Aus den - laut Profil - vorhandenen Nuberts würde ich denken
Was habe ich mir heute schönes gekauft für das Heimkino
-
-
Aus den - laut Profil - vorhandenen Nuberts würde ich denken
richtig Die Nuberts werden nicht ersetzt und dürfen bleiben.
-
Gestern war ich bei einem sehr netten Forummitglied die USIT 821 abholen! Wie beschrieben, waren die Sitze in einem super Zustand, leicht angestaubt, aber er ist ja gerade mitten im Umbau. Jetzt stehen sie auf dem Dachboden und warten auf den Einzug
-
Schöne Sessel... spannend finde ich aber auch den Bausatz auf dem Schreibtisch
-
Schöne Sessel... spannend finde ich aber auch den Bausatz auf dem Schreibtisch
Ich mach mal paar Bilder und stell sie bei Modellbau rein
-
Ein Koloss der zukünftig meine 7 Lautsprecher in der untere Ebene befeuern soll .
-
Sehr schön, der Klopper wartet hier auch noch auf den Einbau, man kommt ja zu nix
-
Einfach herrlich bekloppt das Teil . Aber schön verarbeitet und es rauscht oder brummt nichts aus den Lautsprechern. Hatte schon befürchtet ob die Endstufe mit dem AV Probleme macht, weil die Spannung der PreOuts da meist nicht so optimal sind.
-
Eine 10- Fach Steckdosenleiste von Brennstuhl um das Kabel Chaos ein wenig im Zaum zu halten.
-
Vor ein paar Tagen zum testen eine Emotiva BasX5...läuft super, heute dann zusätzlich die BasX a300 Stereo endstufe, bevor die komplett vom Markt hier verschwinden. Damit ist die untere Ebene zusätzlich versorgt und hab 2 Kanäle zusätzlich. Somit wird dann später Surround back realisiert.
-
Nach vielen Jahren mal das Heizungstermostat ausgetauscht.
Vorher war es weiß, daher auch die von meiner Tochter mal vor vielen Jahren selbstgemachte, schwarze Mütze, die natürlich trotzdem bleibt.
Eigentlich sollte das Teil lt Beschreibung schwarz sein, ist aber eher grau, zufällig genau (!) das, dass ich für Tür und Heizung benutzt habe
-
Naja, der Thermostat hat an der Stelle wo die Mütze ist nicht umsonst Schlitze.
-
Wieder was gelernt, welche Funktion haben die Schlitze? Ich hatte bisher gedacht, dass der Thermostat nur das Ventil steuert.
-
Wieder was gelernt, welche Funktion haben die Schlitze? Ich hatte bisher gedacht, dass der Thermostat nur das Ventil steuert.
Damit steuerst du die Raumtemperatur. Stufe 3 ca. 21°C wenn ich es noch recht weiß.
-
Danke, Tante Google hat mir jetzt geholfen:
ZitatEin Thermostat übt nun – je nach Raumtemperatur – unterschiedlich starken Druck auf diesen Stift aus. Dafür befindet sich im Thermostat zum Beispiel Gas. Wenn es warm ist, dehnt sich das Gas aus und übt Druck auf das Ventil aus: Es fließt weniger Wasser in den Heizkörper. Bei Kälte zieht sich das Gas zusammen und das Thermostatventil öffnet sich: Es fließt mehr heißes Wasser in den Heizkörper.
Genug OT jetzt, sorry.
-
Ist mir schon klar. Aber wenn einem (damals) kleine Kinder was schenken spielt die Logik erstmal keine Rolle.
Im Winter kommt die Mütze natürlich runter.
-
Danke, Tante Google hat mir jetzt geholfen:
Genug OT jetzt, sorry.
Ja a, ist auch nur die Hälfte.
Er misst über die 'Lüftungsschlitze" die Raumtemperatur. Am Heizkörper kann der ja nicht messen da die Temp. da Recht konstant ist.
Über den Überdrucktank darin dehnt sich eine Flüssigkeit aus die einen Ventil schließt. (im unbetätigter Pos. ist das Ventil offen)
In komplett geschlossener Stellung befindet sich der Thermostat in Frostschutzstellung. (6°C)
-
Irgendwie muss die Luft der Raumtemperatur an das Ausdehnungselement kommen.
Stell dir vor, du willst eine Flasche Bier kühlen. Also eine dicken Socke darüber und in den Kühlschrank ……😉😉 Was passiert. …
-
Die Socke wird mit gekühlt
-
Gibt es auch in schwarz .
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!