Chronologisch noch vor dem Bühnenvorhang.....
Lange Zeit hatte ich überlegt wie ich den Vorraum bzw. den Flur zum Kino gestalten könnte. Mir fiel nie etwas passendes ein...entweder zu ausladend, zu wuchtig, zu hoch, zu tief, usw....
Mein Schwager arbeitet im Lager und von ihm bekomme ich immer wieder mal Einwegpaletten zum verheizen für den Winter.
Im Sommer habe ich mir mal einen kleinen Abricht- und Dickenhobel gegönnt für den ich noch keine Verwendung hatte und der noch immer Originalverpackt war.
Da kam ich auf die Idee, dass ich die Paletten doch mal zerlegen und die Bretter über den Hobel ziehen könnte.
Gesagt, getan...
So kam es dann, dass ich die gehobelten Bretter auf verschiedene Längen kappte und mir daraus auf gut Glück eine Verkleidung für die Abkastung im Kellerflur baute. So simpel....
Noch ein bisschen zu hell für meinen Geschmack, aber der Weg schien der richtige...
Es bewährt sich, nicht alles wofür man momentan keine Verwendung mehr hat gleich zu entsorgen. So fand ich im Regal noch eine Lasur, die schon seit über 10 Jahren unangetastet da stand. Damit hatte ich mal große, selbstgebaute Standlautsprecher für eine Bekannte lasiert. Den Farbnamen habe ich nicht mehr im Kopf, aber schön rustikal.
Nachdem ich ein Probebrett damit bepinselt hatte, kam die Abkastung dran....
Zu guter letzt habe ich mir noch Bilderrahmen besorgt und mit Filmbilder bestückt. Die Rahmen wurden dann mit Haken, Ösen und einer kleinen Kette an die Abkastung gehängt. Fertig