Ok,dan heißt es Umtauschen.
Das passiert möglicherweise gleich wieder wenn die Last zu groß ist. Dann entsteht beim Ausschalten ein Funke der die Kontakte verzundern oder verschweißen lässt.
Was schaltest du Endstufen?
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ok,dan heißt es Umtauschen.
Das passiert möglicherweise gleich wieder wenn die Last zu groß ist. Dann entsteht beim Ausschalten ein Funke der die Kontakte verzundern oder verschweißen lässt.
Auch wenn der Stecker nicht in der Steckdose ist funktioniert es nicht.
Wenn das Relais einmal klebt hilf es auch nicht die Stecker zu ziehen.
Klopfen hilft hier aber oft um es wieder freigängig zu machen.
Aber ich kann mich dem Hinweis anschließen die Gesamtlast zu prüfen. Wenn diese zu hoch ist wird es wieder passieren.
Dann ggf. eine zweite Leiste dazu packen.
Und wird immer schlimmer und häufiger.
Bei meiner Brennenstuhl Steckdosenleiste da gab es kein Probleme
Ich habe meine selbst gebaut und dementsprechend für jede Steckdose ein Relais verbaut dass ich über LAN ein und
ausschalten kann so kann ich sie auch zeitlich versetzt einschalten.
Angeschlossen sind 2x Subs 2x Endstufe 1x Blu Ray Player,und eine Vorstufe (Storm Audio)
Maßgeblich sind natürlich die großen Verbraucher (Subs, Endstufen). Die Storm zieht max. 60Wm der Player wahrscheinlich noch weniger.
Achte auf die max. Gesamtlast der Steckdosenleiste und auf die spezifizierte Belastbarkeit der einzelnen Relais die in der Leiste verbaut sind.
Die Angaben der Relais erfolgen gerne mal in Ampere (A), das musst du dann ggf. in Watt (W) umrechnen.
Und Einschaltstrom berücksichtigen. Da soll es ja Endstufen geben die diesbezügl. nicht zimperlich sind.
Die Endstufen sind NAD M28 / C268 Class D beide sind nicht so stromhungrig!
Beim einschalten schon. Wenn ich meine 3 zusammen einschahlte fliegt die Haussicherung 16A manchmal raus. Habe dann eine trägen Sicherungsautomat eingebaut bevor ich sie nacheinander geschaltet habe.
Da werden Kondesatoren aufgeladen.
Die Endstufen sind NAD M28 / C268 Class D beide sind nicht so stromhungrig!
Das hat ja nix mit dem Einschaltstrom zu tun.
2 Subs, 2 Mehrkanal-Endstufen und eine Vorstufe würde ich nacheinander einschalten lassen.
Ok,das ich das ändern und Umstellen.
Ok,das ich das ändern und Umstellen.
Die C268 hat doch auch einen Trigger-Ausgang.
Du könntest die C268 von der Storm triggern lassen, und dann von der C268 in die M68 gehen. Also Storm=>C268=>M68. Ggf. haben Deine Subs auch einen Trigger-Eingang. In der Regel haben die Trigger In- und Outputs eine leichte Verzögerung eingebaut, die schon reichen sollte um die Einschaltstrom-Problematik zu entschärfen.
Bei der Storm kannst du die Trigger zeitversetzt schalten, beispielsweise jeder im Abstand von 1 Sekunde.
Sind Arendal ja die haben Trigger Anschlüsse.
Bei der Storm kannst du die Trigger zeitversetzt schalten, beispielsweise jeder im Abstand von 1 Sekunde.
Sind Arendal ja die haben Trigger Anschlüsse.
Dann würde ich das alles komplett über die Trigger der einzelnen Geräte machen.
So mache ich es auch,die Stromeiste schicke ich zurück bekomme eine neue.
Obwohl nicht so tragisch ist,da ich auch den Stecker ziehen könnte.
Manchmal freuen auch Kleinigkeiten:
Zufällig habe ich eine Möglichkeit gesehen, das dünne Umik endlich ohne Füllstoff, Panzertape o. ä. sicher an meinem alten Mikrofonständer zu befestigen: RØDE SM4-R
Eine Mikrofonklemme häts auch getan😀
Hattest Recht
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!