Zidoo Media Player

• Ach gut zu wissen, angeblich ist der Z9X non-8K ja eigentlich ausgereift und hat keinerlei Probleme.

Alles klar, ich versuche wirklich mein Glück woanders und hoffe das Ding zurückgeben zu können. Ist 2 Monate bei mir, macht zwar weniger Ärger als die Shield und ist insgesamt besser, aber n tolles Produkt ist das auf gar keinen Fall.

• Das ist schön und zweifel ich auch nicht an.

Es ist lediglich nicht möglich Zidoo uneingeschränkt zu empfehlen, da es nicht gewährleistet ist, dass die Geräte in jedem Fall eine korrekte Wiedergabe im jeweiligen Setup ermöglichen.

Nein, es ist kein Anwenderfehler, hab mich jetzt zwei Monate mit den Einstellungen beschäftigt und es wurde von "kann ich mit leben" zu "das Produkt ist unbrauchbar" in meinem Fall...

• Den Factory Reset habe ich auch hinter mir, dennoch funktioniert weder die Globale noch die Compatible Passthrough Audio Delay Option bei mir. Im Zidoo Forum ist jemand der das selbe Problem bestätigt und sein Workaround war Downgrade.

Aber selbst wenn ich das Audio Delay wieder in den Griff bekomme - wie jeder weiß auch manuell über den AVR geht, macht ja auch total Spaß je nach Content - ist die DV Wiedergabe einfach nur eine ruckelige unzumutbare Situation.

Kann nur Wiederholen, dass ich den Zidoo ansich eigentlich gut finde, aber wenn bei einem Media Player das Playback nicht ordentlich funktioniert... Ist dann klassisch "Thema verfehlt, ungenügend", habe einfach meine Geduld und das Vertrauen in Besserung verloren. Allein das Problem mit dem Media Scraping, ein, oder gar zwei Wochen bis ein Fix kam der dafür wiederum andere Dinge kaputt gemacht hat...

• Der HT5 Fix ist innerhalb von 4 Tagen gekommen das mit 14 Tagen stimmt auf jedenfall nicht.

Es sind weitere Fixes zum HT5 gekommen aber welcher Hersteller schafft das denn besser deiner Meinung nach.

Welcher Hersteller versorgt 3 Generationen z.b. mit den HT5 fix an andere Hersteller bieten nur updates an für die aktuelle Generation.

Der HT5 Fix ist nur für HT5 da was soll der wiederum für andere Dinge kaputt gemacht haben.

• Der HT5 Fix ist innerhalb von 4 Tagen gekommen das mit 14 Tagen stimmt auf jedenfall nicht.

Wie du meiner Umschreibung eventuell entnehmen konntest, war ich mir bei der Zeit nicht sicher, mich auf 14 Tage festzunageln ist dann schon n Ding.

Der HT5 Fix ist nur für HT5 da was soll der wiederum für andere Dinge kaputt gemacht haben.

Ich weiß nicht ob es auch hier erwähnt wurde, im Zidoo Forum war es ein Thema und ich war davon auch betroffen, dass die Medieninformationen nicht mehr sauber, erst nach mehrmaligen öffnen eines Files erkannt worden sind, also die Ton-Spuren / Untertitel.

Jetzt gezielt Gegenfragen zu stellen um den Zidoo bloß nicht schlecht darstellen zu lassen ist typisch..

Wenn es für euch klappt ist es doch super, liest meine Posts genau, ich mache den Zidoo nirgendwo nieder und schreibe auch, dass ich das Gerät eigentlich toll finde, aber das ist bei weitem keine Macke, in dem aktuellen Zustand ist das Gerät bei mir unbrauchbar. Oder darf man hier keine Kritik äußern, nur positives Schreiben und der nächste wird ggf ebenso böse bei seiner Bestellung überrascht? Denkt ihr ich hätte das zwei Monate mitgemacht wenn ich das Gerät am liebsten behalten würde?

Seid einfach froh wenn es in eurem Setup funktioniert. Wenn bei euch alles nicht-Dolby asynchron läuft und alles mit DV vor sich hinruckelt hättet ihr auch keinen Spaß dran.

Ich bin an einer Stelle auch froh und zwar, dass ich bewusst für 10€ mehr bei Amazon bestellt habe und jetzt nach 2 Monaten das Geld + 10€ Gutschrift auf meinem Konto gelandet ist.

edit: Ich werde die Entwicklung weiterhin beobachten und wenn irgendwann alles zuverlässig läuft, sollte ich bis dahin nicht eh mit meiner Alternative zufrieden sein, nochmal einen Versuch starten. Aber ab hier entziehe ich mich auch jeglicher weiteren Diskussion, darauf habe ich keine Lust. Ich habe meinen Problemfall erklärt, das ist nicht zumutbar, Ende. Die 16 Seiten Lipsync Issue und mittlerweile 59 Seiten v1.2.05 im Zidoo Forum zeigen wunderbar, dass nicht alles 1zu1 auf jedes Setup übertragbar ist und das Verhalten stark abweicht.

• Dann kannst du KEINEN Mediaplayer kaufen.
    Ohne Macken habe ich noch keinen erlebt!

Genau so!

Was der Zappiti konnte, kann der Zidoo nicht und umgekehrt.

Alles in allem ist der Zidoo aber die bessere Wahl. Ich finde zb HT5 so gut, dass ich ZDMC Kodi nicht weiter konfiguriere. Mir fehlt momentan nur die Bildformat Angabe und die Möglichkeit den HT5 Skin und die Buttons zu ändern.

Aber das ist vernachlässigbar.

Ich habe mich bewußt gegen einen Rvolution entschieden weil dort die Vorteile des baugleichen Reference mal

eben weg gelassen wurden (21:9 Menü, veränderbare GUI, Filme werden nicht gefunden etc.)

Den DV LLDV Modus benutze ich nicht, obwohl ich es könnte. Die möglichen Zickereien von Player und Lumagen sind den Aufwand nicht wert.

So ein tolles Feature ist das auch nicht.

HDR10 liefert superbe Qualität.

Für mich ist der Uhd5000 eine gute Wahl.

Ich entschied mich gegen den UHD8000,

weil er keine 3D Ausgabe unterstützt und

ich wegen des Zappiti gute Erfahrungen mit dem Realtek Chipsatz gemacht habe.

• Hallo zusammen,

ich habe mir für meinen uhd 8000 jetzt eine neue 16 Terabyte festplatte geholt.

Meine Frage jetzt ist das normal dass Dateien mit maximal 40 MB pro Sekunde auf die festplatte kopiert werden?

Egal ob über Netzwerk oder die hinteren USB-Anschlüsse mehr als 40 MB ist nicht drin.

Das erscheint mir doch ganz schön lahmarschig und kann doch nicht normal sein oder?

Bei meinem Neffen ist es übrigens genau dasselbe zwar unterschiedliche festplatte aber gleiche Geschwindigkeit.

Danke und Gruß

• Hallo zusammen,

ich habe mir für meinen uhd 8000 jetzt eine neue 16 Terabyte festplatte geholt.

Meine Frage jetzt ist das normal dass Dateien mit maximal 40 MB pro Sekunde auf die festplatte kopiert werden?

Der UHD8000 hat ja Einschübe für Wechselfestplatten wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Bei meinem Dune HDMax 4K ist dies genauso und Filme überspiele ich aufgrund der Datenmengen dann per USB-Hub mit bis zu 250MB. Dazu nehme ich die Festplatten raus und mache dies direkt am PC. Geht erheblich schneller.

• Also mein Z3000 Pro funktioniert sowohl bei DV LLDV problemlos, wie auch habe ich keinerlei Audio-Delay Probleme.

( Altitude 16 + Lumagen 4242-18G + JVC NZ-8 )

Zu erwähnen ist möglicherweise, dass ich noch immer die FW: 1.1.60 verwende. Ich sehe keinen Bedarf hier die FW zu aktualisieren (never change a running system)

Lediglich das TMDB Problem hat mich genervt da die neuen Filme nicht erkannt wurden. Seit dem HT5 Fix ist aber auch das gelöst und ich verwende derzeit sowieso lieber TMM um die Filminfos zu erhalten.

Zusammenfassend für mich ein idealer Player um jeglichen Content meines NAS (QNAP-TS-664) problemlos und ohne Ruckler abzuspielen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!