann, der HDMI Anschluss
verreckt ist und letztlich nur noch die CVBS Video Ausgabe in 576i klappt,
muss ich mich notgedrungen nach was Neuem umsehen.
Verzeiht, wenn ich jetzt nicht 1000 Seiten durchforsten möchte und zwei Fragen stelle:
1)
Auf meinen Festplatten sind alle Filme in einem Ordner; z.B "MOVIES" .
Nur Mehrteiler haben innerhalb dieses Ordners ein Extra Verzeichnis: Bsp. "MOVIES">"HKV the movie 1-3"Kann ein Zidoo wie der Zappiti diese Ordner ohne Gemecker auslesen und incl. Cover etc. in die Biblothek setzen?
Oder braucht der Zidoo pro Film einen Extra-Ordner?
2) Läuft KODI einwandfrei auf dem Player? Kann ich mit KODI den internen Videospieler des Zidoo nutzen?
Da ich bissel sparen muss, habe ich mir den UHD 5000 als B-Ware bestellt.
8k brauch ich nicht und der 8000er kostet ja mal richtig UVP. Keinerlei Angebote, überall nur UVP´s.
Das gleiche bei R-Volution (auf die ich aber auch NULL Bock habe).
Hat jemand den UHD5000 und kann mir sagen, wie zufrieden er mit dem Gerät ist?
zu 1. Solange die Film Datei selber (*.mkv, *.mp4) korrekt benannt ist erkennt Zidoo den Film zuverlässig. Ich persönlich bevorzuge aber pro film ein Ordner. Finde ich übersichtlicher. Ich hab mal eine Anleitung geschrieben wie ich das automatisiert mit Filebot mache.
zu 2. Kodi nutze ich gar nicht mehr da mir die Gründe fehlen. Die native Zidoo APP macht alles was ich brauche. Die Geräte selber unterscheiden sich ja nur in Sachen Anschlüsse und die Möglichkeit interne Festplatten zu verbauen. Ich bin mit dem Z9X Pro vollends zu frieden da alle Filme auf einer NAS liegen und ich nicht auf Festplatten am Zidoo selbst angewiesen bin.
Zidoo stellt automatisch auf 4k um, rechnet FullHD Content wenn man will automatisch in 4k um (und das ziemlich gut) 3D Filme werden auch in jeder Form unterstützt.
Es gibt hier und da ein paar kleine "spezial" Einstellung die man machen muss aber sonst läuft das Ding echt rund.