Dann würde ich tatsächlich 2 Ausgänge per Y Kabel aufteilen oder wie gesagt ein DSP mit mehr Outs nehmen. z.B. Behringer DCX2496.
DBA für das BLACKSTAGE Cinema
-
-
Die nächste Frage ist da wieder ob die last am Ausgang des dsp noch gut ist für eine Aufteilung auf 6 Eingänge. Farshid meinte dazu mal, dass das unter Umständen nicht so toll ist.
Ja das könnte ich mir vorstellen. Ein DSP mit mehr outs wäre eleganter.
-
Dann stellt sich natürlich die Frage, ob ich die STA verkaufen soll und durch eine neue Endstufe mit DSP ersetzten soll. Müsste preislich funktionieren und soll im Heimkino stehen. Was wäre denn solch eine Endstufe.
Oder halt zusammenschließen und nur einen Output verwenden.
-
-
nimm doch einfach ne DCX als DSP
3x in in und 6x out
-
Oder DSM26LAN, evtl. Reicht ja auch einfach ein aktiver linedriver?!
-
Ich habe nicht alles gelesen. pacey82 hast Du Dich denn für Chassis entschieden? Davon hängt ja die Endstufenwahl ab...
B800, Siehe PN
-
Dann würde ich auch eine Behringer DCX nehmen.
-
und würde ich dann zweimal in vom sub nehmen oder nur einmal.
Und wenn es doch mal ein DBA wird?
-
Du nutzt dann 1 In und 6 raus. Also vom Sub Out in den ersten In der DCX.
Und die 6 raus bekommen alle das gleiche vom DSP angepasste Signal, welches dann in die Endstufen geht.
Pass nur auf, dass du alle Endstufen gleich enpegelst.
-
Das ist ja easy erledigt. Dazu einfach einen 50hz sinus abspielen und mit dem Multimeter auf gleiche Spannung einstellen
-
Warum immer so kompliziert. Ich will Plug&Play
Einpegeln heißt hier Lautstärke?
-
Ähm also das ist wirklich mal ultra easy, da ist es schwerer den Pegel der Surrounds nach Gehör einzustellen.
50Hz Sinus herunterladen oder mit REW generieren, Multimeter an die Klemmen hängen und einfach jeden Kanal auf die gleiche Spannung bringen, das ist in unter 5min erledigt.
-
Selbst ich hab es nach der Moe-Methode hinbekommen.
-
Ein kleiner Denkanstoß :
Ich habe 8x Alpine SWG1244 für ein DBA und angetrieben wird das ganze mit einer alten aber guten Behringer NU6000 DSP. Die reicht locker für 8 Subs. 640€ die Subs und 230€ die Behringer bei ebay geschossen. Muss nur noch die Gehäuse bauen, wenn ich Glück habe bleibe ich dann bei 1200€ an Kosten hängen.
Ich würde es mir überlegen und auf ein DBA gehen.
-
nimm doch einfach ne DCX als DSP
3x in in und 6x out
Die DCX hat doch nur zwei Eingänge plus einen für das Mikrofon
-
Nope, der Eingang C ist zusätzlich für ein Mikrofon.
-
Hier die technischen Daten der Ultra Drive Pro mit drei Eingängen.
-
Kurze Frage zu den Endstufen eines DBA. Aktuell betreibe ich ein SBA mit 4 ScanSpeaker, DCX und 2 STA 1000D.
Reicht eine NX6000D aus, um die STA und die DCX zu ersetzen, evtl. auch im DBA mit 8 ScanSpeaker?
Alternativ müsste ich für ein DBA ja nochmal 2 STA 1000D kaufen was sich preislich die Waage halten würde und es käme alles aus einem System.
-
Nope, der Eingang C ist zusätzlich für ein Mikrofon.
Also entweder als 3. Eingang oder als Mikrofoneingang.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!