Es ging um ein Außengerät und 3 Innengeräte. Im Angebot war auch die Installation mit drin.
Ein Vergleichsangebot war gleich hoch.
Ah ok, das hatte ich nicht gewusst.
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Es ging um ein Außengerät und 3 Innengeräte. Im Angebot war auch die Installation mit drin.
Ah ok, das hatte ich nicht gewusst.
Selber machen ist meistens günstiger. Wenn man es kann.
… aber €10.000,- ??? Schau mal, was Du für €3.300,- bekommst … und Mitsubishi baut schon ein ziemlich gute Geräte (und die haben schwarze Innengeräte ). Einer meiner Brüder ist Kälteanlagenbauer und verbaut / empfiehlt die oft und gerne.
Wenn da nicht ein „großer“ Name drauf stehen musst, kannst Du auch Daikin nehmen.
10.000 Euro für 1 Außengerät und 3 Innengeräte ist ein normales Angebot wenn von a - z alles von einer Firma gemacht wird.
Komme selbst aus dem Bereich.
Jupp, den Preis von T€ 10 kann ich bestätigen, das DG wird bei uns übernächste Woche genau so (3 Geräte + 1 Außengerät) klimatisiert.
Natürlich kann man das auch selbst kaufen und einbauen - bei den 3,3 kommen übrigens noch ordentlich Zubehör für die Montage dazu. Und es muss hier in Deutschland ein Fachbetrieb anschließen wegen dem Kältemittel. Bei Kauf aus Italien fehlt auch die Gewährleistung.
Fazit: jedem das seine und das sollte man dem anderen auch gönnen 😉.
Jupp, den Preis von T€ 10 kann ich bestätigen, das DG wird bei uns übernächste Woche genau so (3 Geräte + 1 Außengerät) klimatisiert.
Natürlich kann man das auch selbst kaufen und einbauen - bei den 3,3 kommen übrigens noch ordentlich Zubehör für die Montage dazu. Und es muss hier in Deutschland ein Fachbetrieb anschließen wegen dem Kältemittel. Bei Kauf aus Italien fehlt auch die Gewährleistung.
Fazit: jedem das seine und das sollte man dem anderen auch gönnen 😉.
Ehm … nun ja … also ich weiß, dass mein Bruder die definitiv in Deutschland günstiger bekommt als „Fachbetrieb“. Und was für ein „Zubehör“ soll denn da noch ordentlich drauf kommen? 100m Kupferrohr vergoldet mit Edelsteinen besetzt … selbst mit ner Konsole aus Edelstahl für‘s Außengerät kommst Du Materialtechnisch nicht mal auf 5k … das ist reine Abzocke.
Laut EU-Recht fehlt Dir übrigens auch keine Gewährleistung… Italien ist nicht Timbuktu.
Dein Bruder als Fachbetrieb. Und wenn der Fachbetrieb das beim Kunden installiert, schlägt er sicherlich Nichts drauf 😉
DerSDX Du kannst gerne Gewährleistung in Italien einklagen, ich lasse das hier machen. Und dass da für 4 Tage mit mehreren Handwerkern auch ein wenig Lohnkosten sowie ein Gewinn enthalten sind, erklärt sich von selbst.
Lass uns das Thema hier beenden, das ist für „Was hab ich mir fürs Heimkino gegönnt“ mehr als genug Off-Topic gewesen.
Ändert aber nix daran, dass die sich schon eine goldene Nase damit verdienen...
Für 5000€ bekomme ich nunmal tatsächlich so ziemlich das beste und dickste, was Mitsubishi zu bieten hat inkl. aller Anschlusskabel.
So eine Anlage ich ganz locker an einem Tag mit 2 Personen installiert.
Bei 4000 - 5000€ könnt Ihr Euch den Stundenlohn ja ausrechnen. Da sind wir jenseites der 250€ pro Nase. Mag sein dass das Marktüblich ist, aber ein Schnapper ist das sicher nicht.
Jetzt kommen so langsam die R290-Anlagen, die man auch ganz legal ohne Kälteschein aufbauen darf. Werkzeug für 200€ gekauft, ein paar Youtube-Videos geschaut und schon geht's los. Z.B. mit sowas hier:
https://www.klimaworld.com/mid…inverter-mit-3-52-kw.html
Hier mit Howto-Video:
Können wir jetzt mal zum Thema zurückkommen? Macht doch, wenn ihr unbedingt wollt, ein separates Thema auf.
Damit hab ich vor einen Deckenvoute im Kino zu bauen. Ich hoff die Teile taugen was. Für die Philips Hue bin ich einfach zu geizig.
Die habe ich auch für's Kino! Aber die Neon Version . Ein erster test war ziemlich vielversprechend!!
Ich habe zwar andere Produkte von Govee, aber die sind top!
Blöde Frage aber kann ich die auch mit der FireTV-Stick Fernbedienung koppeln oder brauch ich da eine separate Alexa?
Weiß ich leider nicht. Ich stelle sie mit der App ein, und schalte sie, jetzt setzt Euch hin, mit einem Lichtschalter ein und aus....
Völlig wahnsinnig
Weiß ich leider nicht. Ich stelle sie mit der App ein, und schalte sie, jetzt setzt Euch hin, mit einem Lichtschalter ein und aus....
Ein Lichtschalter? Was ist das?
Hab gestern mal das Dali Fazon Set für ein Auro Setup bestellt. Die einen sind begeistert, die anderen weniger, will mir selbst mal ein Bild davon machen. Vor allem aber interessiert mich der Unterschied zu meinem 2 Top Middle Atmos layout.
Als erste "größere" Anschaffung für das entstehende Heimkino haben wir heute eine schöne Couch erstanden. Genau, was wir schon ewig gesucht haben. Echtleder mit Schlaffunktion für Gäste und den passenden Maßen.
Statt 5000€ haben wir 50€ gebraucht bezahlt und das Teil ist einfach in einem neuwertigen Zustand. Habe mir ein Loch in den Bauch gefreut und wollte euch nur mal dran teilhaben lassen 😁
Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!