Was habe ich mir heute schönes gekauft für das Heimkino
-
-
Berichte mal….
Servus Zusammen,
allzuviel gutes gibt es bisher leider nicht zu berichten.
Aber ich mache besser mal hier weiter: DolbyVision für Projektoren - durch die Hintertür
-
Das letzte Puzzleteil für den Serverschrank ist endlich gekommen. Bestückt mit 2x 10TB Platten Seagate Barracuda Pro. Das sollte erst einmal eine zeitlang reichen.
20221128_101528.jpg
-
Das sollte erst einmal eine zeitlang reichen
Ha, ha, der war gut.
Die effektiven 18TB werden recht schnell voll sein ;)
-
Verdammt, ich sollte sie wieder zurückschicken!
"Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt."
Irgendwo muss man ja mal anfangen.
-
Wenns voll ist, kannst ja noch eine externe 20er Platte dran hängen?
Bzw. später ein 4fach NAS gekauft und mit einem zweiten NAS kann man sich ein Vollautomatisches Backup System einrichten, welches IMHO schon recht sicher ist (Das Backup NAS ist nur Nachts kurz eingeschaltet, wenn das Haupt-NAS das Backup aufs zweite NAS durchführt). -
Wenns voll ist, kannst ja noch eine externe 20er Platte dran hängen?
Bzw. später ein 4fach NAS gekauft und mit einem zweiten NAS kann man sich ein Vollautomatisches Backup System einrichten, welches IMHO schon recht sicher ist (Das Backup NAS ist nur Nachts kurz eingeschaltet, wenn das Haupt-NAS das Backup aufs zweite NAS durchführt).Das grenzt an offtopic, und ich will auch keinesfalls die Backup-Diskussion lostreten. Aber wer seinen Krempel an einem zweiten Standort sichern möchte, könnte einen Blick auf idrive werfen. Ist wahrlich nicht der schnellste Anbieter aber noch immer mit Abstand das Günstigste was ich für 5TB finden konnte. Nix für Filme, aber für Fotos und so reicht der Platz dicke. Gibt so ein (Web)App Ding für die Diskstations, was die Daten Richtung Cloud schiebt, optional mit eigenem Key verschlüsselt.
-
Aber wer seinen Krempel an einem zweiten Standort sichern möchte, könnte einen Blick auf idrive werfen
Mit schnellem Internet und/oder überschaubaren Datenmengen.
-
Es sind die kleinen Dinge über die man sich freut.
Ich habe immer nach einer guten Aufbewahrungsmöglichkeit für Getränke, Süßes, Fernbedienung, etc. gesucht.
Bei Ikea bin ich zufällig fündig geworden. Matt schwarz. Schön!
-
Dein Kino ist einfach soo schön clean! Gefällt mir
-
Bei Ikea bin ich zufällig fündig geworden. Matt schwarz. Schön!
Schöne Idee! - und für grössere Events hast du dir sicher auch gleich noch ne Miet-Schubse geleistet, die dann das beladene Wägelchen in den Pausen durch die Reihen schiebt..
--like ice in the sunshine...
-
Ich hab hier zu Hause angefragt, ob gelegentlich Nüsschen und Getränke gereicht werden können.
Kam nicht so gut 🤷♂️
-
Ich hab hier zu Hause angefragt, ob gelegentlich Nüsschen und Getränke gereicht werden können.
Kam nicht so gut 🤷♂️
Du musst deine Mitarbeiter besser schulen
meine Frau macht so etwas ungefragt vor Filmbeginn
-
🙌
-
Noch eine kleine Freude. Weihnachten kann kommen. Wer kennt ihn?
-
Ich habe meine 3D Sammlung etwas erweitert
-
Ich habe meine 3D Sammlung etwas erweitert
So wie ich das erkennen kann, fehlt hier einer der 3D-Referenztitel:
-
Ja, der und Hugo, Life of Pi und noch weitere stehen auf dem Weihnachtswunschzettel
Und das Foto zeigt ja nur die Erweiterung, ein Paket aus den Kleinanzeigen, im Schrank sind weitere...
-
Ne Synology DS1821+
Mein 4er NAS + externer Platte ist voll geworden.
-
Gestern ist meine Knight Rider Box gekommen. Ganz schöner klopper das Teil
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!