Momentan stehen die Boxen noch vor der Leinwand und laufen Fullrange über einen Stereo-Verstärker.
51 - Open 1001 33_autoscaled.jpg
Ab 7. hab ich Urlaub, da werde ich sie dann hinter die Leinwand bauen.
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Momentan stehen die Boxen noch vor der Leinwand und laufen Fullrange über einen Stereo-Verstärker.
51 - Open 1001 33_autoscaled.jpg
Ab 7. hab ich Urlaub, da werde ich sie dann hinter die Leinwand bauen.
Ja miss auch ruhig mal auf Höhe des HT. Da hat aber jemand vergessen einen Port zu schwärzen
Da hat aber jemand vergessen einen Port zu schwärzen
Die sind alle drei so Ich schrub ja....die Kid's durften sich am malern versuchen
Evtl. pinsel ich da noch drüber.
Ja miss auch ruhig mal auf Höhe des HT
Mach ich...
Ah okay, weil man beim mittleren garnichts sieht
Sehen wirklich cool aus.
Da hat aber jemand vergessen einen Port zu schwärzen
wann genau nochmal warst du damals Spiess bei der BW`?
Für die gestrigen Messungen hatte ich alle Boxen an der selben Stelle stehen. Für die Messung heute stehen sie da wo sie später stehen werden (Nur etwas niedriger).
Das Mikro habe ich in 1m Entfernung auf Höhe Hornmitte.
Let's go...
Die Mdat dazu liegt hier:
https://www.file-upload.net/do…32241/OpenHheHT.mdat.html
Der Center tanzt untenrum ein bisschen aus der Reihe...Ich vermute mal weil er parallel zur Rückwand steht. Die äußeren sind etwas eingedreht. Im hinteren Bereich möchte ich zwischen dem DBA ohnehin noch Steinwolle verbauen. Dann wird es wohl etwas besser.
..das sieht aber bereits nach ner sehr soliden Arbeitsbasis aus!
Hallo zusammen
Heute habe ich nun mal den Test mit den Hochtönern gemacht. Bei einem Plus an Plus...beim anderen verpolt.
Die Messung dazu sieht folgendermaßen aus:
Mir kommt die normale Polung (+ an +) eher als die bessere vor. Ich hab alles zwei mal kontrolliert, weil ich es eher andersherum erwartet habe...hmmm...
Kommt mir irgendwie etwas suspekt vor. Wie hast du das gemessen? Miss das mal auf halber Raumhöhe so 50-100cm vom speaker entfernt und mit entsprechender fensterung. Oder ist das schon nahfeld?
..bei welcher FQ trennst du denn zwischen MHT und HT?
Auslöschungen oder echte peaks sehe ich so in dem in Frage kommenden Bereich bei keiner der Polungen.
Das kann ich nicht sagen...macht doch die Weiche, oder ?
Kann ich beim messen eigentlich den Poppschutz auf das Mikro machen ? Ansonsten kann ich wegen Wind nicht draußen messen...
Du brauchst nicht draussen messen. Mit entsprechendem Fenster kannst du den relevanten bereich ausreichend gut darstellen. Mich wundert nicht unbedingt dass die senke nicht mega ist, sondern das gleichzeitig der ht lauter wird verpolt.
Evtl r/l unterschiedliche eq? Setz mal das Fenster auf 3-4ms.
Gemessen habe ich beide am selben Kanal ohne eine Änderung dazwischen.
Wo setz ich den das Fenster auf 3-4ms ? Ich steh grad auf dem Schlauch
Ir window heisst der button oben links glaube ich. Schau dir mal die Anleitungen im rew topic an, da habe ich das beschrieben.
..ich hab grade mal selbst im Enstehungsthread der 1001 geschaut, wo Karsten die trennt.
Imo so bei 3kHz.
Bei mir sah man bei normaler Polung eine ordentliche Senke um 3khz, bei Crownk2 ebenso 🤔
Ja, die Senke hatte ich bei Euren Messungen auch gesehen und eigentlich auch erwartet. Aber andererseits ist's doch gut wenn es passt.
Vielleicht messe ich morgen nochmal; je nach Lust und Laune
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!