Versuchs mal so im Explorer:
Öffnen Sie einen Ordner. Klicken Sie oben links unter der "Zurück"-Taste auf "Organisieren" > "Ordner- und Suchoptionen" > "Ansicht". Entfernen Sie den Haken bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden".
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Versuchs mal so im Explorer:
Öffnen Sie einen Ordner. Klicken Sie oben links unter der "Zurück"-Taste auf "Organisieren" > "Ordner- und Suchoptionen" > "Ansicht". Entfernen Sie den Haken bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden".
Timing Referenz...dass alle Signale zur selben Zeit am Hörplatz ankommen ?
Dieses also davor noch machen ?
Wie gesagt in den Einstellung änder, dass die Dateiendungen angezeigt werden. Im Explorer unter Optionen.
Danke Moe. Hab auch gerade gesucht wo man das umstellen kann.
Timing Referenz...dass alle Signale zur selben Zeit am Hörplatz ankommen ?
Dieses also davor noch machen ?
Irgendwie muss das System ja einen Zeitbezug herstellen. Bei der Messung mit Timing Referenz wählst du vorab einen Speaker aus, welcher dann immer vorab angesweept wird. Sozusagen der 0-Punkt. Laufzeitkorrektur auf den Hörplatz würde ich eh immer als Erstes durchführen. Ebenso Pegelangleichung, dann Linearisierung und erst dann optimiere ich die Übergänge.
Folgende Herangehensweise
1. Die Mains auf 80Hz Trennung einstellen.
2. Den Linken Front messen, dabei aber abklemmen, damit nur die Bassanteile die an das DBA gehen gemessen werden.
Wenn ich Nur auf LFE stelle, kommt da aber nix mehr raus...
Accoustik Timing Reference hab ich nun aktiviert.
Wenn du den X-Over auf 80Hz stellst und du den Main R ansteuerst, bekommt dieser Signal welche ab ~80Hz leiser werden, die tieferen Anteile davon werden auf den Subwoofer geroutet (= nicht der LFE). Zusätzlich bekommt der Subwoofer die Signale des LFE bis 250Hz, das interessiert uns in dem Fall aber nicht. Somit stellst du den X-Over auf 80Hz und machst den Sub aus, so dass man nur die Anteile sieht, welche der Main wiedergibt, danach stellst du den Subwoofer an, aber klemmst den Main ab um nur die Anteile zu sehen, welche auf den Sub vom Main geroutet werden (Nicht der LFE!) und danach misst du beide in Summe.
Als Timing Reference kannst du dabei z.B. den Surround nehmen, wenn du die Front einstellst.
Ich kann Euch gar nicht sagen wie dankbar ich Euch für die Hilfe bin. Und das, obwohl ich erst eine Woche hier bin
Die Messungen mach ich sofort. Sitze ja vor Ort.
Ich muß das nochmal kontrollieren.
Das DBA fungiert doch als Sub. Zusätzlich kommen dann noch die Signale des LFE mit dazu, richtig ?
Ich check das nicht, verzeiht mir bitte.
Das DBA ist aus. Der X-Over steht überall bei 80 Hz. Bass Modus steht auf LFE 250Hz.
...und das kommt raus.
Das DBA ist aus. Der X-Over steht überall bei 80 Hz. Bass Modus steht auf LFE 250Hz.
Nicht LFE+Main anwählen in dem Menü.
LFE ist nur eine Kanal, genauso wie Front L, Surround R oder Center. Die LFE Anteile kann man routen wohin man möchte, bleiben aber bei dir auf dem Sub.
Zusätzlich dient dein Sub auch bis 80Hz als Bassunterstützung aller deiner Lautsprecher.
Bin ich ein Trottel....
Ich hab mir dauernd am Denon einen abgespielt....
Den X-Over muß ich ja an der Endstufe setzen....
So...neuer Versuch...
Eine Sache bekomme ich aber noch nicht hin: Wenn ich im Denon nur LFE 250Hz aktiviere, kommt da nichts mehr raus wenn ich Front links messe und das DBA abschalte. Nur wenn ich LFE+Mains aktiviere.
Die Main habe ich jetzt in der Endstufe getrennt bei 80HzFront links.jpg
Schwarz = Main links
Gelb = Sub
Blau = Zusammen
Und die .mdat dazu...
Bin ich ein Trottel....
Ich hab mir dauernd am Denon einen abgespielt....
Den X-Over muß ich ja an der Endstufe setzen....
Öhm ne, am AVR regelst du alles
Ich denke das funktioniert nur wenn ich die Lautsprecher direkt am AVR anschließe. Aber ich geh ja mit den Pre-out raus.
Ich denke das funktioniert nur wenn ich die Lautsprecher direkt am AVR anschließe. Aber ich geh ja mit den Pre-out raus.
Nein die Vorstufe bleibt doch weiterhin aktiv, nur die Endstufen des AVR's nicht.
Stimmt auch wieder.
Jedenfalls habe ich den ganzen Vormittag damit verbracht, aber nichts gefunden was ich hätte noch einstellen können. Jedesmal ist die Messung voll durchgelaufen, wie Du ja sehen konntest.
Erst in der Endstufe konnte ich den Filter dann setzen.
Konntest Du jetzt eigentlich die .mdat umbenennen ?
Ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber hast du vielleicht dein AVR auf Pure stehen?
Er steht auf Direct. Denke mal das ist das selbe.
Er steht auf Direct. Denke mal das ist das selbe.
Ja weg damit auf stereo stellen
Ok. Ich hoffe es liegt daran.
Ein schwieriger Patient
Bin aber wieder in der Arbeit...kann mich also erst wieder später darum kümmern
Ok. Ich hoffe es liegt daran.
Ein schwieriger Patient
Klar liegt es daran
Ach, in der Ruhe liegt die Kraft
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!