Das BLACKSTAGE Kino
-
-
Ich decke beim Messen immer die Sitze mit einer Kuscheldecke ab. Das ist bzgl. der Erstreflexionen meist ausreichend.
-
Werde ich in Zukunft auch so machen, aber weg bekomme ich die Reflektion dadurch nicht wirklich. Sie ist halt nur sehr leicht abgeschwächt.
-
Die Frage ist doch eigentlich wie es mit Person auf dem Sessel ist?!
Zumindest kannst du jetzt die restlichen Reflexionen besser behandeln.
-
Die Frage ist doch eigentlich wie es mit Person auf dem Sessel ist?!
Kommt wohl auf die Absorberdicke an. 😂
-
-
Und auf den Strömungswiderstand
-
Na toll, wenn ich jetzt mit mir auf dem Sitzplatz messe und die Reflektion komplett weg ist, bin ich trotzdem traurig....
-
Nicht so schöne Neuigkeiten:
Nach 4 Jahren hat es meinen JVC X7900 scheinbar erwischt. Gesamte Bild (inklusive) Menü wird lila/Magenta.
Prognose:
entweder das Mainboard 2000€ Reparaturkosten
Oder der optische Block knapp 4000€ Reparaturkosten.
So oder so ein wirtschaftlicher Totalschaden. ☹️
Leider hab ich nun mittlerweile häufiger von diesem Problem gelesen und auch die 4 Jahre scheinen da ähnlich zu sein.
Alles sehr ärgerlich, da eine Woche vorher noch mein Auto die Hufe hochgerissen hat und Reparaturkosten von gut 4000€ inklusive TÜV auf mich warten.
Wenn es erstmal läuft, dann läuft es....
-
Mein Beileid, sowas kann einen fertig machen.
-
Ach du Schei….
Der Supergau!
Bei 2.000€ würde ich wohl tatsächlich noch überlegen zu reparieren.
-
Ach misst
Tut mir leid für dich
-
Danke euch. Ja es gibt so Phasen im Leben, wo ein Ding nach dem anderen kommt. Da war das Heimkino noch eine schöne Konstante am Abend......Naja ich habe jetzt Kontakt mit Grobi aufgenommen und versuche da eine halbwegs glimpfliche Lösung zu finden, wenn Patrick Schappert wieder aus dem Urlaub kommt. Vielleicht lässt sich da ja was regeln.
-
Drücke dir die Daumen das sich eine gute Lösung dafür finden lässt.
PS: Alkohol ist nicht gemeint
-
Ich wünsche dir auch das Beste. Habe gerade genau den gleichen Leidensweg wie du. Ich habe mich zum Glück mit Lars auf einen guten Deal für einen NP5 einigen können, da ist er mir aus reiner Kulanz echt gut entgegen gekommen. Sollte es bei dir das Board sein kann ich dir alternativ auch meinen, mit defekten optischen Block als Ersatzteilspender anbieten.
LG David
-
Das ist wirklich nett von Dir. Und ist eine Überlegung wert. Allerdings müsste dafür EKM das Gerät ja erstmal prüfen, was ja ebenfalls wieder Kosten verursacht. Irgendwie ein reines Glücksspiel.
Ich übe mich jetzt erstmal in Geduld und schaue, was ich mit Grobi klären kann.
-
-
Vorsicht: Halbwissen :
Ich hatte bei meinem x7000 auch mal diesen magenta Ton. Da lag es aber am Kabel und nicht korrekten Hdmi Einstellungen. Genau weiß ich es nicht mehr. Hast du da schon mit Hdmi1/2 und den Edid Einstellungen alles getestet?
-
steinbeisser Wird es leider nicht sein. Man sieht auf den Screenshots auch das Menu des JVCs mit Fehlfarben.
-
Da das gesamte Bild, also auch das Menü betroffen ist, fällt das HDMI Kabel raus. Selbst mit abgeklemmten AVR kommt dieser Bildschirm. Nichtsdestotrotz habe ich natürlich in meiner Verzweiflung schon Kabel gewechselt, Quellen geändert und vieles mehr. Leider ohne Erfolg.
edit: DoXer haben uns überschnitten.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!