Mach dir keine Sorgen …. Wir erinnern dich gern hin und wieder an deine „Pflichten“, solltest du unerwartet ins Stocken kommen.
Kellerkino "Cine one"
-
-
Oder....was auch gut hilft ist; einfach einen Filmabend für ein bestimmtes Datum organisieren. Dann läuft's auf der Baustelle auch plötzlich wieder wie geschmiert
-
Und wieder ein bisserl weiter...
Heute habe ich die Surround-Back LS erstmal provisorisch montiert. Etwas abenteuerlich mit Tacker und Schnur, aber hält für's erste
Falls sich nach dem einmessen das Ganze ordentlich anhört, werde ich dafür dann evtl. neue Gehäuse bauen.
Weiter wurde noch ein bisschen Farbe verteilt und danach verkabelt.
Ich bewunder immer wieder, wie manche es schaffen, dieses ganze Kabelzeugs ordentlich zu verlegen. Jedesmal nehm ich mir vor, dass es diesesmal klappt. Bei den ersten paar Kabeln funktioniert es auch....aber plötzlich und nichtsahnend ist das Chaos wieder da
48 - Umbau 13_autoscaled.jpg 48 - Umbau 15_autoscaled.jpg
Die ersten Töne konnte ich schon wieder hören. Allerdings fehlen mir noch ein paar Meter LS-Kabel und das DSP gefällt mir an der Stelle auch noch nicht. Aber es wird....
Ich denke soweit kann es sich schon sehen lassen
Morgen ist Zwangspause Also werde ich wohl erst am Sonntag zum einmessen kommen.
Schöne Grüße an alle
-
Tagchen,
gestern am Abend habe ich, wie vorgenommen, das DBA eingemessen und mich im Anschluß mal wieder von "Robbie Williams - Live at the Albert" unterhalten lassen
Heute stand erstmal aufräumen auf dem Plan. Nachdem ich noch nötige Dinge im Garten getan hatte, verzog ich mich wieder in den Keller.
Für die "kleineren" Gerätschaften wie Zapitti/Fire TV/Netzwerk Verteiler habe ich mir unter die Endstufen noch einen Boden montiert.
Danach wurden dann die hinteren Sitze montiert.
Während des Umbaus wurde auch die neue Sitzgelegenheit für die vordere Reihe geliefert
48 - Umbau 20_autoscaled.jpg 48 - Umbau 18_autoscaled.jpg
Ob und wie ich die Rückwand oder die Sub's später noch bespanne/verkleide/etc.... weiß ich noch nicht. Auf jeden Fall wird die nächsen Tage das Geräterack unten noch verschlossen.
So...das war's dann erstmal wieder...
-
Das sieht recht einladend und gemütlich aus und auch die Kissen finde ich cool.
-
-
Danke schön
Ich glaube die Kissen liegen hier im Forum bestimmt öfter herum
-
Tagchen,
gestern am Abend habe ich, wie vorgenommen, das DBA eingemessen
Was hat sich verändert? Will sehen
-
Was hat sich verändert? Will sehen
Messung interessiert mich auch
-
Das dachte ich mir schon
Die Messungen sehen momentan leider nicht mehr so gut aus als vor dem Upgrade. Am Sonntag hab ich nur mal grob drübergeschaut, da ich noch was anschauen wollte.
Ich sitze nun schon den halben Vormittag da, komme aber nicht mehr in die Nähe der letzten Messungen. Allerdings sieht man schon dass es erst später abfällt...dafür waren aber vorher die Nachhallzeiten "schöner".
-
Die Grenzfrequenz bis zur der das DBA wirkt ist drastisch angestiegen, alles richtig gemacht und 3db mehr Headroom hast du jetzt auch noch gratis
Das Abklingen wird sich schon mit richtiger Einstellung dem vorherigen nähern oder gleichen.
-
Sehr schön Freut mich zu hören dass die Arbeit auch Früchte trägt
Mit den Einstellungen komme ich im Moment nicht weiter. Da drehe ich mich wohl im Kreis. Evtl. setze ich sie mal zurück auf Anfang und beginne nochmal von vorn.
-
Heute habe ich mich mal um die Automatisierung des Entfeuchters gekümmert und erst einmal alles höchst professionell installiert
49 - Entfeuchter 1_autoscaled.jpg 49 - Entfeuchter 2_autoscaled.jpg
In etwa 2-3 Wochen wird die Unterverteilung installiert, dann wird alles ordentlich hinter einer festen Steckdose montiert.
Von den Shelly's bin ich angenehm überrascht. Da kommen im Laufe der Zeit sicher noch ein paar dazu...
-
Was sind das für blaue Hebelklemmen? Gibts von den Wagos evtl. noch günstigere Derivate?
-
Diese blauen waren beim Shelly Addon dabei und machen keinen so guten Eindruck. Was das für welche sind weiß ich nicht.
Vor dem "zusammenbauen" habe ich sie aber noch gegen Wagos getauscht.
-
Na wenn die müllig sind, dann ist es eh uninteressant Manchmal fallen die ja augenscheinlich vom gleichen Band. Danke
-
Das sind bestimmt Wagos mit farbfehler (Ausschuss)
-
Bei genauerer Betrachtung haben die nur Ähnlichkeit mit Wagos. Vielleicht eine Produktion der Fa. des Sohnes von Herrn Wago
Klemme 1_autoscaled.jpg Klemme 2_autoscaled.jpg
-
DIe Klemmen von VID finde ich gut, zumindest für Kabeldurchmesser ab 0,75mm^2. Sind auch deutlich günstiger als die Wagos.
https://shop.violadirekt.eu/in…ungstechnik/hebelklemmen/
Ansonsten werden auf ebay viele neue Wagoklemmen von Privat angeboten
-
Ui, die gibt's ja auch 8polig, das finde ich gut. Danke. Zurück zum topic und sorry für den Ausflug in die Belanglosigkeiten
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!