Hallo Alpi,
so mache ich es auch und es reicht für mich völlig aus.
Die "Musik" kommt schließlich maßgeblich aus den Bodenboxen!
Gruß
Willi
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo Alpi,
so mache ich es auch und es reicht für mich völlig aus.
Die "Musik" kommt schließlich maßgeblich aus den Bodenboxen!
Gruß
Willi
OK danke
dann werde ich das erst mal so testen
Hallo NOP1050
Das ist eine tolle Anleitung. 🤗
Ich hatte tatsächlich die Lautsprecher einmal nachträglich per Laser gemessen und korrigiert🫣😬
Erneut eingemessen und es hört sich stimmiger an.
Frage: Ist e egal auf welchem Lautstärke Level der Yamaha VOR dem einmessen steht?
Hatte -12db und die Messtöne waren .. Nicht besonders laut
Denn svs pb13 ultra hatte ich auf -20db stehen
Grüße Werner
Frage: Ist e egal auf welchem Lautstärke Level der Yamaha VOR dem einmessen steht?
Ja, der Einmessvorgang hat seine eigene Lautstärke, egal was vorher eingestellt war.
Ja ist es, wie Squeezeman schon geschrieben hat, hat die Einmessung immer ihre eigene Lautstärke.
Es gibt nur eine Sache die vor der Einmessung im AVR eingestellt werden muss, und das ist wenn man Dolby Enabled Lautsprecher hat.
Denn svs pb13 ultra hatte ich auf -20db stehen
Entscheidend ist das der Subwoofer Pegel nach der Einmessung im Yamaha im Bereich -5 bis +2dB steht.
Hast du auch das Video aus Beitrag 42 geschaut?
Hallo NOP1050,
besten Dank fürs Feedback.
der Sub wurde in dem Bereich korrekt festgelegt.
Das Video hatte ich mir angesehen.
Wie erreicht man mit Yamahas YPAO eine Referenzwiedergabe und warum ist das für Ihr Audio-Setup wichtig?
Wie erreicht man mit Yamahas YPAO eine Referenzwiedergabe und warum ist das für Ihr Audio-Setup wichtig?
Das doch nur Werbung für dubiose Ebooks die die Verkaufen. Da würde ich einen Bogen drum machen!!!
Das mag sein, aber von dir kommt ja zu dem Thema auch nichts mehr!
Du wolltest ja eigentlich auch noch mal ein Video oder Videos zu YPAO machen.
Habe den Eindruck das seit sich deine Lizensen bezahlt haben durch die Spenden, nichts mehr passiert von dem was du noch vor hattest.
Das mag sein, aber von dir kommt ja zu dem Thema auch nichts mehr!
Du wolltest ja eigentlich auch noch mal ein Video oder Videos zu YPAO machen.
Habe den Eindruck das seit sich deine Lizensen bezahlt haben durch die Spenden, nichts mehr passiert von dem was du noch vor hattest.
Sonst geht es dir aber gut? Was sind das bitte für Unterstellungen - geht echt gar nicht... Vor allem - was hat das mit dem Thema zu tun und warum soll ich hier in irgendeiner Bringschuld sein. Ich habe gar keinen Yamaha mehr!
Hättest du das Thema verfolgt, hättest du mitbekommen, dass ich einen Wasserschaden im Keller hatte. Mein Kino ist erst seit letzte Woche einsatzbereit.
Dicken Daumen runter für die Reaktion...
Hättest du das Thema verfolgt, hättest du mitbekommen, dass ich einen Wasserschaden im Keller hatte.
Nein, das habe ich nicht weil ich nicht ALLES lese und das tut mir dann leid für dich.
Aber schon vor vielen Monaten hast du in einem deiner Videos gesagt das auch noch was zu YPAO kommen soll.
Und es kam nichts mehr, vor allem nicht seit du deine Lizensen zusammen hattest.
Vor allem - was hat das mit dem Thema zu tun
Hat es nicht, aber es lag mir schon sehr lange auf der Zunge und nach deiner Äußerung zu meinem Beitrag ist es jetzt rausgesprudelt.
Sowas passiert bei mir mal!
Aber schon vor vielen Monaten hast du in einem deiner Videos gesagt das auch noch was zu YPAO kommen soll.
Meine Videos drehen sich um Dirac und Audyssey, einen Yamaha habe ich nicht - insofern werde ich da gewiss auch nichts von YPAO in der Richtung gesagt haben.
Mein Kino war seit Anfang des Jahres nicht mehr in Betrieb!
Ich finde auch, dass du die Prioritäten ein wenig nachschärfen könntest.
Lass doch bitte deine Familie Familie sein, reduziere deine Arbeitsstunden und vernachlässige dein Haus und den Rest des Privatlebens.
Der Verein und die Allgemeinheit kommen hier wirklich zu kurz.
Ich würde mich freuen,
Wenn hier dann jemand über dieses ebook berichten würde...
YPAO – The Lost Manual
Grüße
Werner
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!