Hallo an alle
Dann will ich auch mal.
Bin hier wegen wieder stärkerem Interesse am Heimkino.
5.1. Habe ich seid ca 20 Jahren. Angefangen vom 32Zoll Röhren TV mit einem günstigen Yamaha Rxv irgendwas AV. Dann gab es mal einen Yamaha RXV 2600 (hab ich heute noch) mit einem Yamaha Subwoofer und Canton LE rundum. Die Canton habe ich heute noch..
Irgendwann gab es mal nen 50zoller. Vor 2 Jahren dann einen 65 Zoll TV.
Mittlerweile habe ich richtig Bock auf die Nummer und habe vor mir einen Leinwand in das Wohnzimmer zu hängen. Alles in hübsch und hohem WAF . Aber mit Dämmung dahinter, Technik versteckt. Ordentlichen Beamer.
Naja, erste Schritte habe ich gemacht. Leinwand bzw den Rahmen habe ich da. Einen neuen AV(NAD 758v3i) gab es auch schon im November letzten Jahres. Der Beamer ist schon festgelegt( EpsonTW9400). Für einen nativen reicht es leider nicht. Wobei das im Wohnzimmer eh Perlen vor die Säue werfen wäre... .
2 neue Subwoofer hab ich mir auch schon gebaut. Die anderen Boxen werde ich auch neu bauen. Aber jetzt kommt erstmal Leinwand und Beamer dran.
20210305_150136_autoscaled.jpg
20210305_150127_autoscaled.jpg20210305_150451_autoscaled.jpg
Nächste Projekt wird ein neues Deckensegel. An die Seitenwande kommt wohl etwas farbig kaschiertes Aixfoam.
Hier mal.paar Impressionen vom derzeitigen Zustand.
20210305_164520_autoscaled.jpg
Und so weiter.... der Nagel wird immer tiefer in den Kopf getriebenund Geld wird auch immer mehr ausgegeben.20210227_130918_autoscaled.jpg
In dem Sinne noch nen schönen Sonntag Abend.
PS das ist alles keine Angeberei... ich hoffe ich finde hier jede Menge Gleichgesinnte von denen ich lernen kann. Ohne die Zickereien in den anderen üblichen Anlaufstellen.
GREETZ Carlo