Hallo zusammen,
Ich habe vor kurzem mein Blackstage Kino vorgestellt. Der Raum hat ca. 14qm bei 4,7m X 2,88m X 1,9m.
Akustisch habe ich schon das ein oder andere umsetzen können. Der Bassbereich ist allerdings weiterhin eine Baustelle. Zur Zeit arbeitet nur ein XTZ 12.17 EDGE Subwoofer.
Ich habe durch Messungen festgestellt, dass gerade unter 30 Hz so gut wie nichts im Bassbereich an MEINEM Hörplatz ankommt. Darüberhinaus klingt alles etwas unausgewogen.
Also soll ein DBA einziehen. Nun zum Problem, platzbedingt soll es ein 2x2 Gitter werden, da mir durch die geringe Deckenhöhe einfach der Platz fehlt.
Nun kommt ihr ins Spiel 😊
Budget wurde ich bei max. 2000€ für alles ansetzen (Material, Chassis, Endstufe, DSP usw.)
Ich habe mich bisher nur über den HEIMKINOBAU Shop informiert. Die Frage ist, sollten es vllt 15 Zöller werden wie die Dayton Audio oder reichen auch 12 Zöller? Welche Chassis wären denn empfehlenswert innerhalb meines Budgets? Welche Endstufe für 4 Su s? Gehäusegröße sollten die Außenmaße von 80x50x25 cm nicht überschreiten.
Danke schonmal im Voraus.