Die Messungen, was tatsächlich vorher/nachher (Lampentausch) auf der LW ankommt, wären natürlich klasse!
Was habe ich mir heute schönes gekauft für das Heimkino
-
-
Bei mir ist heute meine neue Lampe für den JVC DLA-N5 eingetroffen. Werde ich am Wochenende verbauen und kalibrieren.
Ich hoffe, dann ist mein Projektor wieder wie neu.
Wird schon.
Habe bei meinem Epson 9300 die 2600 Stunden genutzte Lampe getauscht.
War vielleicht ein bisschen lang drin. Ich bin ja geblendet.
Ich brauchte eigentlich nicht messen.
-
Diffusoren
Klasse, wie sie gefühlt den Raum vergrößern. Rein optisch gefällt mir das auch.
38B8697A-CFE9-4CFF-A5F6-8E7F628FB310.jpeg
EC11C5A0-D324-474E-B683-115032134DF6.jpeg
-
sieht aus, als wäre ein Trupp Replikatoren durch dein Stargate gekommen..
-
Weiß nicht ob "schön", soll aber in Zukunft Projektor und NAS schützen: Eine USV. Es ist die APC Back-UPS Pro 900VA geworden.
-
Ein Vertex 2 ist eingetroffen. Er soll mir dazu dienen, anderen Geräten vorzuspiegeln, dass mein JVC N5-Beamer Dolby Vision kann.
Ich erhoffe mir dadurch aus meinen DV-Quellen eine Bildverbesserung gegenüber HDR herauszukitzeln.
-
Spannend - Schreib mal deine Erfahrungen! Hatte ich auch so einige Zeit im Einsatz, ihn (ähnlich. Modell) aber nach einiger Zeit wieder aus der Kette genommen (lange und unzuverlässige Umschaltung).
-
Die neue Apple TV Fernbedienung. Das Gehäuse komplett aus Metall fühlt sich schon sehr edel an. Zusätzlich fällt das nervige und kleinteilige Wischen weg. Einen Power-Button und eine Mute-Taste haben sie auch spendiert. Dafür ist die Siri Taste auf die Seite gewandert.
12BE5707-D5DE-4291-B2B7-53FE0A55586A_autoscaled.jpg
6F31A216-2EDC-4A87-9CF9-6F8D188EB8C0_autoscaled.jpg
52B87063-CB68-4AAB-8CB7-FDF6160D2AA1_autoscaled.jpg
8BEA637D-6647-446C-8386-6DF808E80F47_autoscaled.jpg
-
Spannend - Schreib mal deine Erfahrungen! Hatte ich auch so einige Zeit im Einsatz, ihn (ähnlich. Modell) aber nach einiger Zeit wieder aus der Kette genommen (lange und unzuverlässige Umschaltung).
Bisher sieht das alles ganz super aus. Er erkennt den Beamer jetzt zuverlässig als DV-kompatibles Gerät. Mit den Einstellungen aus dem Avsforum bekomme ich schon ganz gute Ergebnisse. Ich muss dann mal noch etwas mit den Farb-/Luminanz- und HDR-Werten spielen. Da kann man ja noch einiges feintunen. Im Zusammenspiel mit HDR-Frameadapt aus meiner Sicht ein lohnender Bildgewinn.
-
-
Habe mir soeben den Yamaha RX A6A vorbestellt.
Ist ja dzt. noch nicht lieferbar. Da ich mich aber noch in der ersten groben Bauphase befinde, eilt es nicht so. Und wer weiß, wie lange ich warten muß bzw. ob die Preise nicht noch weiter steigen.
-
Heute kam endlich meine neue Einbauleinwand, IMG_20220201_164653_autoscaled.jpg
die neuen Deckeneinbaulautsprecher für das Deckensegel IMG_20220201_164633_autoscaled.jpg
und als letztes das neue Leuchtbaby IMG_20220201_163103_autoscaled.jpg
-
Neue Surround-Lautsprecher, damit alle dieselben Treiber haben. Magnat Quantum 757
48D90A1D-1CF0-43BC-A5A4-D41BCB37CE56_autoscaled.jpg
-
Ein Auro3D upgrade für meinen alten Marantz SR7009. (solange das noch angeboten wird)
Diesen nutze ich in meinem Gaming Raum wo ich mir die eine oder andere Serie anschaue.
Festgestellt habe ich, dass trotz Dolby Atmos streaming, der Ton hauptsächlich aus den Fronts kommt und hier und da Mal ein bisschen Surround Effekte ertönen.
Daher pfeife ich an der Stelle auf nativem Atmos und stellte auch die LS auf Auro.
Der Effekt des Upmixers erscheint mir entschieden mehr klanglich zu bringen.
DTS:X kann dieses Modell nicht. (hab ich auch nicht vermisst)
LS sind jetzt als 5.4.1.1 (VOG) bzw 10.1
(Atmos nativ in 7.1.4)
Ich weiß nicht wie ihr das empfindet, aber ich finde dass in Sachen Tontechnik bei den Streamingdiensten das Ganze tief und fest schläft.
Habe dies auch über die Trinnov A16 immer wieder kontrolliert (da kann man sich ja die Eingangskonfiguration und dessen Pegel anzeigen lassen) und es hat es dies auch so gezeigt.
-
Bei Apple TV+ gibt es oft sehr gute Atmosspuren. Ich meine aus der Erinnerung diese wären u.a. die Filme: Fitch, Greyhound - und Serien wie See - Reich der Blinden, Foundation….
Netflix/Amazon Prime/Disney+/Sky nutze ich eigentlich nur auf dem TV ohne Atmos (sogar nur in 3.0).
-
So ist jetzt ist bei mir auch was aus Frankreich eingezogen J
Was meine Laune etwas trübt, ist das ich nicht so glücklich mit der Entscheidung bin, welchen Händler ich mir ausgesucht habe.
Aber alles jammern hilft nicht, im Nachhinein ist man immer schlauer.
Also Augen auf beim Trinnov Kauf J
Lg
Marcus
-
404FE795-300A-4D87-94CD-2AABE70FC7AB_autoscaled.jpgDen Panasonic DP-UB824 als Warehouse-Deal
-
-
Kam gestern an:
-
16457193957296628396091456850588_autoscaled.jpgJuhu endlich wieder Filme gucken
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!