Plauderrunde Sensoren

• Mankra

der Einfluss einer Korrekturmatrix ist oft wirklich nicht sehr groß.

Bist Du sicher, dass die Messbilder wirklich unbeeinflusst zum Projektor gelangen. Vielleicht Windows-Update etc.

Bei JVC-Autocal zeigt ja der Projektor die Messbilder selber an.

Wirklich überprüfen kann man einen Sensor nur mit einer Referenz und anschließend fragt man sich dann, ob nicht vielleicht auch die Referenz spinnt. :big_smile:

PF

• Bist Du sicher, dass die Messbilder wirklich unbeeinflusst zum Projektor gelangen. Vielleicht Windows-Update etc.

Eigentlich schon, da es am Blau mangelt, egal ob vom Schleppy AHS Test-Disc Videos abgespielt werden, vom HTPC diese Videos oder per madVR TPG.

Das hab ich gestern schon getestet. Mit und ohne USB Verlängerungskabel ebenfalls.

Bißerl hab ich noch zu tun, dann werde ich versuchen, weiter ein zu grenzen.

• Eigentlich schon, da es am Blau mangelt, egal ob vom Schleppy AHS Test-Disc Videos abgespielt werden, vom HTPC diese Videos oder per madVR TPG.

Du misst aber doch hoffentlich nicht im 10%-Fenster, oder? Da wäre der Überschuss von Rot und Grün (und der Mangel von Blau) ebenso wie bei 'Namor's NZ, dem Lichtrecycling geschuldet.

• Rest schreib ich dann im JVC Thread weiter.

Das wäre sehr zu begrüßen und gibt es nun etwas aus den 13 Beiträgen bzgl. Deinem Problem, die was mit dem eigentlichen Thema "Sensoren per HCFR profilieren" zu tun haben? :think:

Wenn ja, kann man diese bitte mal in einen Beitrag zusammenfassen damit im Anschluss die 13 Beiträge verschoben oder gelöscht werden können?

• die CCSS-Dateien (Spektral-Samples) werden nicht bei den Kalibrierdateien, sondern im nächsten Menü unter den "Displaytypen" angezeigt.

Weißt Du auswendig, in welchen Ordner man diese Dateien verschieben muss. Hab heute noch HFCR direkt auf den HTPC installiert, eigentlich in den selben Ordner wie am Notebook die Datei kopiert: C:\Program Files (x86)\HCFR Calibration\Etalon_HCFR

Aber hier wird mir der NZ9 als Display nicht angezeigt.

Soviel noch: Der Sensor scheint in Ordnung zu sein, am kalibrierten TV ist es eine Punktlandung.

• Das wäre sehr zu begrüßen und gibt es nun etwas aus den 13 Beiträgen bzgl. Deinem Problem, die was mit dem eigentlichen Thema "Sensoren per HCFR profilieren" zu tun haben? :think:

Wenn ja, kann man diese bitte mal in einen Beitrag zusammenfassen damit im Anschluss die 13 Beiträge verschoben oder gelöscht werden können?

Er nun wieder :thumbdown::yoda::opi:

Und ich dachte, die Ansprache der Moderation sei deutlich genug gewesen?!?

Könnte man vielleicht bitte aufhören, Menschen zu vergraulen, die Ahnung haben, von dem, was sie tun und worüber sie sprechen? Und würde man bitte andere Menschen an deren Wissen partizipieren lassen, ohne dies ständig mit unnötigen Ansagen zu untergraben? Das wäre wirklich traumhaft!

• sven29da

Hat den Titel des Themas von „Anleitung "Sensoren per HCFR profilieren"“ zu „Plauderrunde Sensoren“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!