Dann müsste aber jemand diese MAC Zuordnung aus der FW raus bekommen.
Custom Firmware Panasonic UB-424
-
-
Ja, warum sollte das nicht klappen?
Es gibt so viele Programme / Tools zum vergleichen von Dateien...evtl. gibt es das auch dafür.
Es sollten ja nur minimale Unterschiede (In der Programmierung) geben
-
Ja, warum sollte das nicht klappen?
...Vorab: Ich gehe davon aus , dass NOP1050 mit "...aus der FW raus bekommen..." meinte, die MAC-Prüfung aus der FW zu entfernen/umgehen.
Nunja, ist die Frage, wie komplex der Kollege das angestellt hat.
Ist da nur am Anfang eine Abfrage, ob die MAC einem bestimmten (im Programm klar vorliegenden) Wert entspricht, ist das easy.
Hat er sich mehr Mühe gegeben (bis hin zu einer signierten MAC & und selbstreferenziellem Code), kann das schon einiges mehr an Schweiss erfordern.
(nicht unmöglich, aber eben deutlich aufwendiger - besonders, wenn man eine "allgemeine"/ungeschützte Version rausbringen will)
... ganz zu schweigen davon, dass sowas (bekloppterweise) vermutlich illegal ist.
-
Gibt es hier irgendwelche Neuigkeiten bzgl. der Custom Firmware.
-
-
Wird der Player durch diese Software schneller in der Bearbeitung der Eingaben, Ich verzweifle langsam an der Beharrlichkeit Eingaben zu ignorieren oder erst mit Verzögerung auszuführen.
-
Das ist eine typische Panasonic Krankheit, betrifft auch den UB9004. Die Dinger haben andere Vorteile. Wer etwas schnelles haben möchte greift zu Sony.
-
-
Ich vermute, dass es ihm gelungen sein könnte, die Region freedom Firmware
zu hacken. Oder es ist einer der Autoren selbst, der jetzt diesen Weg geht.
Ich empfinde die 100 Euro + Porto als zu teuer. Hatte damals 40€ gespendet.
Info:
Ein Downgrade der Firmware ist nicht möglich!
Habe es versucht,nachdem ich aus versehen ein Update gemacht habe.
Danach lässt sich die Freedom und, oder auch eine niedrigere Originalversion nicht
mehr installieren.
-
Info:
Ein Downgrade der Firmware ist nicht möglich!
Ich habe die Anzeige so verstanden, dass der Typ das für die zus. 25€ selbst macht.
-
Ich auch. Aber ich hab jeden Trick versucht, der möglich ist. Downgrade ging nicht mehr.
Er gibt ja auch keine Garantie dafür.
Wüsste gern, wie er das machen will.
-
Hat hier vielleicht jemand neue Infos?
-
Auf Kleinanzeigen bietet jemand aktuell die Umprogrammierung für 100€+Versand an.
Eine Google-Suche hat mir sodann eine ausführliche deutsche DIY Anleitung basierend auf den originalen AVS Fred geliefert. Ist ganz schön tricky und man sollte sich dafür einen Nachmittag Zeit nehmen, einige Erfolgsmeldungen gibt es jedoch schon. Viel Glück!
-
Super, vielen Dank! Werde ich mir mal in Ruhe ansehen.
-
Werde ich mir mal in Ruhe ansehen.
Bitte dann mal berichten.
-
Hallo zusammen.
Hatte heute Zeit, das Update der Firmware vor zu nehmen.
Hat alles einwandfrei geklappt, Player läuft einwandfrei !!
Wen man sich in Ruhe dran gibt und jeden Schritt in Ruhe ausführt, ist es wirklich kein Problem.
-
Hallo, ist es möglich bei der coustom Firmware auch für den 424 die 350 Nits zu bekommen? Laut Beschreibung geht es wohl erst beim 824. Kann mir da jemand eine Info geben?
-
Ja, das soll funktionieren. Da ich keinen Beamer mehr habe, habe ich das noch nicht überprüft.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!