Mein LG UBK90-Player friert beim Layer-Wechsel von 4k-Scheiben immer wieder trotz Firmware-Update ein. Das ist mir jetzt langsam zu blöd und so habe ich kurzerhand den Panasonic UB424 als Ersatz geholt. Ich hoffe der verrichtet zuverlässig die nächsten Jahre seine Dienste .
Was habe ich mir heute schönes gekauft für das Heimkino
-
-
Xilica XP2040 bei Kleinanzeigen fürs DBA
-
-
Bei mir tut sich auch was, die Arcam wird in Rente geschickt. Mal sehen was ich aus dem formschönen Brocken so alles rauskitzeln lässt.
-
Neues NAS Gehäuse für 32 Festplatten. Bereits verbaut ist ein ein i5-9500, 16 Gb RAM,SFP+ Card und M.2 Boot Drive. Das einzige was ich noch machen möchte ist die Lüfter auszutauschen.TrueNAS ist bereits auf der M.2 installiert.
-
Schöner Anblick aber für was brauchst du 32 Festplatten ?
32 x 8TB -> 256TB
-
Neues NAS Gehäuse für 32 Festplatten. Bereits verbaut ist ein ein i5-9500, 16 Gb RAM,SFP+ Card und M.2 Boot Drive. Das einzige was ich noch machen möchte ist die Lüfter auszutauschen.TrueNAS ist bereits auf der M.2 installiert.
Was ist das für ein Gehäuse? Und mit welchem Controller löst du das? Ansonsten schöne Lösung. Welche HDD Größe planst du? Auf jeden Fall sehr cool 😊👍🏻
-
Schöner Anblick aber für was brauchst du 32 Festplatten ?
32 x 8TB -> 256TB
haben ist besser als brauchen 🤣
-
Was ist das für ein Gehäuse? Und mit welchem Controller löst du das? Ansonsten schöne Lösung. Welche HDD Größe planst du? Auf jeden Fall sehr cool 😊👍🏻
Es ist folgendes Board.
-
32 x 8TB -> 256TB
Oder mit aktuellen 20er Platten 640TB, da geht sich schon eine schöne Filmsammlung aus. Um die 15.000 Filme sollten schon Platz haben ;)
-
Also für 150€ war das für mich ein no brainer. Ich habe eh ein neues Gehäuse gebraucht.
-
Bei mir tut sich auch was, die Arcam wird in Rente geschickt. Mal sehen was ich aus dem formschönen Brocken so alles rauskitzeln lässt.
Perfektes Timing bin schon gespannt und gratuliere Dir zu dieser Schönheit und hoffe natürlich, dass du nochmals einen Schritt in die gewünschte Richtung machen konntest/kannst.
Bis bald & LG
Stephan
-
Das ist ja ein interessantes Gehäuse... Um an die Platten zu gelangen muss man den Deckel öffnen? Wie ist denn die Kühlung gelöst?
Und die laufen dann hochkant?
-
Ja. Was ich aber noch machen werde ist die Lüfter tauschen. Die sind doch etwas laut. Sind 5 120 mm Lüfter. Muss ich mir mal anschauen ob das Standard Lüfter sind.
-
Unterschätze die erforderliche Kühlleistung und den Stromverbrauch nicht. 200TB aufwärts sind ohne doppelte Speicherung der Daten eigentlich kaum zu füllen.
-
Wie gesagt. Ich habe ein Gehäuse gebraucht und für 150 Euro war das mehr als okay. Ich denke nicht das ich das Gehäuse komplett füllen werde. Ich muss mal schauen ob der Server im Kino zu hören ist. Wenn nicht werde ich wahrscheinlich Nix machen. Der läuft eh nur wenn ich einen Film schaue. Und ich muss mich mal mit truenas auseinandersetzen. Hab da echt keine Ahnung von. Es ist bereits die core Version installiert. Wenn ich nicht zurecht komme wechsle ich auf Openmediavault. Da kenn ich mich wenigstens etwas aus.
-
Cooles Gehäuse.
Die Anordnung der Platten sieht aber suboptimal als, so wird ja wenig Luft zwischen den Platten zirkulieren. Ich kenne das eher 90 Grad gedreht. Oder soll das der Venturi Effekt regeln?
-
Keine Ahnung. Ich denke eh nicht das ich mehr als die Hälfte belegen werde 🤣
-
Perfektes Timing bin schon gespannt und gratuliere Dir zu dieser Schönheit und hoffe natürlich, dass du nochmals einen Schritt in die gewünschte Richtung machen konntest/kannst.
Servus Stephan,
herzlichen Dank! Leider ist das Timing gar nicht so gut, ich habe am Wochenende beschlossen, mit der Marantz noch etwas bis zur Installation abzuwarten.
Aktuell ist noch ein massiver Kabelsalat an der Rückseite des Technik Racks, den ich im Zuge der Integrierung der Cinema30 gerne beseitigen möchte. (Du wirst sehen, wovon ich spreche. )
Dazu werde ich im Schrank selbst einige Komponenten noch tauschen und die Endstufen ausbauen, die nicht mehr benötigt werden.
Die ARCAM soll im Schrank bleiben und für spätere Stereo-Anwendungen hergenommen werden.
Und weil ich von Morgen an bis Montag noch im Urlaub bin, wird es sich zeitlich nicht ausgehen, mit Einbau, Einmessen etc.
Dafür ist mir das Risiko zu hoch, dass am Ende gar nichts läuft. Außerdem brauchst Du ja einen guten Grund, um wieder zu kommen.
Beste Grüße
Mike
-
So oder so Mike, es wird geil! Schönen Urlaub demnach und bis baaaaald
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!