Was habe ich mir heute schönes gekauft für das Heimkino
-
-
Zone 2?
Ich auch..... Image1.jpg
-
Die beiden Silenti Deckenpanele (je 200 x 116 cm) sind angekommen. Mal sehen, wenn sie an die Decke kommen. Erst kommen mal Fußleisten und Küche...
-
Endlich konnte ich mich überwinden und hab die ersten Test-Kicker(15FH520) für die Front+SR gekauft. Wenigstens kann ich vorab diese für den vorgesehenen Raum austesten/messen. Sowie Test-Hochtöner für den Tri-Center Betrieb.
Die Kicker (50-200Hz) sind für ein GG vorgesehen, aber auch ein BR kommt zum Einsatz, zwecks Taktilität-Test und einfache Neugier um diese im neuen Raum gegenüberzustellen.
Ich hoffe die kicken mit sehr ähnlichen TSP genauso gut wie die damaligen JBL GTI 1500.
🙋♂️Paule
-
Schlanke 17m2 Holz für die neuen Subwoofer
-
Die beiden Silenti Deckenpanele (je 200 x 116 cm) sind angekommen. Mal sehen, wenn sie an die Decke kommen. Erst kommen mal Fußleisten und Küche...
Poste mal bitte Fotos (Installation/an der Decke) habe die für meine Eltern im Auge…
-
Schlanke 17m2 Holz für die neuen Subwoofer
Irgendwie kommt mir der Anblick bekannt vor
-
Habe mir heute auch eine Kleinigkeit gekauft, nachdem ich meine beiden SB3000 verkauft habe.
Konnte bei dem Angebot nicht widerstehen.
SVS PB 16 Ultra.
Sollten wenn alle Stricke reißen im geschlossenen Modus noch kräftiger sein als die SB3000
Frau war und ist sehr begeistert davon.
-
Moin,
ja, die Begeisterung war sehr groß.
Sobald alles eingemessen ist, werde ich berichten.
Lg sven
-
Grüß dich,
Vorab: Der Kleine wird hier bleiben dürfen.
Die beiden SB3000er machen auch einen tollen Job und haben hier ordentlich Druck gemacht.
Aber der PB16 Ultra ist wirklich noch einmal eine andere Hausnummer.
Und da ich nur Filme schaue und die Ecke somit sinnvoll genutzt wird und der PB16 in der Ecke super klingt, habe ich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.
Bass Shaker wären hier überflüssig.
Man könnte bestimmt noch mit einem Mini DSP mehr raus holen aber da bin ich leider raus.
-
Man könnte bestimmt noch mit einem Mini DSP mehr raus holen aber da bin ich leider raus.
Schade, kennst du niemand der dir da unter die Arme greifen kann? Das würde dich nochmal einen Schritt weiter bringen und so kompliziert ist das miniDSP auch nicht eher das messen mit REW.
Vlt. ist ja wer in deiner Nähe.
-
Ich werde demnächst mal einen Thread eröffnen und mal schauen, wer in der Nähe wohnt, Lust und Zeit hätte, mal den Raum durchzumessen, eventuell mit einem Mini DSP und REW.
Weil ich habe keine Ahnung.
Icebear hatte mir mal Schritt für Schritt erklärt, aber wenn man es nicht oft macht, vergisst man es halt.
Wenn man daneben sitzt und es gezeigt bekommt, wäre es besser.
Und dann noch zusätzlich das Mini DSP und da bin ich komplett raus.
-
Hab mir das Umik 2 gegönnt und bin gespannt, wie es sich im Vergleich zu meinem Umik 1 schlägt.
-
Hab mir das Umik 2 gegönnt und bin gespannt, wie es sich im Vergleich zu meinem Umik 1 schlägt.
Die Unterschiede werden eher im homöopathischen Bereich liegen - wir haben mehrere Einser und Zweier im Einsatz und bei Quervergleichen nur minimale Unterschiede feststellen können.
Dafür gibt es (warum auch immer) mit dem Zweier ab und an Probleme bei aktiven USB-Verlängerungen, den Grund hierfür habe ich aber noch nicht herausgefunden.
-
Ich hatte das 2er beim Erscheinen bestellt. Es hatte keine wirklichen Unterschiede zum 1er gebracht. Inzwischen ist es defekt. Habe mir ein neues 1er zugelegt. Den Mehrwert, bei dem Mehrpreis, habe ich nicht gesehen.
-
Für Raumeinmessung bin ich bei Euch.
Für Lautsprecherentwicklung nicht. Da finde ich das 2er schon besser. -
Für Lautsprecherentwicklung nicht. Da finde ich das 2er schon besser.
Wo siehst Du da die Vorteile?
-
1/2" Kapsel und bessere Verzerrung.
Ich messe ab und zu Freifeld mit beiden (häufig wenn die Weiche final abgestimmt wird) und schau mir die Unterschiede an.
-
Das Umik1 hat doch eine kleinere Kapsel. Das siehst Du als Nachteil bei LS Entwicklung an?
-
Aus meiner Sicht (bin ja kein Techniker)
Größere Kapsel = Membrane sind rauschärmer und bei kleineren wird der seitliche Schall (außer Achse) "mehr gewichtet". D.h. bei größeren weniger. So bin ich dann der Auffassung, dass die Abstrahlung bei größeren Kapseln weniger vom Mikro (zum Guten) beeinflusst wird.
Ich hoffe Du verstehst was ich meine.
Letztendlich ist das aber auch eine Ansichtssache.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!