Bei mir zeigt ATV beim 1971 Atmos PCM. Was war das zweite bei Disney+?
Netflix 4K am Projektor: Welche Geräte verwendet Ihr?
-
-
Was war das zweite bei Disney+?
Raya.
-
Raya.
Ist auch nur Atmos PCM, englische Spur, deutsch ist 5.1,PCM. Dann wird es einfach ein Darstellungsfehler der Trinnov sein. Sollte Apple das tatsächlich mal umstellen, dann wären alle audio Spuren „Bitstream“ und nicht nur ausgewählte Tracks.
-
Ist auch nur Atmos PCM, englische Spur, deutsch ist 5.1,PCM. Dann wird es einfach ein Darstellungsfehler der Trinnov sein.
Bisher wurde das auch als PCM in der Altitude angezeigt, jetzt eben als Bitstream. Deshalb die Frage.
-
Yamaha zeigt übrigens bei dem Eingang, wo Apple TV hängt einfach CD im Display, vermutlich wegen PCM Ausgabe. Trotzdem nicht ganz intelligent, da Mehrkanal.
-
Versuch doch mal die 4k Ausgabe ohne HDR einzustellen. Bei mir bekomme ich auch eine 4k Ausgabe am ATV ohne das UHD Paket bei Netflix zu haben
Na ja, 4k Ausgabe vom ATV habe ich ja, aber das ist dann ja wohl nur hochskaliert. Die Netflix App zeigt HD an.
Dolby Atmos kommt übrigens an, das habe ich gestern noch raus gefunden.
Und an einem anderen 4k Fernseher habe ich das gleiche Problem.
Ich habe bisher nicht auf das Bild geguckt, nur auf diese Info hier. Kann jemand bestätigen, dass bei einem uhd Film dort UHD steht? Nicht dass das hier nur ein UI Problem in der App ist.
-
Kann jemand bestätigen, dass bei einem uhd Film dort UHD steht? Nicht dass das hier nur ein UI Problem in der App ist.
-
Zur Info weils ich hier schon mit OT angefangen habe:
Noch dazu weil hier im Thread sonst u.U. untergeht.
Ich nutzte nur FullHD nicht 4k. Dort kann es wieder anders aussehen.
Das Apple TV 4k geht zurück.
Mein innerer Sparfuchs hat gegen meinen inneren Monk gewonnen.
Jedoch:
Das bessere Geräte ist definitiv das Apple TV 4k im Vergleich zum Fire TV Stick 4k.
- tolle Fernbedienung
- automatisches Frameswitching
Nachteile für mich neben dem Preis:
- mühsame Account Verwaltung (Apple ID, itunes) als nicht Apple User
Bei den jew. Normalpreisen 60€ (Fire TV Stick 4k) vs. 200€ (Apple TV 4k) würde ich mich für das Apple Gerät entscheiden.
Ich habe den Stick aber in Aktion für 30€ gekauft. Also es war echt knapp.
Andere Idee:
Bei der nächsten Aktion gleich mal 20 Stk. des Sticks kaufen und dann um 40€ weiterverkaufen. Dann hat man das Apple TV 4k schon herinnen.
mfg
-
- tolle Fernbedienung
Weil du die Fernbedienung wieder erwähnt hast, nutzt du keine Universalfernbedienung? Meine Geräte-Fernbedienungen wandern immer sofort in eine Kiste in den Keller, egal wie toll sie ist.
-
Weil du die Fernbedienung wieder erwähnt hast, nutzt du keine Universalfernbedienung? Meine Geräte-Fernbedienungen wandern immer sofort in eine Kiste in den Keller, egal wie toll sie ist.
Dito. So toll fand ich sie aber auch nicht. Der erste Schritt ist bei mir auch immer die Universalfernbedienung abzulehnen und die original FB zu archivieren. Das gelingt beim ATV zum Glück ganz gut.
-
Nein, ich hatte vor +10 Jahren (?) eine Harmony (IR) - bzw. habe sie noch immer, aber nicht im Einsatz.
Aber ja ich hätte gerne was anders universelles, weil es mich selbst nervt - nur nicht genug nervt.
Denn ich bin aktuell bei dem Punkt, dass ich konsequenter Weise alles neu machen müsste und dafür reicht aktuell sowohl das Geld als auch die Zeit bei mir nicht aus.
Daher auch möglichst nichts was aufwändig ist, und damit das so funktioniert wie ich will würde es aufwändig werden.
mfg
-
Daher auch möglichst nichts was aufwändig ist, und damit das so funktioniert wie ich will würde es aufwändig werden.
Ich nutze eine Philips Prestige Fernbedienung,Link für 30€. Sie kann man am PC via USB einfach konfigurieren. Wirklich kein Aufwand.
-
Danke für das Bild,
War das ein neues atv?
Jetzt bin ich wenigstens sicher, dass es bei mir einfach nicht geht....
Aber gibt es viele, die das gleiche Problem haben, und zwar immer nur mit dem neuen ATV.
https://www.idownloadblog.com/…-stream-resolution-issue/
https://discussions.apple.com/…152?answerId=255267052022
habe noch nicht alle Seiten gelesen, scheint aber bei Apple jetzt bekannt zu sein.
-
Sorry Missverständnis.
Der Aufwand bezieht sich darauf erst mal alles so zu machen dass es überhaupt sinnvoll gesteuert werden kann.
Ich schalte aktuell direkt am Gerät, bzw. Steckdosenschalter 12 Hardware-Schalter.
Dann noch zumindest 2x auf Fernbedienung damit es "spielt" und ich nur mehr im Player aussuchen muss, bzw. Pegel stellen.
Das muss alles erst einmal so gebaut werden dass es Fernbedienbar ist und dann wären so Spielerein wie - EIN macht alles bis auf aussuchen bereit, Play macht Licht aus Film ab, Pause macht das Bodenlicht an,...
Und das ist wie ich mitbekommenhabe in div. Threads schon fast ein eigenes Hobby bzw. wenn man es machen lässt auch gleich mal ein paar tausend Euro. Und das ergibt bei mir eine massive Schieflage, wenn die Bedienung mehr kostet als der Rest.
mfg
-
Der Aufwand bezieht sich darauf erst mal alles so zu machen dass es überhaupt sinnvoll gesteuert werden kann.
OK, das ist dann absolut nachvollziehbar
-
War das ein neues atv?
Nein, Vorgänger-Modell.
Aber gibt es viele, die das gleiche Problem haben, und zwar immer nur mit dem neuen ATV.
OK, gut zu wissen. Oft ist es doch gut nicht immer das Neuste zu haben.
-
-
-
Das apple 4k macht für die Apps ein upscaling, wenn die nur HD ausgeben.
Dann kommt beim Beamer 4k an, auch wenn die App nur HD streamt. (Verhalten bei denen ohne Ultra Abo)
Das war mein Verständnis aus all den Posts bei reddit und apple, da es nach dem Update aber war wie ich es erwartet hatte, hab ich mich damit zufrieden gegeben und nicht weiter geforscht.
-
Das apple 4k macht für die Apps ein upscaling, wenn die nur HD ausgeben.
Dann kommt beim Beamer 4k an, auch wenn die App nur HD streamt. (Verhalten bei denen ohne Ultra Abo)
Ja, Du hast Recht, ohne HDR macht 4k auch keinen Sinn.
Schade, dass ATV nicht die native Auflösung ausgibt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!