Mich wundert wie angeregt das diskutieren wird da ich die Ausgangsfrage schon für selten dämlich halte
Find ich auch, aber Du bist auch drauf reingefallen. Wenn die Diskussion nett ist, kann man auch über plakative Aussagen sprechen, das macht doch Spaß. Da gibt es gerade einen anderen Thread, der grenzwertig ist.
Ich frage mich, ob die Scorseses und Coppolas dieser Welt überhaupt einige der kritisierten Filme gesehen haben. Außerdem sitzen sie meiner Meinung nach sowas von im Glashaus bei den miesen Filmen die sie selber verbrochen haben.
Großartige Comicfilme aus meiner Sicht:
300 (oder war der Film zuerst da?)
Dark Knight Trilogie
Wonder Woman
Aquaman
Valerian
Avengers - Endgame
viele X-Men-Filme
Dredd
Men in Black
Guardians of the Galaxy
Hellboy
Den Kritikern sollte angesichts seiner fortgeschrittenen wokeness Black Panther gefallen.
Daneben aus meiner Sicht viele Gurken, auch und gerade im Marvel-Universum. Umso überraschter war ich über Endgame, der einfach ein toller und emotionaler Film und der beste der Serie ist.
Wir HK-Besitzer wiesen vielleicht einen Hang zu Filmen mit großem Bild und großen Ton auf, denn für ausschließlich Arthouse-Filme wären Röhren-TVs besser geeignet. Und die Genres SciFi, Fantasy und Comics bringen unsere HK besonders zum Wackeln. Was ich nicht schlimm finde.
Die eingangs geposteten Aussagen sagen mehr über das schwache intellektuelle Niveau der Sprecher aus als über die beschimpften Filme und deren Publikum.