Hallo Hannes, immer wieder gern! Jetzt wird's mal Zeit, dass ich Dich Besuche!
Bin schon gespannt, wie sich das ganze anhört
Grüße Daniel
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo Hannes, immer wieder gern! Jetzt wird's mal Zeit, dass ich Dich Besuche!
Bin schon gespannt, wie sich das ganze anhört
Grüße Daniel
Klasse Update!
Vielen Dank!
Hab ich sehr gerne gemacht.
Auf den Fotos sieht es so aus, als seien die CCM 8.5 D3 nicht auf den Hörplatz ausgerichtet.
Sorry, ich habe Dir die "Drehfunktion" der CCM 8.5D3 nicht erklärt.
Wenn Du die inneren vier Schrauben etwas löst, kannst Du den ganzen inneren Kreis drehen. So kannst Du den Mittel und Hochtöner auf den Hörplatz ausrichten.
Dann werde ich das bei vorderen und hinteren Lautsprecher noch einstellen. Danke dir
... und dann direkt nochmal neu einmessen
Mittlerweile habe ich schon so oft eingemessen, das geht ruck zuck. Extra Markierungspunkte am Teppich gemach
Ach soooo - ich dachte schon, dafür muss extra der Farshid nochmal ins Burgenland reisen
Ach soooo - ich dachte schon, dafür muss extra der Farshid nochmal ins Burgenland reisen :
BGL = berchtesgadener land
My bad
Grad noch mal die Kurve griagt, Burgenland sonst noch was
Dann werde ich das bei vorderen und hinteren Lautsprecher noch einstellen. Danke dir
Bei den hinteren CCM7.5 ist die Vorgehensweise aber genau umgekehrt. Da wird nicht die Schallwand in Nachgang gedreht.
Man muss den Korb schon vor dem Einbau der Schallwand ausrichten.
Dafür hat B&W einen Pfeil im Korb angebracht. Einfach den Pfeil zum Hörplatz zeigen lassen.
Herzlich willkommen Hannes
Nicht kleckern sondern klotzen, nettes Setup
Was hast du im vorderen Bereich für eine Farbe benutzt? Normale Dispersionsfarbe ist RAL 9005?
LG
Timo
Danke!
Das ist eine Farbe von Caparol. Was für eine genau weiß ich nicht mehr, dass ich dann doch schon knapp 5 Jahre her.
Danke!
Das ist eine Farbe von Caparol. Was für eine genau weiß ich nicht mehr, dass ich dann doch schon knapp 5 Jahre her.
Okay Danke, Caparol ist schon klasse, die Beschaffenheit sieht super aus.
Ist da drunter Q4 verputzt worden, sieht so aus?
Alles anzeigenHey Farshid RTFS
da Du ja mit den Einaulautsprechern viel Erfahrung hast eine Frage.
Im Forum kommt es häufiger zur Frage ob die Einbaulautsprecher eine separate Kiste brauchen und wie groß diese sein muß.
Da der Hersteller hier mit Angaben geizt, wäre es interessant zu wissen wie Du das löst.
Also wir haben jetzt immer eine separate Kiste gebaut. Auch haben mittlerweile soviel berechnet und getestet, dass wir schon ein Gefühl haben, aber wir haben uns immer an die Angabe der originalen Backboxen gerichtet und das dann noch etwas optimiert.
Ich bin noch immer fasziniert was aus den Atmos B&W´s und mit dem Gehäuse für ein Druck rauskommt, wenn man die mal als Stereo Lautsprecher verwendet zum testen, da haben wir schon gemeint die Subwoofer laufen mit
Okay Danke, Caparol ist schon klasse, die Beschaffenheit sieht super aus.
Ist da drunter Q4 verputzt worden, sieht so aus?
Ist dieser Wand waren früher Löcher für Flaschen, diese wurden zugemacht, ein Netz drüber und grob verputzt, das wars eigentlich schon.
Alles anzeigenHey Farshid RTFS
da Du ja mit den Einaulautsprechern viel Erfahrung hast eine Frage.
Im Forum kommt es häufiger zur Frage ob die Einbaulautsprecher eine separate Kiste brauchen und wie groß diese sein muß.
Da der Hersteller hier mit Angaben geizt, wäre es interessant zu wissen wie Du das löst.
Entweder wir bauen für unsere Kunden die Kisten oder instruieren wie in RSQuattros Fall seinen Schreiner wie er die Kisten bauen soll.
Ich kenne für alle Lautsprecher die wir im Angebot haben die idealen Volumina je nach Anwendungsfall.
Tolles Audio-Setup, genau nach meinem Geschmack :-).
Nutzt Du die 800D2 auch zur Stereowiedergabe?
Tolles Audio-Setup, genau nach meinem Geschmack :-).
Nutzt Du die 800D2 auch zur Stereowiedergabe?
Ja sehr viel sogar, da sehr gerne reine Stereo Musik höre.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!