Guter Punkt also auftrennen und einkürzen bzw sammeln. Hatte Befürchtung, dass ich mir durch das Einkürzen irgendwelche Probleme einhängen könnte.
Wie sehen eure Technikschränke / Verkabelungen aus
-
-
Bei Netzteilen die nicht mit 5V/USB arbeiten bin ich ganz klar für Aufrollen und verstecken.
Für USB usw. hab ich mir sowas gekauft: https://amzn.eu/d/4mifEFW
-
Ich hab die auch in (größeren) Schlaufen. Stromkabel hab ich im Rack rechts laufen, die anderen Kabel links. Dank den Schwerlastböden habe ich bis hinten pro Boden durch den Befestigungsarm immer eine Art Verstrebung, da ist das dann mit hinter. Und zum Teil an der Steckdosenleiste:
-
Gibt es eine Faustregel, ab wann man über aktive Belüftung im Rack nachdenken sollte?
Ich plane 2x 21HE Racks nebeneinander mit lediglich Seitenwänden links und rechts (also vorne und hinten offen) und immer genügend Abstand zw. den Komponenten und möchte vented panels etc. benutzen.
-
Naja: wenn es zu warm wird
Im Ernst: ich würde das daran ausmachen, ob die aktiven Lüfter in z.B. dem Verstärker bzw. Receiver einschalten. Das ist ein untrügliches Zeichen, dass es Zeit wird um dem Gerät zu warm.
Ist sicher kein Fehler unter dieser Temperatur zu bleiben.
Also diese Temperatur messen und temperaturfühler etwas darunter einstellen.
Spricht etwas dagegen, das schon so bei 25° einzuschalten? Wenn nicht, würde ich das so machen.
Meine Raumlüftung zieht die Luft so zu sagen „aus dem Rack aus dem Raum“.
Da die Raumlüftung praktisch nicht zu hören ist, habe ich die quasi immer mit an, somit habe ich da immer Raumtemperatur.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!