Hallo Zusammen,
nachdem es endlich etwa ruhiger wird und ich nun hoffentlich auch an meinem Kino weiter bauen kann würde ich es euch gerne einmal vorstellen. Ich bin was das Schreiben hier angeht eher faul, aber bereits im Verein und habe mir auch etliches hier abgeschaut. Mein Kino entsteht unterm Dach was an sich schonmal einige Besonderheiten ausmacht. Da gibt es leider nicht so viele. Was Leinwand und Deckenlautsprecher angeht ist man dann natürlich etwas eingeschränkt, aber das ganze Leben besteht aus Kompromissen. Und natürlich aus dem Streben nach persönlichen Glück. Denke das werde ich hier auch finden.
Stand heute ist das Kino noch nicht fertig, kann aber bereits genutzt werden. Da ich beruflich den ganzen Tag am Schreibtisch sitze und eher zwei linke Hände habe (hab ich zumindest gedacht) wollte ich gerne etwas selber bauen. Vogelhäuschen fand ich langweilig, ein Wohnzimmerkino mit Beamer und Leinwand sowie und er Decke eingebaute Lautsprecher gab es schon. Also warum nicht noch ein dediziertes Heimkino unterm Dach. Alle anderen Räume sind leider belegt. Und was soll ich sagen. Traut euch Leute. Ist gar nicht so schwer. Es klappt nicht immer alles aber nur so lernt man.
Ihr dürft gerne Kommentare ablassen, mich zerreißen, verwundert den Kopf schütteln oder aber auch mir begeistert auf die Schulter hauen. Ich bin für jeden Input dankbar. Mit hat es bis hierhin viel Spass gemacht. Nun aber zum Kino:
Inhaltsverzeichnis
Kapitel 1 - Die Ausgangslage
Kapitel 2 - Die Planung
Kapitel 3 - Lautsprecherbau
Kapitel 4 - Ständerwerk
Kapitel 5 - Die Leinwand
Kapitel 6 - Interieur
Kapitel 7 - Technik
Kapitel 8 - Steuerung
Kapitel 9 - Akustik