Ich habe das so gelöst, dass ich Frischluft aus dem Technikraum ins Kino blase und am anderen Ende die Luft in die Garage. Da kann man zwar nicht wirklich von Frischluft reden, aber durch die Umwälzung (wenn sie auch noch so gering ist) entsteht eine leichte Strömung, die mich zwar nicht stört aber die Luft insgesamt angenehmer macht, wenn die Kinositzung mal was länger andauert
Was habe ich mir heute schönes gekauft für das Heimkino
-
-
Luftaustausch mit Frischluftanteil. Hast du an der Frischluftseite einen Filter vorgesehen? Das vermeidet den Eintritt von Staub vom Heizngsraum ins HK.
-
Danke für die Hinweise. Ich kläre das mal mit dem Schornsteinfeger und unserer Heizungsfirma ab.
Da es sich laut deiner Aussage um eine Brennwertheizung handelt ist das kein Problem da die Anlage sich die Frischluft über das Rohr im Rohr im Abgassystem selbst über selbiges holt.
-
So einfach ist das nicht. Es gibt auch Raumluftabhängige Brennwertgeräte. Dann funktioniert das so nicht.
-
So einfach ist das nicht. Es gibt auch Raumluftabhängige Brennwertgeräte. Dann funktioniert das so nicht.
Danke Knut, ich kenne selbiges Problem bei Kaminöfen.
-
-
Ich habe mir das Video selbst noch nicht angesehen. Ich mag aber seine anderen Videos.
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ok, danke dir. Und du hast mit dem Schornsteinfeger abgeklärt, dass du Luft aus dem Heizungsraum in einen "Wohnraum" rausziehen darfst?
Das sollte nämlich, solange Verbrennungsanlagen zum beheizen des Hauses genutzt werden, das Argument sein, die Heizung mit sofortiger Wirkung stillzulegen.
Eine andere Sache wäre es wenn du die Frischluft direkt von außen ansaugst und direkt einleitest mit Weg durch den Heizungsraum. Hier wird es sicherlich dann Auflagen geben, was die Bauart der Belüftungsrohre angeht.
Korrigier mich wenn ich falsch liege.
Das hast du recht. 👍
Auch wenn der Brennwertkessel raumluftunabhängig betrieben wird, darf du keine Luft aus dem Heizraum mit mechanischer Lüftung absaugen.
Abgesehen davon ist das grob fahrlässig . Sollte der Brennwertkessel raumluftabhängig sein, lebensgefährlich…
-
Ich habe mir das Video selbst noch nicht angesehen. Ich mag aber seine anderen Videos.
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Da ich mich erst seit kurzem mit REW beschäftige, finde ich die Videos super.
Ohne Probleme konnte ich REW installieren. Durch die Info brauchte ich mich auch nicht mit dem Asio Treiber rumärgern.
Ich habe auch schon die ersten Messung 7.1 gemacht.
Jetzt muss ich noch lernen was die Ergebnisse aussagen. 😊😊
👍👍👍 für Grimms Heimkino.
Schöne Grüße Jürgen
-
Bei der Bestellung ist ja mal richtig etwas schief gelaufen. 8 bestellt 5 bekommen und 6 laut Lieferschein. Fehlen noch drei...hoffe das wird nächste Woche geklärt.
Eine Dynacord L 1300 fd konnte ich günstig über Kleinanzeigen bekommen, kommt auch die Tage. Fehlt noch bisl Kabel und Stecker usw usw😅🙈
-
😊😊…wenn schon ,den schon 🤭
-
Kleines Büchlein von meiner Frau zu Weihnachten bekommen:
In erster Linie als Dekoelement gedacht.
Was ich bisher mal reingelesen habe…. Schwer zu lesen und zu verstehen, als nicht Native-Speaker…
-
So ich habe es endlich geschafft und bin Happy.
Die tage wird Eingemessen und wenn ich es schaffe eine schwere REW Messung gemach.
Jeweils 180x120cm
-
Die tage wird Eingemessen und wenn ich es schaffe eine schwere REW Messung gemach.
Jeweils 180x120cm
Sehen wirklich gut aus. Darf man wissen, wo Du die gekauft hast?
Tschüss gut
Rammstein
-
Danke danke Rammstein
Ich habe sie bei Thomann bestellt.
Die habe ne gute und Bezahlbare Auswahl.
https://www.thomann.de/de/t.ak…zSvPEKSrQcUMaAvmEEALw_wcB
LG Sven
-
So heute ist eins der Deko-Teile für die DSP-Rückwand eingetroffen 🤗.
Wie immer ist der Inspektor dabei
Ich frag mich nur was das ist..ein Löffel🤔😂
-
Definitiv Männlich!
-
Mahlzeit,
wie es der Zufall soll will. Heute bei LIDL entdeckt.
Nicht das jemand denkt ich nutze die für sportliche Aktivitäten 😬.
Aber genau das Material was ich für meine LS-Gehäuse als Unterlage(Ausgleich) in der Front und Subs gesucht habe.
Das Material ist nicht wie sonst aus dem üblichen leichten/dicken Material.
Es läßt sich super komprimieren, ist weich und von der Dichte(Dumpf) im Verhältnis Stärke/Gewicht schon schwer.
Für 7,99 in der Größe und dessen Einsatzzweck kann ich nix falsch🤗.
🙋♂️Paule
Mist eine Rolle reicht nicht😡
-
Zum
Geburtstag habe ich ein cooles Schild bekommen, obwohl das Heimkino noch nicht existiert 😄
-
Zum
Geburtstag habe ich ein cooles Schild bekommen, obwohl das Heimkino noch nicht existiert 😄
Na dann noch alles Gute 👍
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!