Vielleicht sollte man die Überschrift ändern, damit es klar ist, dass es sich nur um HK relevante Sachen drehen soll?
Was habe ich mir heute schönes gekauft für das Heimkino
-
-
-
Was gscheidts um die Bass-Shaker steilflankig besser anzupassen. Später soll damit auch mein T.racks 4x4 abgelöst werden für das DBA. Das Teil hat sogar ne Alu-Front und auch die Verarbeitung find ich echt oki für den Preis.
20210329_165747kopie_autoscaled.jpg -
Eeeeendlich
IMG_20210325_104254_autoscaled.jpgIMG_20210325_123848_autoscaled.jpg
Bin mal dem Trend gefolgt und hab das Fermacell Zeugs genommen
-
Das weiße ist Caruso Isobond?
-
Jeppa
-
Die kann ich empfehlen, ist super, wie
-
Das habe ich mir gestern gegönnt...
-
Tja langsam möchte ich doch mein Ritual des einschaltens ablegen und es mehr automatisieren. Deshalb hab ich mir 3 Trigger-Modul gegönnt um die vielen Amp’s einschalten zu können.Bin zu faul um mir ne Lösung zu löten, deshalb das Endprodukt.
E67C95C4-95C3-4D24-8B17-56BD30FEB45C.jpeg
Als nächstes folgen noch weitere Triggersteckdosen oder eine Trickersteckdosenleiste um das Standby der Amp’s abzuschalten und die noch jetzigen Vollverstärker(später die Pa-Endstufen) ein/aus- schalten zu können und die 12V-Netzteile der DSP/Triggermodule zu entlasten.
6779885B-BF1F-49B9-B648-B507423698CA.jpeg16C0E8B5-7B6B-4637-841D-F8A446DBA9CA.jpeg
Und dann kommt noch 1-2 Master/Slave-Steckerleiste um das Ganze abzurunden.
Ob ich mir die untere mir leiste, weis ich noch nicht. Wenn dann nur wegen der Richtigkeit der Phasen.Ob dies Sinn/Unsinn ist weis ich nicht, aber schaden wird es nicht.
Preislich gesehen schon.
55DF041C-2D70-4088-8CB1-D55875F799A3.jpeg
Nun heißt es die richtige Zusammenstellung zu finden damit alles zueinander passt und einfachst gesteuert wird 😇 -
Ob ich mir die untere mir leiste, weis ich noch nicht. Wenn dann nur wegen der Richtigkeit der Phasen.Ob dies Sinn/Unsinn ist weis ich nicht, aber schaden wird es nicht.
10 A / 2300 Watt? Kommt mir merkwürdig wenig vor bei dem Preis.
-
Vielleicht sollte man die Überschrift ändern, damit es klar ist, dass es sich nur um HK relevante Sachen drehen soll?
Den Wein trinkt man selbstredend im Kino, also alles gut.
Mit der Heckenschere wird’s komplizierter, aber falls das eigene Kino im Gartenhaus ist, gibts ja, ist das schon auch irgendwie gerade noch zu argumentieren Mann muss ja den Weg dahin frei halten -
Ein Faden für allgemeine Sachen wäre auch fein.... vielleicht kommt man dadurch ja auf blöde Ideen....
10 A / 2300 Watt? Kommt mir merkwürdig wenig vor bei dem Preis.
Merkwürdig, ich habe die Leiste auch in der Frontbühnw liegen wo sie zwei Sub-Endstufen versorgt. 2300W ist hier zwar soeben ausreichend, aber merkwürdig ist das schon.
-
Was ist bei den Angaben eigentlich merkwürdig? Ich würde eher sagen, endlich mal eine realistische Angabe. Die althergebrachten 16A Automaten sind eigentlich für 2,5mm2 ausgelegt. Heutzutage werden aber meistens 1,5mm2 verlegt. Wenn dann noch mehr als eine benutzte Steckdose an der Zuleitung hängt, ist das doch schon gut gerechnet.
Weiterhin muss man auch die Netzleitung angucken, wenn die auch nur 1,5mm2 ist das alles schon richtig.
Nachtrag: die Querschnitte der NYM-Kabel haben sich leider auch verringert. Wenn man mal ein altes und neues 1,5 oder 2,5 nebeneinander hält, wird den Unterschied schnell feststellen.
-
Die althergebrachten 16A Automaten sind eigentlich für 2,5mm2 ausgelegt. Heutzutage werden aber meistens 1,5mm2 verlegt.
Weiterhin muss man auch die Netzleitung angucken, wenn die auch nur 1,5mm2 ist das alles schon richtig.
Äh, und was hat die Hausinstallation mit den elektrischen Eigenschaften einer Steckdosenleiste zu tun?
-
Merkwürdig, ich habe die Leiste auch in der Frontbühnw liegen wo sie zwei Sub-Endstufen versorgt. 2300W ist hier zwar soeben ausreichend, aber merkwürdig ist das schon.
Bist du mit der Leiste zufrieden.Funktioniert die Phasenerkennung?
-
Zufrieden ist relativ, sowas kaufe ich eher für das Gewissen. Ich auch die Plastikteile leid. Die Phasenerkennung funktioniert, ja.
-
Äh, und was hat die Hausinstallation mit den elektrischen Eigenschaften einer Steckdosenleiste zu tun?
Äh, das es die Hersteller dieser Steckdosenleiste mal realistisch betrachten und keine 3,6kw über die eine Steckdose ziehen lassen wollen. Denn wer weis ob die Hausinstallation das mitmacht.
Ich finde es einfach nur sympathisch von dem Hersteller nicht einfach die Standardleistungsdaten draufzuknallen.
Eventuell haben die sich was dabei gedacht.
-
Äh, das es die Hersteller dieser Steckdosenleiste mal realistisch betrachten und keine 3,6kw über die eine Steckdose ziehen lassen wollen. Denn wer weis ob die Hausinstallation das mitmacht.
Sehe ich komplett anders. Es ist nicht die Aufgabe des Herstellers einer Steckdosenleiste, die Hausinstallation des Käufers zu schonen. Das muss schon der Elektriker, der Leitungen und Leitungsschutzschalter installiert, machen.
Und wenn der Elektriker 2,5mm² verlegt und die ordentlich unter Berücksichtigung aller Regeln mit 16A abgesichert hat, spricht auch nix gegen eine Leiste mit 16A Belastbarkeit.
Und über 100 Euro ist nunmal ein recht hoher Preis für eine Leiste, die nur max. 10A kann.
Ich finde es einfach nur sympathisch von dem Hersteller nicht einfach die Standardleistungsdaten draufzuknallen.
Wer sagt Standarddaten? Er soll draufschreiben, was die Leiste technisch kann und wofür sie zugelassen ist.
Aber wir schweifen ein wenig vom Thema ab ...
-
Um mal wieder etwas zum Thema beizutragen- Gerade in Bestzustand zu einem unwiderstehlichen Preis abgeholt
-
Auch was zum Thema
BC7C123E-5578-4FB4-8D2D-17CD03A713C4_autoscaled.jpg
Endlich ein eigener, dieses ausgeleihe vom Kumpel ging mit langsam auf den Zeiger
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!