Wo finde ich eine RX5700XT oder RTX3060ti/3070 GPU?

• Hatte bei Alternate eine 3060ti erwischt und bezahlt. Mega gefreut. Jetzt kriege ich folgende Mail...

Bei mir bei Notebooksbilliger: Bei Release der 3060ti mehrfach ins TimeOut gelaufen. Hatte mehrere Browser offen. Dann endlich mit einem Fenster durchgekommen, schnell mit Amazon Pay auf bestellen geklickt.
    Bestätigung erhalten, wunderbar.
    2-3 Tage kein Versand.
    Irgendwann hab ich dann bei NBB nachgefragt, wann versendet wird: Meine Bestellung wurde storniert, ohne irgendeine Mitteilung an mich......
    Auf Nachfrage, warum meine bestätigte Bestellung storniert wurde und warum ich keine Antwort erhielt: Über Amazon Pay kamen wiedersprüchliche Daten, sowohl Firmenname wie auch der Name meiner Person, deshalb wurde storniert..........komisch nur, dass ich schon mehrfach in den letzten Jahren über Amazon Pay mit den selben Daten bestellt hab.......
    Interessanterweise waren dies Karten ein paar Tage später um 100,- mehr (629 statt 529,- ) wieder kurz verfügbar......

Natürlich wird dort nun nur mehr bestellt, wenn es wirklich ein extremer Schnapper ist.

• Das ist so ein Unding. Es werden Dinge verkauft, die man garnicht hat... :angry:

Das war bei Release der Ampere-Karten letztes Jahr im September "normal". Die haben die Bestellungen zu Release zunächst nicht bedienen können, aber erst mal das Geld der Vorkasse-Zahler kassiert.

Als die Preise wegen schlechter Verfügbarkeit (im Vergleich zur aktuellen Lage moderat) gestiegen sind, wurden dann erst später eingegangene Bestellungen zu höheren Preisen bedient. Teils haben die Leute Monate auf die Karten gewartet. Der Verfügbarkeits- und Laberthread im Luxx ist voll von so Stories. Man muss aber fairerweise dazusagen, dass die anderen Händler es ähnlich gemacht haben.

• Ich habe mir kürzlich einen Magnus One ECM73070C für 1340.- geholt. In diesen Mini PC ist auch ein Intel Core i7-10700 zusammen mit einer RTX 3070 verbaut. Da es sich um ein Barebone handelt müssen Speicher und SSD noch nachträglich eingesetzt werden und man ist dann auch in einen ähnlichen Preisbereich wie bei dem Gerät bei Aldi.

Diesen werde ich erst mal als Arbeits- und Gamingrechner benutzen und wenn sich der Markt wieder beruhigt hat weiter als HTPC nutzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!