Ich bin schon etwas länger angemeldet und habe jetzt endlich etwas Zeit gefunden mich vorzustellen. Da ich kein sonderlich guter Schreiberling bin, gibt es eine sehr kurze Zusammenfassung.
Mein erstes Setup hatte ich mir im zarten Alter von 13 Jahren so zusammengestellt: Piano Plus HE3100 + 1,8m Rolloleinwand 4:3
Ich habe mich also recht früh anstecken lassen
Es folgten diverse Beamer:
- Sanyo Z4
- ECP 4500
- Barco 808 (leider nur Data)
- JVC HD1 + ISCO2 + 3m CheapTrick 21:9
- Mitsubishi HC5000
- Mitsubishi HC9000 + Prisma + 3,4m Curved 21:9
Die Liste ist zwar nicht vollständig, aber das liegt jetzt eh schon alles über fünf Jahre zurück.
Wichtig war mir schon sehr früh, dass die Leinwand akustisch transparent und maskierbar ist.
An die ersten Boxen kann ich mich leider gar nicht mehr richtig erinnern. Eventuell waren es Boston Acoustics micro 90x. Danach hatte ich Canton Ergos, Teufel Theater 8, Klipsch Reference usw. aufgebaut. Die Akustik habe ich immer etwas vernachlässigt, da die Räume immer nur temporär waren. Allerdings habe ich schon gesehen, dass einige von Euch, gerade beim Soundthema, in letzter Zeit so coole Sachen auf die Beine gestellt haben, dass ich mich damit definitiv noch genauer beschäftigen muss.
Zuletzt ist es bei mir um das Thema Heimkino sehr ruhig geworden. Anfang 30, mit Frau, Kind und Eigenheim bleibt auch nicht so viel Zeit wie früher, aber das soll sich jetzt langsam bessern.
Bis es im Eigenheim einen Heimkinoraum geben wird, werden wahrscheinlich noch ein paar Jahre in's Land streichen, aber ich denke über ein provisorisches Sommer/Gartenkino im Freien nach.
LG E.T.
PS: E.T. sind meine Initialen