• Opulent ausgestatteter Kriegsfilm aus China nach wahren Ereignissen. Dank Coronaschließungen vieler Kinos schaffte es der Film zum weltweit umsatzstärksten des letzten Jahres.


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ab 22. April auf BD und ab morgen im Stream.

  • The 800


    FSK 16, 148 min


    Aloha,


    gut inszeniert, optisch beeindruckend und aufwendig umgesetzt, aber inhaltlich nicht sehr umfassend. Chinesen und Japaner haben da vielleicht von Haus aus einen anderen Zugang. Am Ende gibt es dann noch jede Menge chinesisches Pathos bzw. Patriotismus, das haben nicht nur die Amis drauf ... Tja, irgendwie hatte ich etwas mehr Abwechslung erwartet. Ganz sicher nicht, wie vollmundig angekündigt, der Film des Jahres, wenn man so etwas liest, ist das ja meist schon der Abgesang.


    Film: 3+

    Ton: 2

    Bild: 1-

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • The 800

    Blu-ray


    Oktober 1937. Halb Shanghai wurde in den ersten Monaten des japanisch chinesischen Kriegs bereits zerstört. Die Konzessionen, Stadtviertel in denen Kolonialmächte herrschen, werden von den Bombardierungen der Japaner verschont. Soldaten dürfen diese nicht betreten. Von den Konzessionen aus, können die Kämpfe, aus sicherer Entfernung beobachtet werden.

    Als sich die chinesische Armee aus Shanghai zurückziehen muss, soll sich die 88. Division mit 452 Mann im Sihang-Lagerhaus verschanzen, und den Vormarsch der 20.000 Mann starken 3. Division der japanischen Armee zu verzögern. ...


    Technisch und vom Produktionsaufwand erstklassig, Die Kämpfe werden explizit dargestellt, aber m.M.n. zu viele Figuren, zu lange Laufzeit und zu viel Pathos.

    Film 7/10

    Bild 9/10

    Ton 9/10

  • Aries

    Hat den Titel des Themas von „THE 800“ zu „The 800“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!