Was habe ich mir heute schönes gekauft für das Heimkino
-
-
Wenn man das ein- und ausschalten sequenziert, sollte es auch in der richtigen Reihenfolge sein:
Einschalten: Switch/Quellen/Vorstufe (AVR) u. DSP/Endstufen
Ausschalten: Endstufen/Vorstufe (AVR) u. DSP/Quellen/Switch
-
Die Hypex Module funktioniert eh sehr gut die automatische Einschaltung, wenn ein Signal anliegt.
-
Gerade Hypex Module kennen da wenig Erbarmen bei Einschalten.
davon kann ich ein Lied singen.
-
Deshalb übers Signal sich selbst einschalten lassen => Softstart
-
Wenn man das ein- und ausschalten sequenziert, sollte es auch in der richtigen Reihenfolge sein:
Einschalten: Switch/Quellen/Vorstufe (AVR) u. DSP/Endstufen
Ausschalten: Endstufen/Vorstufe (AVR) u. DSP/Quellen/Switch
Damit EDID richtig funktioniert, sollte man vom Display zur Quelle einschalten. Also in diesem Falle die Quellen nach dem AVR.
Ich weiß, in der Regel funktioniert es auch anders, aber da hier von "richtiger" Reihenfolge die Rede war.
-
Aus dem Stand bye Modus heraus geb ich Dir recht. Wenn ich hart ein- und ausschalte sehe ich das differenziert anders und sehe meinen Weg als den richtigen.
-
Aus dem Stand bye Modus heraus geb ich Dir recht. Wenn ich hart ein- und ausschalte sehe ich das differenziert anders und sehe meinen Weg als den richtigen.
Dem EDID ist das egal ob die Geräte im Standby waren, oder nicht. Die Information rappelt beim Einschaltung vom Display runter zur Quelle. Wo siehst Du den Unterschied ob das aus dem Standby oder aus dem stromlosen Zustand geschieht?
-
Mein Display läuft in einem separaten Stromkreis und ist immer auf Stand bye. Der Rest nicht. Deshalb gilt in meinem Rack zuerst Quelle, dann der Rest und umgekehrt. Ich befolge kein EDID und es funktioniert. Und hab das auch nicht selbst als Standard definiert/festgelegt.
Aber gut, du bist ja schließlich Profi und weißt es sicherlich besser.
-
Selbst wenn, braucht es doch nicht noch solche schnippischen Kommentare.
-
Henne Ei Problem...
-
Mein Display läuft in einem separaten Stromkreis und ist immer auf Stand bye. Der Rest nicht. Deshalb gilt in meinem Rack zuerst Quelle, dann der Rest und umgekehrt. Ich befolge kein EDID und es funktioniert.
Ich hatte ja oben bereits attestiert, dass es in den meisten Fällen auch so funktioniert.
Aber:
Und hab das auch nicht selbst als Standard definiert/festgelegt.
Dein "Wenn man das ein- und ausschalten sequenziert, sollte es auch in der richtigen Reihenfolge sein" hatte ich schon so interpretiert. Und technisch richtig ist es eben so wie von Dir beschrieben nicht.
-
Selbst wenn, braucht es doch nicht noch solche schnippischen Kommentare.
Damit meinst Du sicher diesen hier:
Aber gut, du bist ja schließlich Profi und weißt es sicherlich besser.
-
Der Klügere und so. Wenn das Gegenüber anfängt schnippisch zu werden, macht es sicher Sinn das noch anzustacheln.
-
Der Klügere und so. Wenn das Gegenüber anfängt schnippisch zu werden, macht es sicher Sinn das noch anzustacheln.
Deshalb hatte ich das auch vermieden.
-
-
Die Zwei - schreibe dir eine PN.
Vielen Dank - Thema ist damit geklärt für mich.
-
Beides zwar nicht heute gekauft, aber kann es kaum erwarten beide anzuschließen 😎IMG_5488.jpg
-
Die Trinnov ist nichts. Schick die lieber zu mir
-
Die Trinnov ist nichts. Schick die lieber zu mir
Ja, hab ich auch schon gehört! Ich geb ihr aber trotzdem mal ne Chance 😉
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!